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Vespa 150 (125) GL VLA1T 1962


Olli KS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche Platz und hab mich zu Verkauf meiner 150 GL entschlossen.

Standort ist 34281 Gudensberg (20km südlich von Kassel)

Der Roller wurde von mir in den 90er jahren aus Italien importiert, Zollbescheinigung über die Einfuhr liegt vor.

Papiere oder Schlüssel sind nicht vorhanden.

Baujahr lt. Fgst.Nr. VLA1T 014xx 1962

Roller wurde schon mal angefangen zu zerlegen (Tank, Bowdenzüge, Lenker, Sitzbank, Rücklicht..) und nur für die Bilder provisorisch zusammengesteckt.

Motor ist ein 125er von einer TS, also ein früher PX 3-Kanal mit Nadellager auf der Kurbelwellen Lima Seite, und lief vor der Zerlegung.

Folgende Teile sind nicht mehr original: Vorderer Kotflügel, Rücklicht, Lampenring, Tacho (meilen/ km/h)...

Die Karosse selber ist noch ganz gut beieinander. 2 Schwingungsrisse an den Bodenblech-Enden, bissl dünn im Bereich des Ständers und der erste Träger etwas mit Karies, weitere größere Schäden konnte ich nicht ausmachen. Also überschaubare Schweißarbeiten...

Scheinwerfer ist original Siem, Lenkerkopf und Sitzbank wurden gestrahlt. Tank ist sehr gut. Eine Trittleiste fehlt. Schalter ist defekt.

Preisvorstellung 1500,- Euro, bin aber für ernsthafte Angebote per PN offen (sollten sich aber oberhalb von 1000,- bewegen)

Gruß Olli

Anlieferung im Umkreis von 150km gegen Spritkosten möglich.

Ich habe nicht alle Kleinteile fotografiert, wer das ein oder andere Bild größer haben möchte...einfach melden.

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Geschrieben

Hab ich vergessen zu erwähnen:

Es wird kein Schlachtefest gestartet, komplett oder gar nicht ....bei gutem Preis lege ich noch einen sehr guten vorderen Aquila Schwingsattel dazu...

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...

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    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
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