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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi gemeinde,

suche ein einfach zu verstehendes programm um mir eine homepage zu bauen, bin aber im bereich webdesign und ähnliches absolut der dau - geht mir einfach nicht von der hand. schieb das schon jahre vor mir her, nu solls endlich mal was werden.

da das gsf ja alles weis, setze ich auf euer knowhow und hoffe ihr könnt mir tips geben. die software darf auch geld kosten aber max. 100€.

mopedkerl

Geschrieben

Kann man so pauschal nicht sagen. Da sind einige Fragen, mit denen du dich auseindersetzen solltest:

-was willst du machen? Private Homepage, Firmenseite eventuell mit Shopsystem

-welche Kenntnisse hast du? HTML, PHP, CSS usw

-willst du den Code später selber bearbeiten? Kenntnisse s.o.

Liste ist bestimmt nicht vollständig

Theoretisch kannst du dir eine Webseite mit WORD "basteln" indem du dein Dokument als html abspeicherst.

Kannst aber auch einen freeware WYSIWYG-Editor (What you see is what you get) downloaden oder über Wordpress was bauen.

Dann gibbet natürlich noch einige Editoren bei denen aber Kenntnisse(s.o.) gefragt sind.

-

Geschrieben

also kenntnisse über html, php usw. sehen so aus, das ich weis das gibts. werden soll es eine private page. es müsste ein proggi sein, das auch für mich als webpage-dau handlebar ist also wie ein baukasten. möchte eigentlich ein paar projekte meiner bastelein dort vorstellen, würde text und bilder und eventuell ein gästebuch beinhalten, mehr solls nicht sein. schön wäre wenn das dann nicht ganz so abstoßend aussehen würde, das jeder der das sieht gleich wieder wegklickt.

mopedkerl

Geschrieben

also ich starte gerade meine ersten versuche mit WORDPRESS und bin schwer begeister, obwohl ich computerarbeiten, also eher doch programmieren, gar nicht so leiden kann!

schaus dir mal an, kostet nichts und ist echt in ordung!

Geschrieben

also ich starte gerade meine ersten versuche mit WORDPRESS und bin schwer begeister, obwohl ich computerarbeiten, also eher doch programmieren, gar nicht so leiden kann!

… das kann ich nur bestätigen! Hier bei Elmastudio findest Du auch nettes Material (Tutorials) zum Einstieg in Wordpress – in Schrift und Video.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du keine Ahnung von HTML / Programmieren hast, dann kann ich Wordpress auch nur empfehlen. Damit läuft die Homepage in 10 Minuten (ohne Inhalte).

- Wordpress installieren (wordpress-deutschland.org / dauert wirklich nur 5 Minuten!)

- Theme suchen, das dir gefällt

- Theme installieren

... läuft!

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich möchte genau wie der Topic-Eröffner eine HP basteln. Und ich habe im Prinzip gar keine Ahnung von HTML und CSS.

Jetzt ist es so das ich vorerst nur eine Startseite benötige mit hinterlegter Emailadresse. Die steht aber optisch schon fest. In Zukunft soll wenn alles gut läuft demnächst auch noch ein Shop entstehen.

Gibt es dazu ein Programm (bis max 100€) das nach dem Drag&Drop Prinzip funktioniert und empfehlenswert ist? Mir ist aber möglichst viel Freiheit im Aufbau wichtig.

Mfg Schöv

Geschrieben

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich möchte genau wie der Topic-Eröffner eine HP basteln. Und ich habe im Prinzip gar keine Ahnung von HTML und CSS.

Jetzt ist es so das ich vorerst nur eine Startseite benötige mit hinterlegter Emailadresse. Die steht aber optisch schon fest. In Zukunft soll wenn alles gut läuft demnächst auch noch ein Shop entstehen.

Gibt es dazu ein Programm (bis max 100€) das nach dem Drag&Drop Prinzip funktioniert und empfehlenswert ist? Mir ist aber möglichst viel Freiheit im Aufbau wichtig.

Mfg Schöv

vergiss es.

Viel Freiheit benötigt viel Ahnung.

Ganz gut läuft Joomla! Da gibt es auch eine Shoplösung zum Nachrüsten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das kein Drag&Drop-Ritt wird.

Geschrieben

themeforest.net

sucht euch hier ein wordpress theme ( kostet zwischen 30-40€ ). responsive sollte es unterstützen

da gibt es schon was passendes ;)

all-inkl.com domain bestellen

könnte euch dann beim einrichten helfen

gruss

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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