Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px Zündung mit 7Kabel in Sprint Veloce?

Empfohlene Beiträge

Geht das (7 Kabel-Px Zündung ) und welche Kabel laß ich weg ganz einfach? Extrakabel Bremsschalter/ Bremslicht ist verlegt, Bremslichtschalter wird getauscht, Lichtschalter wird getauscht , Hupe? , Massekabel vom Bremslichtschalter kann ich ganz einfach abzwicken?,

Suche hab ich schon bemüht, nicht wirklich das richtige gefunden.

Geht das (7 Kabel-Px Zündung ) und welche Kabel laß ich weg ganz einfach? Extrakabel Bremsschalter/ Bremslicht ist verlegt, Bremslichtschalter wird getauscht, Lichtschalter wird getauscht , Hupe? , Massekabel vom Bremslichtschalter kann ich ganz einfach abzwicken?,

Suche hab ich schon bemüht, nicht wirklich das richtige gefunden.

http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-motor-in-oldie/ ist bekannt? Die weiterführenden Links auf der Seite zum Umstricken des Kabelbaums auch?

Viel Erfolg.

Durchaus, 5kabel grundplatte is ja simpel , aber 7 kabel auf sprint kabelbaum find ich jetzt nirgends wirklich bzw. gehts überhaupt?

Oh! 7 Kabel auf 5 umbauen geht wohl, gibt es auch ein Topic zu. Es ist aber wohl einfacher ne 5-polige Grundplatte zu nehmen.

Edit fügt den Link ein: http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Mehr_Leistung_aus_Lichtmaschine_t85216.html&hl=mehr+leistung+lichtmaschine

Gruß,

Marc

Bearbeitet von dermarc

hier gibts das in aller nötigen Kürze umrissen - ich hab bei meiner Sprint V einfach den Bremslichschließer genommen und die Polung am Rücklicht gedreht - ich schalte sozusagen die Masse aufs Bremslicht damit, das war der wenigste Aufwand - Schnarre und Schalter vorne blieb bei mir unangetastet!

Bremslichtgschichte is eh klar, + geht von regler zum schalter und dann zum bremslicht, hupe hatte ich auch schon einmal so daß es gepaßt hat und einmal hat der andre schalter reingehört mal schauen. Ganz hab ich das mit der grundplatte aber noch nicht behirnt, ich verbind im kabelkästchen ganz einfach gelb mit masse und rot mit violett und blau gibt mir dann den Plus zum regler?