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Geschrieben

aloha,

ich habe im zuge einer ccm technischen vergrößerung meinem roller (v50r bj.75) ne neue zündung (pk 12v 3 kabel cdi, 3 kabel am kästchen) spendiert. am kabelbaum selbst wurde bis auf das ich den hupenschalter auf nen schließer umgetüdelt habe nicht's. funke ist soweit da und die karre läuft soweit echt gut. jetzt wollte ich die zündung via kabelkästchen an den roller anschließen soweit alles verkabel und .... kein funke mehr -.-

also systematisch vorgegenagen und kabel wieder getrennt. funke wieder da. ganz toll :wacko:

und dann bin ich mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt warum auch immer?!

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :wacko:

LG Fabi :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

... dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt

:wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer hat schon recht: auf grün von der ZGP liegt die Zünderregerspannung.

Aber: Du wirst vermutlich den "Farbwechsel" von grün aus der ZGP mit rot vom Kabelbaum zum Killtaster Klemme M nicht gemacht haben....

post-5049-056181800 1311541728_thumb.jpg

In der Skizze ist zwar der KBB einer V50Special die Grundlage, aber bei der Rundlichtfuffi oder bei einer Primel muss das genau so. Das "Lichtkabel" des Rollerkabelbaums muss im Kabelkästchen dorthin, wo die geregelten 12V bereitgestellt sind und wo auch Bremslicht und bei Bedarf die Blinker versorgt werden.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

verkabelt ist exakt so wie auf bobcat's bild.

das auf dem grünen kabel immer strom ist wusste ich nicht.

kabelbaum ist der orginale aus ner 50r.

welchen fabrwechsel meinst du?? ich habe grün (zgb) mit grün (kbb), blau (zgb)(über spannungsregler laufend) mit rot(kbb) und schwarz (zgb) mit schwarz (kbb) verbunden.

und wenn ich nun bei laufenden motor grün mit grün verbinde geht der motor eben aus?!

Bearbeitet von vespafabi

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