Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gaszug rutscht raus

Empfohlene Beiträge

Hi,

dachte heut morgen an nichts böses und bin mit meinem Roller zur Arbeit gefahren, als es plötzlich schnak machte und ich kein gas mehr geben konnte. habe erst gedacht das der gaszug gerissen ist. hab angehalten und das mal gechekt, da hab ich gesehen, das der kamerad am vergaser, der in die öse einghackt ist wo der gaszug drin hängt rausgerutscht ist. ok, wieder reinghangen und erstmal vorsichtig weitergefahren. als es dann ging wollt ich wieder gasgeben und das selbe spiel ging von vorne los. das wiederholte sich n paarmal, bis ich den roller dann geschoben hab, weils mir zu blöd wurde. Hat einer von Euch ne idee, warum das ding rausspringt? Ach ja, isn 24er SI Vergaser.

Schonmal Danke

Stefan

Ja genau, an der Wanne ist so eine Einstellschraube wie an der Kupplung und der Bremse, die mußt du soweit Rausdrehen, bis der Pinuckel von dem Zug ganz am vorderen Ende der Biegung von der Zugstange ist. Dann kann nix Rausfallen und auch der Schieber öffnet sich dann ganz!

...wie schon gepostet solltest du deinen seilzug etwas mehr spannen...

...aber lass ihm auch etwas spiel....

...wenn du den vergaserdecken abnimmst, kannst du ja beobachten, ab wann der seilzug so locker ist, daß er aus seiner halterung raushüpft...

ne,

hatte den roller bei der arbeit stehen lassen, weil ich ihn net nach hause schieben wollte wären ca 7 km gewesen. da hab ich ihn gestern zu nem kumpel gebracht, der dort um die ecke wohnt und hab den roller dort gemacht. hab dann von seinem computer geschrieben und das mit dem benutzernamen verplant... waren schon ein paar bier im spiel.

Jedenfalls Danke nochmal