Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bitte schließen

vintage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schöner Roller,!

Aber keine (nur 500 mal gebaute 2.Serien-) GS/4 sondern eine "normale" 160GS VSB1T 38180 (?) ich glaube 1963.

Schau Dir mal Marcels Seite an www.GS4.de

Gruß

Geschrieben

??????????????????????????????Was soll Dein Beitrag?????????????????????????????????????

Wer schreibt hier was von 500 mal gebauten 2. Serie. Die gab es natürlich ofter - DAMALS.

Die Info bezog sich vermutlich darauf, dass es keine ("deutsche") GS 4 mit speziellen Details (z.B. VDO- statt Veglia-Tacho, Denfelds-Sitzbank, etc.) ist, sondern eine "normale" GS 160.

Alle GS 4 sind GS 160, aber nicht alle GS 160 sind auch eine GS4...

Geschrieben

Die Info bezog sich vermutlich darauf, dass es keine ("deutsche") GS 4 mit speziellen Details (z.B. VDO- statt Veglia-Tacho, Denfelds-Sitzbank, etc.) ist, sondern eine "normale" GS 160.

Alle GS 4 sind GS 160, aber nicht alle GS 160 sind auch eine GS4...

EXAKT!

Irgendwie fühle ich mich durch deine, "Vintage", nicht ganz so nette und höfliche PN ein wenig angepisst.

Ich habe (freundlich / höflich) darauf hingewiesen, dass der angebotene Roller keine GS/4 ist, sondern eine GS 160. Was sich zB auch an den fehlenden Löchern im Rahmen für die Backenblinker erkennen lässt. Wieterhin anders: Blinker, ca. 4cm-Plakette der Augsburger Werke auf der rechten Seite vor dem Motor und die Themen die Tec oben angesprochen hat.

Die GS/4 wurde in der zweiten Serie tatsächlich nur ca. 500 mal gebaut, die Anzahl jemals gebauter Roller ist also ein echter wertbildender Faktor. Die GS 160 wurde ein wenig öfter gebaut, nämlich 1963 von FgstNr 0029971 bis 0048250. Wenn Du also sagst es wäre eine GS/4, dann ist das eben aus meiner Sicht ein klitzekleinwenig unkorrekt. Trotzdem ist es, wie im ersten Beitrag geschrieben, ein schöner Roller.

Das gleiche habe ich Dir (recht freundlich) auch geantwortet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.