Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smartphone (HTC/iPhone) in den USA kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre demnächst in die USA und möchte die Gelegenheit nutzen und mir ein neues Handy zulegen, die Dinger sind ja z.T. doch ne Ecke günstiger als hier.

Ich hab mal gehört, dass man ein gelocktes iPhone mit Vertrag für wenig Geld kaufen kann/konnte und das dann über iTunes aktivieren muss. Wenn man das aber nicht macht und stattdessen das Phone unlockt hat man ein Schnäppchen gemacht, weil man keinen Vertrag an der Backe hat.

Am liebsten hätte ich aber ein HTC Sensation, das gibts da mit Vertrag für ~150$. Hat jemand ne Ahnung ob es da auch so ne Möglichkeit gibt, dass man um den Vertrag rum kommt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Geschrieben

Beim amerikanischen Sensation steht:

Network HSPA+/GSM/EDGE 850/900/1800/1900MHz

beim Deutschen

HSPA/WCDMA:

Europa/Asien-Pazifik-Region

T-Mobile US: 900/AWS/2100 MHz

Quad-band GSM/GPRS/EDGE:

850/900/1800/1900 MHz

Da fehlt irgendwie das 2100er UMTS. Welchen Anbieter nutzt du? Auf welchem Band sendet der UMTS/HSPA? Wenn du Pech hast funktioniert das amerikanische Gerät zwar zum telefonieren, sufen aber nur in GPRS/EDGE.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, das ist natürlich ein Punkt. Ich hatte vorher die Info nur vom US t-mobile, da steht UMTS 2100. Aber man sollte vielleicht eher der offiziellen HTC Seite glauben. Doof.

In Deutschland senden nämlich alle Netze UMTS auf 2100. (Übrigens sogar weltweit außer Nordamerika)

Falls sich aber rausstellen sollte, dass das doch klappt: hat jemand Erfahrung wie das mit dieser Aktivierung läuft? Find ich ja schon komisch, dass man das mit Vertrag günstig kauft und den Vertrag gar nicht nutzt.

Sind HTC Geräte bei t-mobile US gelockt? Das gibts nämlich nur exklusiv da.

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben

....Find ich ja schon komisch, dass man das mit Vertrag günstig kauft und den Vertrag gar nicht nutzt.

Das ein Vertrag zu meist auch eine Grundgebühr mit sich bringt ist aber klar oder?

• Like 1
Geschrieben

wenn du ein aktuelles iphone aus usa kaufst, wird er eventuell hier nicht funktionieren. wenn die neueste software drauf ist, für die es bis dato noch keinen UNLOCK gibt, kannste es eh knicken.

ausserdem ist in usa das thema umts/hsdpa etwas anders. um die volle geschwindigkeit nutzen zu können brauchst du in den usa die at&t karte...alle anderen funktionieren nicht.

lieber hier kaufen und keinen stress haben

• Like 1
Geschrieben

Das ein Vertrag zu meist auch eine Grundgebühr mit sich bringt ist aber klar oder?

Klar, das finde ich ja so komisch. Angeblich zahlt man die dann nicht, wenn man das Handy nicht mit iTunes aktiviert. Aber einer Kollegin wurde letztens ein iPhone von ihrem Vater mitgebracht, die haut ihn mal an wie er das gemacht hat.

wenn du ein aktuelles iphone aus usa kaufst, wird er eventuell hier nicht funktionieren. wenn die neueste software drauf ist, für die es bis dato noch keinen UNLOCK gibt, kannste es eh knicken.

ausserdem ist in usa das thema umts/hsdpa etwas anders. um die volle geschwindigkeit nutzen zu können brauchst du in den usa die at&t karte...alle anderen funktionieren nicht.

lieber hier kaufen und keinen stress haben

Ich weiß. Es gibt da wohl so Gevey Sims, die das jetzt angeblich können. Die Kollegin wollte das mal austesten, ob das geht.

Geschrieben

man kann das eifön nicht ohne itunes aktivieren :wacko:

und das mit den ganzen sim-ersatzkarten...lieber finger weg davon...kann ins auge gehen. grosses forum dazu ist iszene.com. lies dort einfach mal bissi nach