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Geschrieben

Hi,

dachte heut morgen an nichts böses und bin mit meinem Roller zur Arbeit gefahren, als es plötzlich schnak machte und ich kein gas mehr geben konnte. habe erst gedacht das der gaszug gerissen ist. hab angehalten und das mal gechekt, da hab ich gesehen, das der kamerad am vergaser, der in die öse einghackt ist wo der gaszug drin hängt rausgerutscht ist. ok, wieder reinghangen und erstmal vorsichtig weitergefahren. als es dann ging wollt ich wieder gasgeben und das selbe spiel ging von vorne los. das wiederholte sich n paarmal, bis ich den roller dann geschoben hab, weils mir zu blöd wurde. Hat einer von Euch ne idee, warum das ding rausspringt? Ach ja, isn 24er SI Vergaser.

Schonmal Danke

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

einfach den Haken etwas zurückbiegen, dann springt er nicht mehr raus! :-D Und nicht vergessen den Gaszug korrekt einzustellen (vorne an der Wanne)...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ja genau, an der Wanne ist so eine Einstellschraube wie an der Kupplung und der Bremse, die mußt du soweit Rausdrehen, bis der Pinuckel von dem Zug ganz am vorderen Ende der Biegung von der Zugstange ist. Dann kann nix Rausfallen und auch der Schieber öffnet sich dann ganz!

Geschrieben

Salve, beim Einstellen des Gaszuges aber daran denken das der Zug ein kleines Spiel haben muß, also Einstellschraube nicht soweit rausdrehen bis der Zug stramm sitzt sondern mit ein wenig Spiel arbeiten. Grüße Thörty

Geschrieben

...wie schon gepostet solltest du deinen seilzug etwas mehr spannen...

...aber lass ihm auch etwas spiel....

...wenn du den vergaserdecken abnimmst, kannst du ja beobachten, ab wann der seilzug so locker ist, daß er aus seiner halterung raushüpft...

Geschrieben

ne,

hatte den roller bei der arbeit stehen lassen, weil ich ihn net nach hause schieben wollte wären ca 7 km gewesen. da hab ich ihn gestern zu nem kumpel gebracht, der dort um die ecke wohnt und hab den roller dort gemacht. hab dann von seinem computer geschrieben und das mit dem benutzernamen verplant... waren schon ein paar bier im spiel.

Jedenfalls Danke nochmal

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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