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wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel


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die schmiernippel gibt es bei cambridge lambretta oder scooter restorations oder bei

jockeys boxenstop. bei manchen zughüllen kann es sein, dass aufgrund der stärke der plastiküberzug der zughülle etwas gekürzt werden muss. eine besondere zange ist nicht erforderlich.

Bearbeitet von kebab
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Original sind gepresst. Dafür benötigt man eine spezielle Zange. Bin schon lange auf der Suche nach so einer.

Nur gesteckt würd ich die nicht verbauen. Sind ja nur Show. Moderne Zughüllen haben Innenhüllen. Die im Spritzwasserbereich zu durchtrennen ist ja eigentlich kontraproduktiv.

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Dafür benötigt man eine spezielle Zange. Bin schon lange auf der Suche nach so einer.

ich würd das einfach mal mir einer crimpzange für BNC stecker probieren, die dürften einen ähnlichen aussendurchmesser haben, oder eine für kabelschuhe die 6kantig verpresst.

Bearbeitet von 788.101
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

würde mal sagen, eher nein. die kann nur abknipsen ggf. das runde unschön verdrücken.

gefragt ist eine zange die dem rohr an den seiten eine fläche zum abstützen gibt um die kraft gezielt auf einen kleinen druckpunkt zu leiten.

ähnliches problem gibts ja auch bei den abschlusshülsen der bowden. wer da mit dem seitenschneider rangeht bekommt das auch nicht ordentlich verpresst.

die edit sieht gerade das die zange das doch kann: :wacko:

(gemein versteckt zwischen den griffen, die bowdenverpressung)

Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hab mir das hier bestellt, bzw. Bekomme ich ich es organisiert, weil die nur innerhalb von Japan versenden (und ich nicht ganz alles verstehe).

http://bpyamato.jp/products/detail.php?product_id=124

Die Schmiermippel haben Aussensurchmesser 7.3mm man müsse sie sanft einpressen.... Mal schauen.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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