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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Mein kollege ist nun stolzer Besitzer einer GS4! sie macht ein paar Problemchen:

1. startet nur, wenn der luftfilter komplett runter ist... was kann man da machen ?

2. welche Batterie braucht sie - und wofür?? sie hat keine Blinker!

3. hat noch jemand einen TANK irgendwie übrig??

ansonsten scheint sie ganz o.k. zu sein ! mal schauen, ob sie noch diese woche über den TÜV kommt!!

vielen dank im voraus !

gruss

martin

Geschrieben

Dr. Paulaner....

vielen dank! also, bedüsung.... keine ahnung... sollte original sein....

welche schraube kann ich denn für die gemischeinstellung justieren... du weisst - ich habe davon keine ahnung :-D

gruss und dank

martin

PS: meinst du, dass sie vielleicht so schwer anzutreten ist, weil sie keine batterie hat ?? hast du vielleicht noch einen tank über ??

Geschrieben

Ich hab noch nen Tank,

allerdings ist er ziemlich rostig innen.

Aber mit ner amtlichen Innenbehandlung ist er sicher zu retten.

Geschrieben

tanks sind kein thema, kannste auch rally nehmen...

bei den italienischen gs4 bin ich mir nicht tausend pro sicher..meines wissens nach hat die auch batteriezündung, riskierst also nen defekten gleichrichter wennde ohne fährst... anspringen tun die aber - anders als gs3- auch mit ner tiefentladenen batterie

wennde vorm gaser hockst also lüra vor dir..auf 09.00 uhr ist seitlich ne schruabe mit ner feder.. rein= fett, raus=mager

ganz rein eine u raus.. so fahr ich meine... "müsste original sein" hilft leider nicht wirklich viel, es gab 2 bedüsungen für das modell

Geschrieben
[...]

aber der kollege hat nicht so den richtigen elan, sich damit ein wenig näher zu beschäftigen  :-D

[...]

Wenn er sie loshaben mag, und gegen einen beliebigen fahrenden Roller tauscht, sagst bescheid. :-(

Geschrieben

nene, tauschen will er sie wenn nur gegen etwas "dickes altes".... derzeit fährt er noch meine PV!

also, ich werde es heute abend mal mit einer batterie versuchen und euch dann näheres wissen lassen....

noch ne kleine frage: hat jemand eine feststellschraube für den tacho??

gruss & dank

martin

Geschrieben

Wenn das Fahrzeug lange gestanden hat, kann es sein das das Filternetz des Lufi's völlig verharzt ist, wäre auch eine Erklärung.

Einfach mal den Vergaser komplett demontieren und alles reinigen.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben
olli: du hättest recht wenn sie denn nur mir luffi oder zugehaltenem luffi anspringen würde...

Verharzter Lufi = zuwenig Luft, komplettes Überfetten.

Ohne Lufi genug zum Starten. :-D

Gruß,

Olli

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Hallo zusammen!

Mein kollege ist nun stolzer Besitzer einer GS4! sie macht ein paar Problemchen:

1. startet nur, wenn der luftfilter komplett runter ist... was kann man da machen ?

2. welche Batterie braucht sie - und wofür?? sie hat keine Blinker!

3. hat noch jemand einen TANK irgendwie übrig??

ansonsten scheint sie ganz o.k. zu sein ! mal schauen, ob sie noch diese woche über den TÜV kommt!!

vielen dank im voraus !

gruss

martin

Geschrieben

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meiner 180SS.

Springt auch nur ohne Luftfilter an.

Luftfilter sieht allerdings gut aus, (wie sieht man eine Verharzung?).

Habe auch schon alles mögliche probiert, Vergaser 3x zuerlegt und gereinigt (alles übrigens original). Wenn sie läuft kann man den Luftfilter auch wieder montieren und sie läuft problemlos weiter, bis zum nächsten mal starten.

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ganz sicher ein Lappen in der Kaskade.

:-D:-D:-D

Bitte im Technik-Bereich nicht offtopic schreiben, so lustig dieser running-gag auch ist! Danke. Weitermachen.

Bearbeitet von thisnotes4u

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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