Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit heute tropft meine Cosa wieder bei jedem Abstellen einen Tropfen vom Kupplungshebel unten am Motor. :wacko:

Kommt bei mir einmal im Jahr, dann tausche ich den Dichtungsgummi und gut ist. Gibt es Tipps, wie man die Standzeit verlängern kann; eventuell dickere Dichtung, oder ähnliches. Dichtung hole ich mir immer beim Vespahändler. Über sinnvolle Tipps wäre ich dankbar, weil das tauschen immer lästig ist, aber der Tropfen auch nicht auf der Terrasse gern gesehen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja war beim letzen einbauen trocken, nicht mal mit Öl, hatte es vergessen, wollte aber nich noch mal abbauen, dachte das Öl kommt von alleine. Was für Fett nimmst du?

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

ich stech auf der Drehbank immer noch eine zweite Nut rein und setzt da einen O-Ring ein. Dann war´s bis jetzt immer Dicht - dauerhaft.

Gruß Linamera

Geschrieben

Ja, das mit der zweiten Nut für einen weiteren O-Ring funktioniert dauerhaft und tadellos. Wenn Du keinen hast der Dir ne zweite Nut reinstechen kann ist der Kobold hier im Forum ne gute Adresse.

Tobi

Geschrieben

Gibt doch so Teflonband aus dem Klempnerbereich.

Davon hab ich bei meinen beiden vespen so 4-5 umwickelungen in die Nut eingebracht.

Somit kommt der Dichtring etwas weiter raus und er sitzt strammer gegen die Dichtfläche.

Kann man schön einstellen,wie stramm der Dichtring sitzen soll.Wenn der Hebel zu schwer

reingeht,dann eine Umdrehung weniger und umgekehrt.

Hält seit Anfang des Jahres.Mit der einen hab ich seither 3600Km abgeritten.Da sifft nix mehr.

• Like 1