Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab' die alle drei und noch mehr, und die enden

alle mit dem gleichen Satz: "wir wünschen Ihnen bei

Ihren Versuchsreihen viel Erfolg"

Also der Nutzwert, den ich auch diesen Büchern gezogen

habe, der geht gegen Null.

Den 3. Teil mit den Zusatzdingens für extra bla, den

kann man m.E. in ein bis zwei Sätzen zusammen fassen.

Ohne Ihn gelesen zu haben, ist Herr Blair mit seiner

Lektüre wohl sinnvoller, zusammen mit dem GSF bestimmt,

wenn man zwei und zwei zusammen zählen kann.

Ich habe mir irgendwann eine software zum Zeitquer-

schnitte berechnen gekauft, da waren eine Menge schlaue

PDF dabei, die die oben erwähnten Bücher genauso alt

aussehen lassen wie sie wirklich sind.

:wacko:

Geschrieben

ich hab' die alle drei und noch mehr, und die enden

alle mit dem gleichen Satz: "wir wünschen Ihnen bei

Ihren Versuchsreihen viel Erfolg"

Also der Nutzwert, den ich auch diesen Büchern gezogen

habe, der geht gegen Null.

Den 3. Teil mit den Zusatzdingens für extra bla, den

kann man m.E. in ein bis zwei Sätzen zusammen fassen.

Ohne Ihn gelesen zu haben, ist Herr Blair mit seiner

Lektüre wohl sinnvoller, zusammen mit dem GSF bestimmt,

wenn man zwei und zwei zusammen zählen kann.

Ich habe mir irgendwann eine software zum Zeitquer-

schnitte berechnen gekauft, da waren eine Menge schlaue

PDF dabei, die die oben erwähnten Bücher genauso alt

aussehen lassen wie sie wirklich sind.

:wacko:

okay das heisst lesen und man stirbt wenigstens nicht all zu dumm.....

deine PDF´s würden mich doch schon interessieren

Geschrieben

also lesen kann man sie sicher, aber ich

täte sie mir nicht noch mal kaufen, bzw.

ich täte kein Geld dafür bezahlen.

die PDF sind wohl hauptsächlich von

Kevin Cameron und ich glaube Erik Gore,

das müsste sich doch auch online finden

lassen heutzutage.

zusammen mit dem oben erwähnten Werk

von G. Blair.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

"Two Stroke Performance Tuning" vom Herrn Bell ist nicht ganz verkehrt (auf jeden Fall mal besser als der Rieck), wenn man mit Englisch kein Problem hat.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

...

Ohne Ihn gelesen zu haben, ist Herr Blair mit seiner

Lektüre wohl sinnvoller, zusammen mit dem GSF bestimmt,

wenn man zwei und zwei zusammen zählen kann.

...

:wacko:

hübsch formuliert.

Meine Sozialisation begann 1986 mit "Der schnellaufende Zweitaktmotor" an Sachs- Triebwerk.

Damals waren Bücher so ziemlich die einzige Möglichkeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Heutzutage gibts mannigfaltige Möglichkeiten, über die Qualität im Netz kann man manchmal streiten, hier im GSF sehe ich persönlich seit 10 Jahren ein eher steigendes Niveau, auch wegen all der Geschäftsideen, die sich rund um die Karren gebildet haben. Lucifer war schon früher weit oben...

Fazit:

Bücher haben Ihre Berechtigung, zumindest lassen sich schnell mal Kapitel auf dem Orkus pressend nachblättern. Und ein gewisses Niveau ist zumindest wahrscheinlich. Hängt halt stark vom Emittenden ab. Wie meistens halt. Ich erinnere nur an Lucifers Beiträge. Das hatte schon Hand und Fuß und hat mich zumindest mal weitergebracht.

Aber notwendig? Heute eher nein

an TE: kauf Paola doch günstig die 2T-Bücher ab.

Win/ Win - Situation.

:laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information