Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI, ich habe mir eine Vespa 50 N (V5B3T) Bj. 1975 gekauft. Mindestens ein Vorbesitzer hat schon mit der restauration angefangen, die Sache dann aber wieder liegen lassen. Dabei scheint auch der Zünschluüssel abhanden gekommen sein. Jetzt meine Frage kann man den nachkauften oder muss ich ein neues Zündschloss einbauen? Denn in den Webshops habe ich bisher nur Schliesszilynder gefunden.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Geschrieben

HI, ich habe mir eine Vespa 50 N (V5B3T) Bj. 1975 gekauft. Mindestens ein Vorbesitzer hat schon mit der restauration angefangen, die Sache dann aber wieder liegen lassen. Dabei scheint auch der Zünschluüssel abhanden gekommen sein. Jetzt meine Frage kann man den nachkauften oder muss ich ein neues Zündschloss einbauen? Denn in den Webshops habe ich bisher nur Schliesszilynder gefunden.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Das Ding hat original gar kein Zündschloß du Scherzkeks :)

Geschrieben

Schlüssel wirst da schwer auftreiben, zudem handelt es sich nicht um ein "Zündschloss" sondern lediglich um das Lenkschloss, dass man die Vespa mit abgesperrtem Lenker abstellen kann.

Einfach den Schließzylinder rausbohren, die Nieten raus, Schloss rausziehen, Schloss nachmessen, Neues Schloß und Nieten bestellen evtl auch die Abdeckung ( wenn kaputt ) und wieder einbauen --- > Fertig. :wacko:

Is echt kein Akt und das Schloß ist wie neu und auch nicht Urteuer.

mfg

mattes