Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Dann: 51mm Hub hat nur einen einzigen Nachteil. Wenn man weiter illegal mit einem Fuffikennzeichen fahren will, verät einen die große Haube schneller bei den Grünen.

Das wars, würde ich sagen.

Achso vllt noch: Mit einer Langhubwelle kann man keinen Kurzhub-Zylinder fahren. Und andersrum. Muss man aber nicht direkt als Nachteil sehen.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Moin erstmal,

Also ich bin neu hier und wie unterscheidet Mann denn einen Kurzhubzylinder von einem Langhubz. Will mir jetzt eine PK. 125 kaufen....

MfG Dima

Geschrieben
  Am 22.7.2011 um 18:21 schrieb Brosi:

OK. Dann: 51mm Hub hat nur einen einzigen Nachteil. Wenn man weiter illegal mit einem Fuffikennzeichen fahren will, verät einen die große Haube schneller bei den Grünen.

Das wars, würde ich sagen.

Achso vllt noch: Mit einer Langhubwelle kann man keinen Kurzhub-Zylinder fahren. Und andersrum. Muss man aber nicht direkt als Nachteil sehen.

Nur rein theoretisch:

Es gibt diese Zylinderfussdichtungen mit bis zu 8mm Stärke. Man könnte diesen verbauen, eine Langhubwelle von 51mm einsetzen. Wäre das machbar? Für ca. einen 102er Kubikzylinder? Vielleicht noch Kleiner (ca. 75ccm?)

Geschrieben

Machbar vielleicht. Sinnvoll unter gar keinen Umständen. Die Steuerzeiten (einfacher die Position der Kanäle) ist extrem wichtig. Und die passt dann überhaupt nicht mehr.

Geschrieben
  Am 22.7.2011 um 21:19 schrieb racerwhv:

Nur rein theoretisch:

Es gibt diese Zylinderfussdichtungen mit bis zu 8mm Stärke. Man könnte diesen verbauen, eine Langhubwelle von 51mm einsetzen. Wäre das machbar? Für ca. einen 102er Kubikzylinder? Vielleicht noch Kleiner (ca. 75ccm?)

Und 8mm wär sowieso falsch. Ich glaub mit 10mm (Differenz Pleuellänge) + 4mm (halber Hubunterschied) könntest Du den Zylinder montieren, ohne das dir der Kolben obern rausfährt.

Die Steuerzeiten sind dann aber, wie Brosi schon bemerkt hat, ziemlich sicher für Arsch und Friedrich.

  • 12 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung