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Geschrieben

Moin zusammen,

hab meiner PX80 gerade ein 139ccm Malossi Zylinderkit vepasst und im gleichen Zug den originalen Vergaser gegen einen 30er DellOrto mit Malle Ansaugstutzen gewechselt.

Soll nun erstmal zum einfahren so bleiben.

Hab leider unter dem Topic 139 keine Einträge gefunden die auf mein Setup zutreffen.

Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich der Bedüsung ? Zum einfahren und für danach ?

Sobald der Zylinder dann eingefahren ist kommt dann noch ein HP4 Lüra das große Primärkit von Polini und ein Simonini-Auspuff drauf.

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Beste Grüße an alle

Simon

Geschrieben

warum willst du die primär und den komischesn simonini erst erst draufbauen wenn du die kiste schon "eingefahren" hast? steck des gleich von vornherein zam und gut is. Wg. dem Auspuff würd ich mir nochmal gedanken machen. JL, Skorpion, oder SIP-Performance wäre da die bessere wahl denk ich. Düsentechnisch würd ich mal so bei ner 118HD und ner 54ND anfangen. Könnt a bissi zu fett sein - aber runterdüsen geht ja immer.

Geschrieben

Hast schon recht mit dem Primär und co. wollte halt so wie sie jetzt ist erstmal zum Tüv wegen der Krad-Umtragung.

Hab wegen dem Auspuff auch an den Scorpion gedacht .

Geschrieben

Also ich finde einen 30iger etwas groß.

Hierfür sollte dann der Kolben geöffnet sein, die Überströmer gefräst sein und eIn Membranansauger verwendet werden.

Bin gespannt, ob du den so abgedüst bekommst.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben

Wieso immer gleich Membran? Wenn der Drehschieber okay ist geht das doch auch mit... Welle lippen mit Steuerzeiten Verlängerung und den Vergaser richtig bedüsen. Bei mir läuft ein 28er dello auf dem DR 135 auch gut. Und sogar sparsam mit maximal 4 Liter auf 100 km.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte es mit ähnlichem Setup versucht - aber mit längerer Primär 22/65 und bearbeiteter Welle. Bei mir habe ich ND und MR Bereich nicht aufeinander abgestimmt bekommen. Später habe ich es mit Reso Puff (JL-Perf) versucht das hat besser funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Bin dann auf Mikuni 27 umgestiegen, damit läuft er jetzt gut.

Ich denke der 30 ist zu groß evtl. brauchst du auch einen anderen Schieber - das habe ich nicht versucht.

Was bei mir halbwegs lief: 48 ND, 115 HD und MR AV262 mit Opuff und 50 ND, 120 HD und AV264 mit Reso-Puff. Wobei er tendenziell im Mittleren Bereich zu fett lief und im unteren Bereich nicht aus dem Quark kam. Ich denke wenn du keine Membran fährst reicht der 24 SI aus. (Meine Erfahrung)

Viel Erfolg, bitte berichte - Mich würde es interessieren wo ich den Fehler gemacht habe (Ich denke, jeder Vergaser ist vernünftig abzustimmen - mir wurde es halt zu blöd, nachdem ich 30 Euro in Düsen investiert habe und es nicht hinbekommen habe)

Edith: Fährst Du den ASS mit Spacer?

Bearbeitet von julianneubert
Geschrieben

Bin ewig 139er mit 28er PHBH auf Drehschieber mit Simonini gefahren, alles völlig unbearbeitet, HD 110, ND 55, Nadel X2 auf 2. Stufe von oben. Sparsam und vollgasfest.

Jetzt das gleiche mit RZ Righthand, geht nicht mehr so gut, HD 115, ansonsten alles gleich. Geht 10 kmh langsamer, aber was wichtig ist, er ist viel leiser!

Habe ein 200er Cosa Getriebe drin mit 21/68 Primär, dreht mit viiiieeeeel Anlauf den 4. Gang, mit Simonini waren das 120 kmh, mit RZ 110. Nach PX Alt Tacho, welcher aber recht genau geht.

Der Simonini ist der beste Auspuff auf nem unbearbeiteten 139er!

Mfg Lucki

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich glaub nun paßt alles.

139er Malle , ASS Malle ohne Spacer , Sito+ , Ramair-Lufi , Vergaser Dell-Orto Phbh 30er BS mit 118HD / 50ND und X3 Nadel.

Alles läuft und nicht stotters, guter Durchzug und in keinem Lastbereich zu mager oder zu Fett.

Vmax 105Km/H auf Lusso-Tacho.

Geschrieben

So ich glaub nun paßt alles.

139er Malle , ASS Malle ohne Spacer , Sito+ , Ramair-Lufi , Vergaser Dell-Orto Phbh 30er BS mit 118HD / 50ND und X3 Nadel.

Alles läuft und nicht stotters, guter Durchzug und in keinem Lastbereich zu mager oder zu Fett.

Vmax 105Km/H auf Lusso-Tacho.

hmmm, wenn man bedenkt, dass der Lusso-Tacho gern vorgeht, finde ich die 105 etwas mau für den ganzen Aufriss.

soll jetzt kein runtersprechen sein, sondern eher der hinweis, dass da meiner meinung nach einige km/h fehlen.

was sagt denn ein gps?

Geschrieben

Wenn die original Übersetzung drin ist dann kommts aber hin

Stimmt. :wacko:

Vergesse ich immer, weil für mich undenkbar, die kurze 80iger Übersetzung drinzulassen.

#motor kreisch#

Geschrieben

bisher ist da tatsächlich noch die originale Übersetzung drin.

Am WE kommt da noch das Malossi Übersetzungskit rein mit Cosa-Kulu und Verstärkungsring. Ach ja und noch ne von Worb überarbeitete Kurbelwelle.

Für weitere Tipsbin ich offen.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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