Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morjen

so ich bin etwas ratlos...hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Habe eine schöne V50 angeboten bekommen.Mein Kumpel sagte mir sie habe eine Zweitschrift dabei.Rahmennr und Schild wären identisch.Ist das so legal???Darf man so fahren??Kann man so anmelden??

Und zu guter letzt....wer sagt mir das das Moped nicht mal geklaut war????

Sorry ich weiss fragen über fragen.....vielen Dank im vorraus

lg

Geschrieben

Klar gibt es Zweitschriften. Die werden auch entsprechend gekennzeichnet, wenn neue Papiere geordert werden (Z.B. alte verloren, aufgegessen oder so). Was nicht legal ist, sind die Blanko-Papiere die gerne auch mal über ebay angeboten werden. Nur die offiziell von Piaggio ausgestellten – und das sollte sich anhand Stempel usw. nachvollziehen lassen.

Geschrieben

danke für die superschnelle antwort.TOP.

Jetzt nächste Frage:reicht den die Zweitschrift auch aus??So das ich nirgends Probleme bekomme...sprich Polizei oder anmelden??

Geschrieben

danke für die superschnelle antwort.TOP.

Jetzt nächste Frage:reicht den die Zweitschrift auch aus??So das ich nirgends Probleme bekomme...sprich Polizei oder anmelden??

Reicht aus.

Geschrieben

Ich hab mir auch mal eine Zweitschrift bei Piaggio besorgt, damals musste man vorher noch zur Polizei und prüfen lassen,

ob der Roller geklaut ist. Heut wird das anders gehandhabt.

Die neue Betriebserlaubnis war dann nicht mehr auf dem speckigen grünen Papier sondern auf weißem speckigen Papier gedruckt

und auf der ersten Seite deutlich mit ,,Zweitschrift`` in Rot abgestempelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, die Zweitschrift ist quasi eine Kopie der Betriebserlaubnis und dann normalerweise mit Zweitschrift (bei mir in Form eines roten Stempelaufdrucks mit den Worten ,,Zweitschrift'') gekennzeichnet.

Findest auch alles unter Smallframe Hot Topics zum Thema Papiere = Hier klicken

Bearbeitet von Zeckbert