Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben Deutschen Vespa-Experten-

ich wohne in dem fernen Vancouver wo wir mittlerweile leider keinen gescheiten Roller-Mechaniker fuer die aelteren Modelle mehr haben und deshalb jetzt auf uns selber gestellt sind.

Ich habe vor kurzem fuer mein '79er P125X (ohne Batterie, Blinker, und Spannungsregler) ein paar neue Ersatzteil bei meinem Besuch zu Hause eingekauft: unter anderem ein neues CDI, eine neue Zuendplatte (bitte die genauen Ersatzteile bei den links anschaun). Damit wollten wir eine "Electronic Conversion" machen.

Zuendplatte: Mein Link

CDI: Mein Link

Nun haben wir also diese ganzen neuen Sachen eingebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Das Luefterrad scheint an dem "pick up" der Zuendplatte zu reiben und wir kriegen den Roller nicht mehr zum laufen.

Wir haben auch schon verschiedenen Luefterraeder ausprobiert (das alte- pass nicht mit der neuen Zuendplatte, und 2 verschiedene P200-die beide reiben)

Wir wissen also jetzt nicht wirklich, woran es liegen koennte- der Vergaser ist in Ordnung und vor der "Electronic Conversion" hat auch alles funktioniert (mit dem alten Luefterrad und Zuendplatte).

Koennte es sein das bei diesem Modell (siehe Foto- ohen Batterie, Blinker, Spannungsregler) eine andere Kurbelwelle eingebaut wurde als bei den normalen p200?

Ich wuerde mich ueber jegliche Hilfe oder Hinweise sehr freuen- Viele Gruesse aus Kanada!!!

Inga

post-40264-074789900 1311299347_thumb.jp

Geschrieben

Die Kurbelwelle ist die Gleiche. Das müsste soweit alles passen. Der Pickup darf nicht am Lüfterrad schleifen. Die beiden Nocken gegebenenfalls mit feinem Schmirgelpapier weiter runterschleifne das sie nicht mehr am Lüfterrad anliegen. Dann schauen ob das Lüfterrad überhaupt das Richtige ist, es ist das Richtige wenn es innenliegend zwei überlappende Magnete hat das sieht so aus als würden zwei Spitzen aus den Magneten kommen. Außerrdem könnte man noch die Pickupwerte/Zündspulenwerte messen Werte und Anleitung gibts hier: Klick

Geschrieben

Du hast also das alte Luefterrad und die neue Zuendplatte und das passt alles zusammen?

Wovon soll ich ein Foto machen?

Ja

Lüfterrad , Zündgrundplatte wie du sie montiert hast

es kommt ja nur bei der Grundplatte der Unterbrecher weg statt dessen der PICK UP für Elektronische Zündung drauf .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information