Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen vom Newbie?


Just_Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

habe das Forum erforscht. Trotzdem noch viele Fragen.

Hoffe ihr könnt helfen und ich stelle nicht zu blöde Fragen.

Habe mir eine Vespa zugelegt und will diese nicht mehr her geben.

Eine PX 150 mit 125 Motor. Es wurde sonst noch nichts gemacht.

So, Auspuff von Simonini oder anderen ? Oder lieber erst neuen Zylinder und und ?

Noch einen Sache: Federung bzw. Stoßdämpfer. Wann muss man die tauschen? Und mit original oder gibt es was besseres? Aber nicht zu teuer.....

Danke im voraus

Gruß

Alexander :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten Deinen Motor zu tunen. Der 125er Motor unterscheidet sich vom 150er nur durch Kolben und Zylinder, der halt eine größere Bohrung hat. Als Tuningzylinder gibt es einen 166ccm und drei oder vier verschiedene 177ccm Zylinder für Deinen Motor.

Auspuffe gibt es auch endviele. Simonini ist ein Italienischer der hauptsächlich Krach macht. Von den preiswerten Italienern ist der Leo Vinci wohl der beste.

Dann gibt es die englischen Anlagen, sie sind sehr teuer, bringen aber sehr viel Leistung und sind in der Regel sehr laut.

Die Stoßdämpfer sind kaputt, wenn der Roller genauso leicht ausfedert wie einfedert wenn du ihn herunter drückst, das heißt, wenn das Ausfedern nicht verzögert, sich nicht zäh anfühlt. Es gibt viele verschieden Möglichkeiten das Fahrwerk zu modifizieren.

Günstige gute Dämpfer gibt es von Sebac. Teure bessere von Biturbo.

Das sollen nur mal so ganz grobe Infos sein. Wenn Du die Suche benuzt wirst Du feststellen das diese Themen alle schon exzessiv beackert wurden.

Empfehlenswert ist auch die Bibel, auch als Klassik Katalog des Scooter Center Köln bekannt. Wenn du den durchhast weißt du schon einiges. (Und bist wahrscheinlich wieder Single. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Die Italo-Tröten sind alle mehr oder weniger gleich gut (oder eben auch schlecht *g*) egal ob Simonini, Polini oder Leo Vince. Auf Originalzylinder hast du mit denen das Problem das die weniger Drehmoment haben als der Originalauspuff, dafür drehen sie dann halt etwas höher aus. Das macht z.B. in der Stadt keinen Spaß, da mußt du ständig schalten um die Kiste auf touren zu halten. Bringt auch nicht sonderlich viel Endgeschwindigkeit (also 5 km/h für 70 - 80 ¤ find ich kein gutes Preis/Leistungsverhältnis). Wenn du allerdings gleich mit Zylinder, größerem Vergaser (evtl. auch über Membrane) usw. anfängst findest du mit der Suche reichlich zu Malossi 166, Polini 177 oder Pinasco 177.

Edit: Mist, vanhellsing war schneller :-D Den SCK-Katalog gibt es zur Zeit leider nur noch als .pdf-Download unter Scootercenter

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Leute..... :-D

Das Hilft schon weiter....

Werde mir den Katalog mal anschauen, aber nur anschauen, nicht zu sehr studieren weil sonst gibt es mal wieder STRESS im trauten HEIM:::::::.

Ihr wißt eas ich meine...

Gruß aus dem Norden

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information