Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft, kann zu!

DLbastard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich mal beim Worb über die Bucht so gekauft. Monsterteil, ich denke größer gehts kaum. Ist wohl ein Bausatz für die gehobenen Schrauberkünste. Ich hab einfach keine Zeit.

Kolben ist ein Schmiedeteil, warscheinlich ne Sonderanfertigung. 74mm Bohrung! D.h. mit 57mm Hub schon gut 245ccm, mit 60er Welle sinds fast 260ccm. Die Buchse ist übrigens 60mm plus Kolbenlänge, also warscheinlich für 60 Hub gedacht.

Die Basis des Zylinders ist ein Malossi 210. Dicker Auslass für Schraubflansch angeschweißt usw. Bohrung ist laut Worb schon für die Buchse passend ausgedreht.

Der Kolben hat ne Kompressionshöhe von 28mm, hat einen 16er Kolbenbolzen, die Gesammtlänge ist 65mm, auf dem Kolben eingeprägt ist 73,92 (nachgemessen hat ich jetzt nicht).

Zur Buchse: Gesammtlänge ist 126,2mm, der Fußdurchmesser ist 77,3mm

Der Zylinder: Gesammtlänge ist 81,8mm, es ist ein Absatz eingedreht mit dem die Buchse dann mit ihrem Bund 4mm überstehen würde. Ideal um den Zylinderkopf zu zentrieren.

Ich weiß jetzt nicht, warum der Zylinder so gekürzt wurde. Übern Daumen gepeilt muss da noch eine 10mm Dichtung darunter.

Den Rest sagen die Bilder.

Preis ist 220€+Versand 210€ incl. Versand (innerhalb Deutschlands).

Nur zum Vergleich: Ein Kolben nach Maß kostet ab 350€, ne Buchse laut Zeichnung ab 180€ (Laut HP Worb5).

Standort ist Augsburg, nicht bei Ebay und meins.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.