Zum Inhalt springen

BGM F16 Stossdämpfer Überholen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nach meinem 4000km Silzilien Roadtrip mit meiner VNB ist der neue BGM-F16 fertig, steht auf "H" (Anschlag) und Dämpft nur mehr bescheiden, ausserdem hat es diese zwei "O-Ringe" (Dämpferanschläge nehm ich an) zerbröselt. Die "Zugstufe" dämpft noch ein bisschen, die Druckstufe fällt aber komplett leer durch. Kann man die Dinger überholen, bzw. hat das schon wer gemacht und Erfahrung was da Kaputt geht?

PS: Reklamation iss nicht, hab den Dämpfer bei einem lokalen Dealer gekauft und der iss nicht mehr :wacko:

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheiße... der eine O-Ring hat bei mir auch nur ca 3 Monate gehalten.

Dann werde ich meine Rechnung schön aufheben, falls damit mal was ist.. drück die Daumen das du ihn wieder heile bekommst.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, der Dämpfer war neu und hat perfekt funktioniert, hab den F16 auch noch in drei anderen Fahrzeugen. An der Reisemöhre hat der Dämpfer nach etwa 3000km in knapp 20 Tagen extrems Abgebaut, bis zuhause war er dann komplett durch. Die O-Ringe waren nach wenigen Tage schon verformt und sind dann abgefallen. die anderen Dämpfer sind noch ok aber erst wenige hundert km alt.

Hat keiner Versucht so ein Ding mal zu zerlegen oder neu zu füllen, wenn ich Zeit hab versuch ichs mal die Tage.

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information