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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab mir ne 62 Glockenwelle ( UncleTom ) zugelegt.

OT Markiert und mal zwischen 2-4000 geblitzt.

Der Abstand vom OT beträgt 5,3 cm

Durch Rechnungen müsste der Abstand aber 3,5 cm sein.

Die Grundzündungsplatte ist auf Anschleg im Uhrzeigersinn.

Wenn ich auf meine 23Grad kommen möchte müsste ich die Platte nochweiter im Uhrzeigersinn drehen !

Was aber nicht möglich ist, da der Lochschlitz nicht weitergeht.

Was ist da los ???

Ps.

Bei meiner alten 60er Welle hatts einwandfrei Fonktioniert !

Mhhhh ????

Geschrieben

Ich musste mit 62er Welle und Vespatronic auch ca. nen halben cm erweitern, um die gewünschten 24° zu bekommen.

Wobei der Vespatronic-Kram auf mich jetzt auch nicht den besten Eindruck macht, und da mit Sicherheit auch noch reichlich Toleranzen sind...

Geschrieben

Was ist da los ???

Mit dem (unterschiedlichen) Hub der Welle(n) kann es nichts zu tun haben. Es muß an Toleranzen bei der Position der Scheibenfeder auf dem Wellenkonus liegen.

Geschrieben

Mit dem (unterschiedlichen) Hub der Welle(n) kann es nichts zu tun haben. Es muß an Toleranzen bei der Position der Scheibenfeder auf dem Wellenkonus liegen.

Seh ich auch so. Am Hub kanns aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht liegen :laugh: ....

:wacko:

Max

Geschrieben

Hallo !

Hab mir ne 62 Glockenwelle ( UncleTom ) zugelegt.

OT Markiert und mal zwischen 2-4000 geblitzt.

Der Abstand vom OT beträgt 5,3 cm

Durch Rechnungen müsste der Abstand aber 3,5 cm sein.

Die Grundzündungsplatte ist auf Anschleg im Uhrzeigersinn.

Wenn ich auf meine 23Grad kommen möchte müsste ich die Platte nochweiter im Uhrzeigersinn drehen !

Was aber nicht möglich ist, da der Lochschlitz nicht weitergeht.

Was ist da los ???

Ps.

Bei meiner alten 60er Welle hatts einwandfrei Fonktioniert !

Mhhhh ????

Hast du mal weiter gedreht als bis ca. 4000UpM?

Von 2000UpM bis 4000UpM müsste die V-Tronic noch keine wirklichen Unterschiede haben, erst danach geht sie runter.

200892318164_Vespatronik.jpg

Geschrieben

Bei dem Bereich sollten die 24°anliegen ,danach wenn es sich zum verstellen anfängt,haste eh keinen Einfluß mehr wohin die Reise geht.

Wieso hast du da keinen Einfluss mehr? Der Endpunkt sollte das Ziel sein, nicht der Anfang! Die verstellbaren Zündungen bitte immer unter Gasgeben blitzen.

Geschrieben

Wo der Benni Recht hat, hat er Recht. :wacko:

Einfach darauf zu vertrauen, daß die Chose bis 8000 U/Min um 8° lt. Waschzettel verstellt, wäre falsch. Entscheidend ist, daß der (richtige) Soll-ZZP bei der hohen (Peak-)Drehzahl anliegt.

Geschrieben

War vieleicht etwas falsch formuliert.

Blitzen ist ja eh klar-das man das nicht nur bei Standgas macht auch.Kontrolieren sollte man natürlich auch was bei Drehzahlen von über 8000 Umin raus kommt.

Was ich sagen wollte ist das man keinen Einfluß drauf hat wie sich die Tronic verstellt.

Nicht wieder falsch verstehen wann sich die Tronik beginnt zu verstellen kann man bestimmen.

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