Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polräder GS/3


Empfohlene Beiträge

Gibbet's da bessere oder schlechtere? Habe gestern beim Schrauben bemerkt, daß ich hier zwei unterschiedliche Polräder für die GS/3 habe:

Elkes Originales (April 1960)

gs3_pr60w.jpg

und das von dem Zweitmotor (Juli 1961)

gs3_pr61w.jpg

Ist das Neuere irgendwie besser?

... die Sau läuft übrigens noch immer nicht richtig ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zündaussetzer - immer noch!

- Ankerplatte komplett getauscht

- Zündspule 2 x getauscht

- Gleichrichter getauscht

- Kabelverbindungen gecheckt / nachgelötet / neu verschraubt

- Kerze getauscht

- Kerzenstecker und Kabel (mehrfach) getauscht

- nochmal ne neue Batterie (11 Ah anstatt 7 Ah)

... hab ich noch was vergessen aufzuzählen? Hmm ...

Nachher dann halt nochmal das Polrad wechseln ... mehr weiß ich dann nicht ... :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß gecheckt?

Kontaktabstand bei der Kerze ist wie groß?

Masseanschluß am Tacho bzw. im Lenkkopf kontrolliert?

Wie stellst Du die Zündaussetzer fest? Schonmal geblitzt? Bist Du sicher, daß sie nicht "nur" ersäuft? Das Polrad selber, sollte nicht das Problem sein. Entweder sie läuft damit, oder eben nicht. Aussetzer könnte ich mir im Zusammenhang mit dem Porad nicht erklären. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Standgas läuft sie ja weiter, nur unter Last bekommt sie Husten - ich wollt's Polrad auch nur der Vollständigkeit halber noch mal tauschen ...

Lampe innen siehr eigentlich noch sehr gut aus, aber ich werd's nochmal checken (müssen ...). :-D

gs3_sw1.jpg

gs3_sw2.jpg

EDIT: Kerze = 0,4 mm

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet's da bessere oder schlechtere? Habe gestern beim Schrauben bemerkt, daß ich hier zwei unterschiedliche Polräder für die GS/3 habe:

Elkes Originales (April 1960)

und das von dem Zweitmotor (Juli 1961)

Ist das Neuere irgendwie besser?

Hab auch einige verschiedene zu Hause. Die Zweite ist leichter und wegen die Offnungen zwischen die Magneten ist es leichter die Zundung ein zu stellen... (mann kann einfacher bei die Schrauben der Grundplatte.... Die Zweite war verbaut in meine VS5 motor.

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information