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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der beste Post den ich bislang von dir gelesen hab.

:wacko:

Da musste echt mal drauf achten, der Polinizei bringt eigentlich regelmäßig ernsthaft kurzweilige Beiträge.

Geschrieben

Der beste Post den ich bislang von dir gelesen hab.

:wacko:

Kann ich bestätigen, der Beitrag hat mir am besten gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder so:

post-9296-032111700 1311761533_thumb.jpg

Suchfunktion

Eine Suchfunktion ist eine Funktion eines Produkts (oft Software), die es erlaubt, einen bestimmten Datensatz in einer Datenmenge (schnell) zu finden.

Die Suche läuft dabei wie folgt ab:

Der Suchende legt die Suchkriterien und weitere Parameter zur Steuerung der Funktion fest.

Es wird ein Verfahren angewendet um den Datenbestand mit den Suchkriterien zu vergleichen.

Es wird der erste oder alle oder die ersten N Treffer des Datenbestands, die zu den Suchkriterien passen, verwendet.

Link zur Suche...

Alles Klaro? :laugh:

edit sagt noch:

Da kannst auch suchen:

google

und

bing

und da gibts auch große in kleinen :wacko:

ööööh :wacko:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

ähm, wie wärs mal mit ner v8 vespa?

http://www.conleyprecision.com/609.htm

der hat ca 110 kubikcentimeter, etwa 6 ps und mit dem optionalen turbo sogar 10.

tank raus, motor rein, muss nur noch ein findiger bastler ein getriebe reinspaxen. oh geil, sidepipes unter der sitzbank raus .)

Wie geil is das ding bitte du bringt mich auf ideen :D nein nein nein :D

Geschrieben

ähm, wie wärs mal mit ner v8 vespa?

http://www.conleyprecision.com/609.htm

der hat ca 110 kubikcentimeter, etwa 6 ps und mit dem optionalen turbo sogar 10.

tank raus, motor rein, muss nur noch ein findiger bastler ein getriebe reinspaxen. oh geil, sidepipes unter der sitzbank raus .)

Sorry fürs Klugscheissen aber das ist ein Roots-Gebläse (Kompressor), kein Turbo.

Geiles Teil!

:wacko:

Geschrieben

Jungs, ehrlich jetzt, alleine die subtilen Variationen zur vorgewärmten Ansaugluft waren schon großes Tennis. Das ist keine Eintagsfliege.

Kann ich so unterschreiben, da kommt immer mal wieder ein Ein- bis Zweizeiler der mir den Tag versüßt.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ähm, wie wärs mal mit ner v8 vespa?

http://www.conleyprecision.com/609.htm

der hat ca 110 kubikcentimeter, etwa 6 ps und mit dem optionalen turbo sogar 10.

tank raus, motor rein, muss nur noch ein findiger bastler ein getriebe reinspaxen. oh geil, sidepipes unter der sitzbank raus .)

...gabs da nicht mal ´ne 750ccm Vespa?? :wacko::laugh:

Bearbeitet von dr177

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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