Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Freud und Leid liegen eng beieinander...


tse-PX211

Empfohlene Beiträge

Das Puzzle hat noch alle Teile:

seit geraumer Zeit haben die Umbauteile natuerlich Staub angesetzt, sind aber alle noch vollstaendig erhalten.

Ich habe eine Vespa PX 125ccm Bjhr. 1996, abgemeldet 1999, Schein wurde einbehalten, Brief habe ich leider verloren.

Ich habe einen 200Motor mit 210er Malossi, Welle ander, Kanaele bearbeitet... genau weiss ich die Komponenten aber auch nicht ^^ (Auftragsarbeit von SIP/ keine Unterlagen mehr da und hier) Breitreifenkit 130/70/10

vom Harley-Haendler umgebaute TPH125 Gabel, mit lenkradschloss, Lenkanschlag, Rahmen bearbeitet fuer weiteren Einschlagswinkel. 130/70/10

Skoda Seitenblinker weiss, fuer vorne und hinten,in Originalposition E8 Nummer.

Target Dropbar mit Gutachten k.P.

+soll noch Auspuff

Ich moechte alles eingetragen haben oder nicht verbauen. Jeder weiss, was mir lieber waere.

Da mir der 'freundliche TUV-Pruefer von nebenan' genau wie vor 12Jahren sofort die Rote Karte zeigen wollte, und mich des Hauses verwiesen hat ^^(sinnbildlich)

hier meine Optionen:

-Rahmennummer aendern> Illegal, daher NEIN

-einfach mal cutten :wacko:

-TUVler bestechen

-hier mal fragen

...

wer hat Papiere (und Schrottroller) mit diversen Eintragungen oder eine zuendende Idee fuer mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wuesstest...

Zwischen meinem 16ten und 20ten Lebensjahres sind ALLE Einkuenfte direkt reinvestiert worden.

Wenn der Roller mal stehen sollte, dann mache ich gany yum Schluss eine kleine Aufrechnung.

Heute muss ich da anders mit Umgehen,.. tja Prioritaeten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle wichtigen Unterlagen also Brief und die vom SIP Motor verschwunden, aber Gutachten für Drop noch da :wacko:

However, besorg Dir 'nen passenden Rahmen und tu was Du denkst tun zu müssen. Alle Antworten hast Du Dir quasi schon selbst gegeben, entsprechende kommerzielle Partner kennst Du auch bzw. wurden genannt und 'ne billige Geschichte wird daraus so oder so nicht.

Was willst Du sonst wissen?

und nur mal so am Rande selbst mit nem BJ 85 geht nicht alles von selbst. Bekomm auf meiner Kiste nicht mal 'nen Bitubo ohne Mega-Act eingetragen, da ein "E" unter der Art der Betriebserlaubnis steht. Alles hübsch Einzelabnahme nur beim TÜV, nix Dekra, GTÜ oder Hotten-Totten.... So eine Dose Mitleide für mich selbst :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen waere alles aus einer Hand, werde aber wohl doch erst standardmaessig tuev"en und dann versuchen (nach und nach= kotz) SOVIEL WIE MOEGLICH EINGETRAGEN ZU BEKOMMEN.

So isses halt, nach langen Jahren immer noch so stur, mein Papa freuts! :wacko: o-ton:" verkauf den Scheiss endlich!" wenns so einfach waere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also bei mir is des Zeug alles Eingetragen TPH Gabel usw. Motor und diverses anderes Zeug wenn du nicht soweit weg wohnen würdest könnt ich dir schon weiterhelfen bzw . wenn du ne Kopie von meinem Brief willst kein Problem schick ich dir gern ... :wacko:

post-37590-051581000 1311613887_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles immer wieder extra eintragen lässt, wirds unnötig teuer. Einmal der Aufriss is günstiger. Aber musst du wissen. Viel erfolg

Danke!

Da spricht bei mir auch die Verzweiflung, ich werde natuerlich weiterhin erst ueberlegen und dann handeln. Nach 14 Jahren kommt es auf ein paar weitere Monate nicht an und ich bin ja keine 16 mehr. ^^ Damals musste es alles ganz schnell gehen und TUV und weitere Nebensaechlichkeiten regeln sich dann von selber... oder auch nicht. :wacko:

Ich suche auch noch weiter TUV Mitarbeiter im Raum HB, sind zwar fast alle bis jetzt 'nett' gewesen, habe aber noch nicht den Richtigen gefunden.

Danke an alle Helfer und Ratgeber,

Photos mache ich uebrigens haeufiger,und wenn ich fertig sein werde---> dann gibts eine Zusammenfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Cheffe die Zusage bekommen, Urlaubstage nzu verballern und den Roller in der Wrkstatt zusammenzuschrauben und zu lackieren. Bin gerade dabei und mache auch morgen wieder weiter. Dauert alles zwar einen Moment, aber die Vorraussetzungen sind top.

Hoffe 2011 wird das Jahr der Jahre. Wenn der Roller dann bei uns im ehelichen Schlafzimmer stehen muss, bis er naechsten Jahr "voll auf seine Kosten" kommt, auch so...

Aber:" Die Sonne zieht auf!"

TUV koennte auch klappen. Ich mache Fotos und schreibe mal was, wenn ich soweit bin.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langsam wird ein Schuh draus.

Habe mir Urlaub genommen und geschliffen, lackiert und geschraubt. Es fehlen viel Kleinteil und nattuerlich know-how. Spass machts aber trotzdem, oder gerade deshalb.

Fehlende Teile muessen noch organisiert werden, Elektrik-Albtraum ueberstanden und dann... hoffentlich.... der TÜV! :wacko:

Wenns soweit sein sollte, dann gibbet ein richtiges post, mit allem Freud und Leid, bis dahin>

post-33583-003820000 1312791403_thumb.jp

post-33583-007367900 1312791582_thumb.jp

post-33583-032929300 1312791801_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information