Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier einen Malossi. Der Zylinder hat eine Honbürste gesehen und ist wieder 1A. Der Kopf hatte Spuren von "Fremdkörperkontakt", Also viele Krater in der Quetschfläche. Der Motorinstandsetzer der mir den Zylinder geschliffen hat meinte am Kopf kann er nichts machen (der ist eher auf Landmaschinen spezialisiert) - meinte aber man kann den Kopf sicher problemlos verwenden. Ich habe die Quetschfläche dann vorsichtig händisch geschliffen, dass sie zumindest eben ist, Einkerbungen sind immer noch da, aber der Kolben kann nirgends anstossen. Habe ein Foto vom Kopf gemacht. Wird die Verdichtung durch das weggeschliffene Material geringer, oder ist das zu vernachlässigen? Kann ich den so fahren? Habe ich auf einem Plug&Play Setup Nachteile zu erwarten?

Die Dichtfläche hat ein, zwei Kratzer nichts tiefes. Kann man fahren oder? Die Dichtigkeit kommt beim Malossi eh durch den O-Ring. Dichtmasse dazu?

Danke für eure Einschätzung!

post-11451-044968700 1311615735_thumb.jp

post-11451-035929900 1311615743_thumb.jp

Geschrieben

Hi!

die geringer Verdichtung durch das Putzen des Kopfes kannst vernachlässigen. Der Schaden sieht auch nicht besonders schlimm aus und ich würde bedenkenlos weiterfahren. Ausser du möchtest den Kopf überarbeiten lasssen und ev. die Verdichtung und den Brennraum optimieren. (Zieht dann allerdings Einstellarbeit am Vergaser nach sich) in diesem Fall kann ich den Gravedigger hier aus dem Forum empfehlen.