Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aloha,

ich habe im zuge einer ccm technischen vergrößerung meinem roller (v50r bj.75) ne neue zündung (pk 12v 3 kabel cdi, 3 kabel am kästchen) spendiert. am kabelbaum selbst wurde bis auf das ich den hupenschalter auf nen schließer umgetüdelt habe nicht's. funke ist soweit da und die karre läuft soweit echt gut. jetzt wollte ich die zündung via kabelkästchen an den roller anschließen soweit alles verkabel und .... kein funke mehr -.-

also systematisch vorgegenagen und kabel wieder getrennt. funke wieder da. ganz toll :wacko:

und dann bin ich mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt warum auch immer?!

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :wacko:

LG Fabi :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

... dass auf den grünen kabel von der zündung, welches ja eigentlich das "kill" kabel ist strom liegt

:wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer hat schon recht: auf grün von der ZGP liegt die Zünderregerspannung.

Aber: Du wirst vermutlich den "Farbwechsel" von grün aus der ZGP mit rot vom Kabelbaum zum Killtaster Klemme M nicht gemacht haben....

post-5049-056181800 1311541728_thumb.jpg

In der Skizze ist zwar der KBB einer V50Special die Grundlage, aber bei der Rundlichtfuffi oder bei einer Primel muss das genau so. Das "Lichtkabel" des Rollerkabelbaums muss im Kabelkästchen dorthin, wo die geregelten 12V bereitgestellt sind und wo auch Bremslicht und bei Bedarf die Blinker versorgt werden.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

verkabelt ist exakt so wie auf bobcat's bild.

das auf dem grünen kabel immer strom ist wusste ich nicht.

kabelbaum ist der orginale aus ner 50r.

welchen fabrwechsel meinst du?? ich habe grün (zgb) mit grün (kbb), blau (zgb)(über spannungsregler laufend) mit rot(kbb) und schwarz (zgb) mit schwarz (kbb) verbunden.

und wenn ich nun bei laufenden motor grün mit grün verbinde geht der motor eben aus?!

Bearbeitet von vespafabi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information