Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Amy Winehouse ist tot

Mukki

Empfohlene Beiträge

Mir stellt sich im Augenblick eher die Frage, wer mehr Mitgefühl verdient hat. Eine abgewrackte Drogentante, die zufällig gut singen konnte und wahrscheinlich tausend Chancen hatte von ihrem Trip runterzukommen oder an die 90 Jugendliche, die von irgendeinem Irren in bester Tontaubenmanier dahingemetzelt wurden.

Endlich mal jemand, der das in Perspektive setzt. :wacko:

Klick

Bitte umgehend das GSF schließen und alle Runs und sonstigen Veranstaltungen absagen. Es gibt echt Wichtigeres.

Mir tat Frau Winehouse schon geraume Zeit ziemlich leid. Trauriges Schicksal. Man kann nur hoffen, dass sie ihren Frieden gefunden hat.

@Crisu: Arschloch.

Vorneweg: Niemand hat es verdient zu sterben und ich wünsche es auch keinem aber in diesem Fall war es einfach das Beste. Das Bild was diese Frau, permanent, an die Öffentlichkeit geliefert hat war unter aller Sau. Drogen hier, Exzesse mit Alkohol da, ungeachtet dessen das Sie eine große Vorbildfunktion erfüllt, gerade wegen Ihrer Musik. Das die Medien da Kommentarwichsend und Spritzgeil immer dabei waren ist klar, das sind genauso arme Schweine. Eine Unterbindung Ihrerseits erfolgte nicht, was MIR wiederrum zeigt das Sie es definitiv so wollte. Sowas hat nichts in den Medien zu suchen, ich bin froh das dieser Spuk ein Ende hat. Musikalisch tragisch. Hoffentlich zeigt Ihr Abgang wenigstens das Drogen nicht so toll sind wie Sie, sie empfand.

@ Mods:

Schliesst dieses elende Scheisstopic,

sonst gibts hier wieder einen Querschnitt von Armutsbekundungen über die eigenen sozialen Fähigkeiten.

Kaum ist Jmd. gestorben, wird wieder analysiert, bewertet, etc.

Können wir uns nichtmal Da zurücknehmen, eigene Fehler sehen und dann die Fresse halten?

Es kotzt mich an.

Zitat Amazombi:

Mir tat Frau Winehouse schon geraume Zeit ziemlich leid. Trauriges Schicksal. Man kann nur hoffen, dass sie ihren Frieden gefunden hat.

Ich schließe mich an.

• Like 1

Mir stellt sich im Augenblick eher die Frage, wer mehr Mitgefühl verdient hat. Eine abgewrackte Drogentante, die zufällig gut singen konnte und wahrscheinlich tausend Chancen hatte von ihrem Trip runterzukommen oder an die 90 Jugendliche, die von irgendeinem Irren in bester Tontaubenmanier dahingemetzelt wurden.

ich kapier dieses gehabe nicht. bei mitleid gehts nicht ums verdienen, das ist ein von anderen personen aufgebrachtes gefühl, daher entscheidet jeder für sich, wer von ihm mitgefühl "bekommt"!

UND für mich ist es nun mal so, das ich mehr mitgefühl für leute empfinden kann, über die ich mehr weiß/mitkriegt/höre - egal ob es objektiv betrachtet gerecht ist oder nicht.

jo, so is...

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead

söba schuid, zuviel drogen im kopf die holde! wär sie einen tag früher gestorben wäre sie im legendären "club 27"

edith sagt bingo, also ist sie eh mit 27 gestorben :wacko:

na damit reiht sie sich ein in der 27er klasse, nur das ihre vorgänger mehr drauf hatten

auch wenn's hier schon ein paarmal gesagt wurde, aber du merkst's echt net, oder?

schade Amy, es war schön, aufregend und abwechslungsreich mit dir.

b

PS: kann mal einer das halbgare "R.I.P." abstellen. was eine beknackte abkürzug. nur weil heutzutage keiner mehr ein deutsches wort der trauer findet, muss nicht jeder in frieden rasten. mein gott, veramerikanisiertes affengehabe. 'schuldigung.

ich kapier dieses gehabe nicht. bei mitleid gehts nicht ums verdienen, das ist ein von anderen personen aufgebrachtes gefühl, daher entscheidet jeder für sich, wer von ihm mitgefühl "bekommt"!

UND für mich ist es nun mal so, das ich mehr mitgefühl für leute empfinden kann, über die ich mehr weiß/mitkriegt/höre - egal ob es objektiv betrachtet gerecht ist oder nicht.

Oh,

hätte ich damit gerechnet, dass jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird dann hätte ich das vielleicht besser formulieren können/ sollen/ müssen.

Aber sei es drum, schlußendlich mir ist es wurscht ob sich ein Junkie in der Bahnhofstoilette den finalen Schuss setzt oder ein "Prominenter" in seinem Penthouse den Löffel abgibt.

Ich werd mich jetzt im wichtiere Dinge kümmern, meine Tochter braucht eine frische Windel.

"söba schuid, zuviel drogen im kopf die holde! wär sie einen tag früher gestorben wäre sie im legendären "club 27"

na damit reiht sie sich ein in der 27er klasse, nur das ihre vorgänger mehr drauf hatten"

Wie alt bist du eigentlich? :laugh:

27 ?? :wacko:

Das ist mir irgendwie völlig gleichgültig, merkwürdig... :wacko:

Tschuldigung, wollte dich auch nicht in dieser schwierigen Zeit der Trauer und des Nachdenkens mit solch belanglosen Sachen belästigen.

Verabschiede mich ins richtige Leben.

Mfg,

Rosi

Oh,

hätte ich damit gerechnet, dass jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird dann hätte ich das vielleicht besser formulieren können/ sollen/ müssen.

Aber sei es drum, schlußendlich mir ist es wurscht ob sich ein Junkie in der Bahnhofstoilette den finalen Schuss setzt oder ein "Prominenter" in seinem Penthouse den Löffel abgibt.

Ich werd mich jetzt im wichtiere Dinge kümmern, meine Tochter braucht eine frische Windel.

Wie kannst du dich jetzt um verschissene Windeln kümmern, in Afrika verrecken Kinder, lässt dich das kalt? Im Irak sind knappe 700 000 Menschen beim demokratisieren gestorben, Pakistan ist immer noch nicht über die Folgen des Hochwassers weg, und, wie du selbst angemerkt hast, sind in Oslo 90 Menschen erschossen worden. Echt jetzt.

Kann man sich nicht drauf einigen, dass diese Ereignisse nicht zusammen hängen, und von daher auch nicht gegeneinander aufgewogen werden können? Ich für meinen Teil kann meine Tochter wickeln, mit meinem Sohn spielen, mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was es für eine Mutter in Oslo bedeutet, wenn ihr Kind einfach so jetzt tot ist, betroffen die Tatsache einer erneuten Hungersnot in Ostafrika zur Kenntnis nehmen, die Zustände im Irak bedauern und trotzdem die Tragik in Frau Winehouse Leben und Sterben erkennen. Trotz des Holocaust. Trotzdem Innocenti keine Roller mehr baut. Trotzdem ich Rückenschmerzen hab. Echt jetzt, dieses "Vorschreiben" was denn jetzt das Allerschlimmste zu sein hat und die Forderung, da doch bitte auf Linie zu bleiben geht mir voll auf den Sack.

• Like 3

Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt! Welche Umstände dahinter sich verbergen, wer wem den Kopp abgehauen hat, wer wo an seiner verschluckten Kotze oder an Altersschwäche verstorben ist... - alles ist immer in Relation zu setzen für die Hinterbliebenen und welche Gefühle damit individuell verbunden sind!

So gibt es hier sicherlich Menschen, die Frau W. sehr mochten bzw. stärker um sie trauern als Andere! Vielleicht, weil sie ihnen schöne Momente beschert hat oder weil sie sie bemitleiden...?!

Auch müssen manchen Menschen ihre Trauer nach aussen tragen und andere machen das ganz intim mit sich selber aus!

Oder sie verpacken die Trauer in ruppige Worte, damit ihnen keiner anmerkt, wie betroffen sie dann doch sind...

Mir gehen Schicksale aus dem engeren Umfeld näher, als die von Menschen, die ich nur als den Medien kenne!

Trotzdem trauere ich immer noch ein wenig bei jedem Song, den ich von meinem toten Idol meiner Jugend höre!

Jedem seine eigene Trauer!!!

Bearbeitet von Goof

Wie kannst du dich jetzt um verschissene Windeln kümmern, in Afrika verrecken Kinder, lässt dich das kalt? Im Irak sind knappe 700 000 Menschen beim demokratisieren gestorben, Pakistan ist immer noch nicht über die Folgen des Hochwassers weg, und, wie du selbst angemerkt hast, sind in Oslo 90 Menschen erschossen worden. Echt jetzt.

Kann man sich nicht drauf einigen, dass diese Ereignisse nicht zusammen hängen, und von daher auch nicht gegeneinander aufgewogen werden können? Ich für meinen Teil kann meine Tochter wickeln, mit meinem Sohn spielen, mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was es für eine Mutter in Oslo bedeutet, wenn ihr Kind einfach so jetzt tot ist, betroffen die Tatsache einer erneuten Hungersnot in Ostafrika zur Kenntnis nehmen, die Zustände im Irak bedauern und trotzdem die Tragik in Frau Winehouse Leben und Sterben erkennen. Trotz des Holocaust. Trotzdem Innocenti keine Roller mehr baut. Trotzdem ich Rückenschmerzen hab. Echt jetzt, dieses "Vorschreiben" was denn jetzt das Allerschlimmste zu sein hat und die Forderung, da doch bitte auf Linie zu bleiben geht mir voll auf den Sack.

@ amazombi

das hast du für meine Begriffe sehr treffend auf den Punkt gebracht.

ich seh das genau so !

Aber es ist halt Alters und Erfahrungsabhängig über den Tellerand hinaus

zu schauen. Deshalb werden es andere in Ihrer Lebenssituation anders bewerten.

manche checken es später, manche gar nicht

zum Thema kann ich nur noch mal sagen das es schade ist das Amy es

nicht geschafft hat, aber es sollte wohl so sein.

Grüße Bernd

"söba schuid, zuviel drogen im kopf die holde! wär sie einen tag früher gestorben wäre sie im legendären "club 27"

na damit reiht sie sich ein in der 27er klasse, nur das ihre vorgänger mehr drauf hatten"

27 ?? :laugh:

Verbindest Du damit die Hoffnung, dass Kommentare der von Dir zitierten Art bald ein Ende haben?

Wie dem auch sei, jetzt gibt`s noch weniger hörenswerte zeitgenössische Musikinterpreten.

Schade um ein vergeudetes Talent. Man kann nur hoffen, dass sie jetzt den Frieden findet, den sie in den Drogen vergeblich gesucht hat.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich bedauere den viel zu frühen Tod von Frau Winehouse sehr. Sie hatte ne tolle Stimme, jede Menge Talent, gute Songs. Aber die Art und Weise ihres Abgangs wundert mich nicht sehr. Ganz ehrlich, damit war zu rechnen.

Ich hatte dennoch gehofft, dass sie irgendwann die Kurve kriegt, wieder gute Songs und gute Shows macht und vort allem Spass am Leben hat.

Machs gut, Amy...

Um mal wieder zum Thema zu kommen:Ich bedauere den viel zu frühen Tod von Frau Winehouse sehr. Sie hatte ne tolle Stimme, jede Menge Talent, gute Songs. Aber die Art und Weise ihres Abgangs wundert mich nicht sehr. Ganz ehrlich, damit war zu rechnen. Ich hatte dennoch gehofft, dass sie irgendwann die Kurve kriegt, wieder gute Songs und gute Shows macht und vort allem Spass am Leben hat.Machs gut, Amy...

da kann ich mich nur anschließen...!! :wacko:

Also mal ehrlich....ich find Sie hats eigentlich noch recht lang geschafft...hatte damit definitiv eher gerechnet....

Mitleid, nein....Ausnahmetalent...ich weiß nich....Sängerin....ja....ein Produkt der Medien...auf jedenfall...

eigentlich ein normaler Kreislauf....wer halt meint sich jeden Scheiss in den Körper zu pumpen...der muß auch mit den konsequenzen rechnen...

Mir tut da eigentlich nur die Familie leid....gerade wegen der Medienpräsenz...

• Like 1

Ein Talent war's schon. Die hat ihr Ding auch schon vor den Medien ganz gut gekonnt.

Mit rechnen musste man mit dem Ende schon, gewünscht hätte ich es ihr aber anders. Aber was nutzt das, nu isses leider gelaufen.

• Like 1

So sei es.

Danke an all die geliebten Mitmenschen hier, dass Ihr mir (und hoffentlich auch anderen einfach gestrickten Erdenbürgern :laugh: ) mit euren belehrenden Worten die Augen geöffnet habt. :wacko: .