Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben Deutschen Vespa-Experten-

ich wohne in dem fernen Vancouver wo wir mittlerweile leider keinen gescheiten Roller-Mechaniker fuer die aelteren Modelle mehr haben und deshalb jetzt auf uns selber gestellt sind.

Ich habe vor kurzem fuer mein '79er P125X (ohne Batterie, Blinker, und Spannungsregler) ein paar neue Ersatzteil bei meinem Besuch zu Hause eingekauft: unter anderem ein neues CDI, eine neue Zuendplatte (bitte die genauen Ersatzteile bei den links anschaun). Damit wollten wir eine "Electronic Conversion" machen.

Zuendplatte: Mein Link

CDI: Mein Link

Nun haben wir also diese ganzen neuen Sachen eingebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Das Luefterrad scheint an dem "pick up" der Zuendplatte zu reiben und wir kriegen den Roller nicht mehr zum laufen.

Wir haben auch schon verschiedenen Luefterraeder ausprobiert (das alte- pass nicht mit der neuen Zuendplatte, und 2 verschiedene P200-die beide reiben)

Wir wissen also jetzt nicht wirklich, woran es liegen koennte- der Vergaser ist in Ordnung und vor der "Electronic Conversion" hat auch alles funktioniert (mit dem alten Luefterrad und Zuendplatte).

Koennte es sein das bei diesem Modell (siehe Foto- ohen Batterie, Blinker, Spannungsregler) eine andere Kurbelwelle eingebaut wurde als bei den normalen p200?

Ich wuerde mich ueber jegliche Hilfe oder Hinweise sehr freuen- Viele Gruesse aus Kanada!!!

Inga

post-40264-074789900 1311299347_thumb.jp

Geschrieben

Die Kurbelwelle ist die Gleiche. Das müsste soweit alles passen. Der Pickup darf nicht am Lüfterrad schleifen. Die beiden Nocken gegebenenfalls mit feinem Schmirgelpapier weiter runterschleifne das sie nicht mehr am Lüfterrad anliegen. Dann schauen ob das Lüfterrad überhaupt das Richtige ist, es ist das Richtige wenn es innenliegend zwei überlappende Magnete hat das sieht so aus als würden zwei Spitzen aus den Magneten kommen. Außerrdem könnte man noch die Pickupwerte/Zündspulenwerte messen Werte und Anleitung gibts hier: Klick

Geschrieben

Du hast also das alte Luefterrad und die neue Zuendplatte und das passt alles zusammen?

Wovon soll ich ein Foto machen?

Ja

Lüfterrad , Zündgrundplatte wie du sie montiert hast

es kommt ja nur bei der Grundplatte der Unterbrecher weg statt dessen der PICK UP für Elektronische Zündung drauf .