Zum Inhalt springen

wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel


Empfohlene Beiträge

die schmiernippel gibt es bei cambridge lambretta oder scooter restorations oder bei

jockeys boxenstop. bei manchen zughüllen kann es sein, dass aufgrund der stärke der plastiküberzug der zughülle etwas gekürzt werden muss. eine besondere zange ist nicht erforderlich.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sind gepresst. Dafür benötigt man eine spezielle Zange. Bin schon lange auf der Suche nach so einer.

Nur gesteckt würd ich die nicht verbauen. Sind ja nur Show. Moderne Zughüllen haben Innenhüllen. Die im Spritzwasserbereich zu durchtrennen ist ja eigentlich kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür benötigt man eine spezielle Zange. Bin schon lange auf der Suche nach so einer.

ich würd das einfach mal mir einer crimpzange für BNC stecker probieren, die dürften einen ähnlichen aussendurchmesser haben, oder eine für kabelschuhe die 6kantig verpresst.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

würde mal sagen, eher nein. die kann nur abknipsen ggf. das runde unschön verdrücken.

gefragt ist eine zange die dem rohr an den seiten eine fläche zum abstützen gibt um die kraft gezielt auf einen kleinen druckpunkt zu leiten.

ähnliches problem gibts ja auch bei den abschlusshülsen der bowden. wer da mit dem seitenschneider rangeht bekommt das auch nicht ordentlich verpresst.

die edit sieht gerade das die zange das doch kann: :wacko:

(gemein versteckt zwischen den griffen, die bowdenverpressung)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hab mir das hier bestellt, bzw. Bekomme ich ich es organisiert, weil die nur innerhalb von Japan versenden (und ich nicht ganz alles verstehe).

http://bpyamato.jp/products/detail.php?product_id=124

Die Schmiermippel haben Aussensurchmesser 7.3mm man müsse sie sanft einpressen.... Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information