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Geschrieben

aloha,

ich habe im zuge einer ccm technischen vergrößerung meinem roller (v50r bj.75) ne neue zündung (pk 12v 3 kabel cdi, 3 kabel am kästchen) spendiert. am kabelbaum selbst wurde bis auf das ich den hupenschalter auf nen schließer umgetüdelt habe nicht's. funke ist soweit da und die karre läuft soweit echt gut. jetzt wollte ich die zündung via kabelkästchen an den roller anschließen soweit alles verkabel und .... kein funke mehr -.-

also systematisch vorgegenagen und kabel wieder getrennt. funke wieder da. ganz toll :wacko:

und dann bin ich mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt warum auch immer?!

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :wacko:

LG Fabi :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

... dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt

:wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer hat schon recht: auf grün von der ZGP liegt die Zünderregerspannung.

Aber: Du wirst vermutlich den "Farbwechsel" von grün aus der ZGP mit rot vom Kabelbaum zum Killtaster Klemme M nicht gemacht haben....

post-5049-056181800 1311541728_thumb.jpg

In der Skizze ist zwar der KBB einer V50Special die Grundlage, aber bei der Rundlichtfuffi oder bei einer Primel muss das genau so. Das "Lichtkabel" des Rollerkabelbaums muss im Kabelkästchen dorthin, wo die geregelten 12V bereitgestellt sind und wo auch Bremslicht und bei Bedarf die Blinker versorgt werden.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

verkabelt ist exakt so wie auf bobcat's bild.

das auf dem grünen kabel immer strom ist wusste ich nicht.

kabelbaum ist der orginale aus ner 50r.

welchen fabrwechsel meinst du?? ich habe grün (zgb) mit grün (kbb), blau (zgb)(über spannungsregler laufend) mit rot(kbb) und schwarz (zgb) mit schwarz (kbb) verbunden.

und wenn ich nun bei laufenden motor grün mit grün verbinde geht der motor eben aus?!

Bearbeitet von vespafabi

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    • Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.   Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.    
    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
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