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GSF Bundesliga-Tippspiel 2016/2017


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Vielen Dank für die Blumen :-). Wie schauts aus? Geht wieder ne Runde zusammen, morgen hat das warten ja Gott sei dank wieder ein Ende. ;-)

Ach übrigens, wurde hier nicht mal ein Gutschein für den Sieger ausgesprochen ? ;-)

Geschrieben

Wäre auch wieder am start aber irgendwie kann ich keine Tipps abgeben :???: unter Tippabgabe sehe ich nur die Ergebnisse der Religationsspiele der letzten Saison !!!

 

MfG ToPPa

Geschrieben

Hmm der Kerner war schon seit knapp ner Woche nimmer online, der hat sich sonst immer da drum gekümmert. Ich werd mich mal in die Regeln einlesen, dann würd ich das Amt übernehmen und würd dann Bescheid geben.

Hätte sonst noch jemand Bock mitzumachen?

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin moin Jungs denkt dran wir haben wieder ne Englische Woche also Tippen net vergessen :thumbsup: !!! Dieses Jahr wirds echt spannend so knapp war es in den letzten Jahren noch nie nach 15 Spieltagen gerade mal 13Pkt. zwischen Platz 1 und 5 :cheers:  !!!

 

MfG ToPPa

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei mir der FC. Der einzige Tip wo regelmäßig der Verstand aussetzt.

Das mit dem Hoffen, das einer das tippen vergisst, ist blöd. Das wäre wie ein Sieg , weil der Gegner nicht antritt. 2-4 sichere Punkte gibts dafür bei den Lederhosen.

:-)

Weiter so, macht Spaß !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin Jungs endlich isses wieder soweit die Rückrunde beginnt heute habe gerade gesehen das bis jetzt nur Herr Kerner und ich ihre Tipps gemacht haben also Tippen net vergessen :cheers: !!!

MfG ToPPa

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie schön issas doch, wenn man die Spannung am letzten Spieltag genießen kann, weil einem keiner der betroffenen Klubs am Herzen liegt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schade um Freiburg.

Ich hätte gerne Hamburg als direkten Absteiger gesehen.

Hätte hätte Fahrradkette... [<>]

:-D

Bearbeitet von Elbratte

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  • Beiträge

    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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