Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an alle die dabei waren. Besonderer Dank geht an Vespanest Aachen für die Riesen-Unterstützung.

Hier sind die Bilder!

Teil1

Teil2

Alle Bilder sind in Originalauflösung(6 Megapixels) und unbearbeitet.

Um ein bestimmtes Bild in Originalauflösung zubekommen, muß man oben auf "Herunterladen" klicken.

Wer Picasa installiert, kann mit einem Klick das ganzes Album herunterladen.

post-26403-087998300 1316989743_thumb.jp

------------------------------------

Aachen Abrollern 2011

Samstag den 24.09.2011

12Uhr Parkplatz Lütticherstraße Ecke Karlshöher Hochweg. (gleiche Treffpunkt wie beim Anrollern)

Wir treffen uns diesmal eine Stunde früher und die Route ist ca. 85km lang und nach 60km werden die 1. Tankpause gemacht. (nicht Fuffis tauglich, bitte mind. 75ccm)

Ich schätze, dass wir spätesten um 16Uhr am Grillplatz (Hitfelderstraße 77 52076 Aachen-Hitfeld) ankommen. So bleibt sicher noch genug Zeit um ohne hektisch nach Köln zu fahren.

post-26403-087363900 1315262691_thumb.jp

Achja... Aachen An- und Abrollern goes web2.0 http://www.facebook.com/aachen.anrollern

Bearbeitet von ninesevensix
Geschrieben

...ja sehr schade, dann können wir uns diesmal nicht mit ner "Drivin Beat"-Party am Abend dranhängen.

Am 24.9. spielen die Specials in Kölle...

Geschrieben

klausklaus hat dan wieder fertig ?

dan auch etwas flotter ?

Wir wohl noch bisschen dauern.

post-26403-073778700 1312021024_thumb.jp

post-26403-068536000 1312021030_thumb.jp

post-26403-062192800 1312021034_thumb.jp

...ja sehr schade, dann können wir uns diesmal nicht mit ner "Drivin Beat"-Party am Abend dranhängen.

Am 24.9. spielen die Specials in Kölle...

Hier kann man bestimmt noch was machen.

Geschrieben

Wenn breuflich nichts dazwischen kommt, werde ich auch am Start sein.

Wieviel Kilometer wollt Ihr den dieses mal als Ausfahrt machen? Wieder die ca. 100 Kilometer vom Anrollern.

Geschrieben

Wir wollten dei Strecke ein bisschen kürzer machen, schon allein wegen der Temp..

Wie lange die Strecke für dich sein wird entscheidet eh der Roller.:)

Geschrieben

Nein natürlich ist dies keine Anspielung auf deinen Roller direkt.Eher so im allgeinen auf das Anrollern bezogen.:)Denke haben eh wieder einen Anhänger dabei.

Denke wird super und Jungens kommen ist Pflicht wa.Wir werden uns nochmal richtig ins Zeug legen.

Und ja Route wird noch bekannt gegeben.

greetz

Geschrieben

ik freu mir auch wieder nen ast! könnt natürlich wieder auf mich zählen und hoffe wieder auf so ne warnweste inkl. streckenpostenjob :wacko: !

ich trinke auch nen abend vorher keine "golden shower" mehr - versprochen :laugh: !!

Geschrieben

Nein natürlich ist dies keine Anspielung auf deinen Roller direkt.Eher so im allgeinen auf das Anrollern bezogen.:)Denke haben eh wieder einen Anhänger dabei.Denke wird super und Jungens kommen ist Pflicht wa.Wir werden uns nochmal richtig ins Zeug legen.Und ja Route wird noch bekannt gegeben.greetz

No Problem, war schon klar wie Du es meintest. :wacko:

Ihr macht das echt schon sehr genial.

Gibt es anschließend auch wieder lecker gegrilltes?

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

Schade.

Schlafend biste so... friedlich.

danke :wacko: ! dachte mein schnarchen macht schon mehr krawall als n resopott ohne dämpfer?! sacht zumindest immer meine frau :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Sooo... nu stehts auch in meinem Kalender. Ob meine dann wieder vollständig ist und ich in der Gegend bin zeigt sich. Wäre auf jeden Fall sau gerne dabei!

War auch viel zu lange nicht mehr in Aachen. Welche Route wollte ihr fahren?

Geschrieben

Das Topic ist doch selbsterklärend?

Tip: Einer war ein Arschloch.

Das Ding ist gegessen, ihr seid zu spät.

:wacko:

Hier wird auf jeden Fall schon mächtig geschraubt fürs Abrollern.

Geschrieben

hehe, klar ist das längst hinfällig, aber trotzdem crazy, was für bekloppte leute es gibt...ich glaube, auch ohne den tip ist sehr auffallend, dass da einer nicht ganz gut inne birne war :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Abrollern Aachen 2011

Nach 260 Vespas beim Anrollern dürfen wir uns freuen euch zu einem der größten Abrollern Deutschlands einzuladen!

Dieses Jahr fahren wir eine von Lit´s abwechslungsreichen Strecke durch Deutschland,die Niederlande und Belgien.

Die Route wird ca. 75 km lang sein und einen gemeinsamen Pausen und Tankstop beinhalten.

Danach wird an einer gemühtlichen Location der Tag seinen Ausklang finden.

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wann: 24.09.2011 12 Uhr

Wo: Parkplatz Lütticherstraße Ecke Karlshöher Hochweg

Wie bei uns üblich wir es natürlich auch wieder einen (bzw, drei) Servicewagen geben! Da wir keinen stehenlassen möchten!

Weitere Infos: www.vespanest-aachen.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich tendiere zu zerlegbar und evtl Zusatzdämpfer. Auf jeden Fall das alte Blech regenerieren. Was braucht es bei einem 187er, reichen da die 18mm? Ich weiß vor Schreck grad nixht nicht was die Ori Polini 125 hat.   17mm gemessen, sagt meine Notiz
    • Passt doch, 3,5 plus 1,5 ohne Motor macht 5.000. Da fängts langsam an im guten olack ohne Motor, da kommt meistens eh was anderes rein.
    • Dirko kann man auf unterschiedliche Arten verwenden.   Die eine Art ist dünn und gezielt, die andere wird oft bei High Performance Werkstätten mit TÜV Service (aber nur noch in diesem Jahr) verwendet.
    • Hallo an Alle Ich besitze eine schwarze Vespa Sprint (Baujahr 1970) mit einem PX-Motor. Unter dem Umbau ist der originale silberne Lack noch erhalten, und sie hat keinen Rost. Der allgemeine Zustand ist gut. Ich habe sie 2019 aus Deutschland importiert, aber sie steht seitdem ungenutzt in meiner Garage. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, die Vespa auf Elektroantrieb umzurüsten. Der Prototyp des Umbaus ist mittlerweile abgeschlossen und funktioniert gut (auf Wunsch kann ich Videos zur Verfügung stellen). Die Vespa kann bis zu 6,8 kW Leistung abrufen. Ein Testakku ist ebenfalls dabei. Da ich jedoch zu viele Projekte gleichzeitig betreibe und in der Schweiz für solche Umbauten sehr strenge Vorschriften und Prüfungen gelten, wird die Zulassung hier fast unerschwinglich teuer. Deshalb möchte ich mich von der Vespa trennen. Idealerweise würde ich das Projekt gerne an jemanden abgeben, der den Umbau fortsetzt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die Vespa ohne den Elektroantrieb zu kaufen. Alle Teile und Zubehör, die zu einer normalen Sprint gehören, sind vorhanden, inklusive der Seitenteile. Die Vespa steht in der Schweiz, hat aber noch deutsche Fahrzeugpapiere, sodass sie problemlos wieder in Deutschland zugelassen werden kann. Wer Interesse hat, diese in die Schweiz zu importieren, dem stelle ich gerne alle erforderlichen Zollunterlagen zur Verfügung, um die deutschen Fahrzeugpapiere in einen Schweizer Fahrzeugausweis umzuwandeln. Zum Thema Elektroantrieb: Der Motor entwickelt bereits mit dem kleinen Akku beachtliche Leistung. Ich habe mehrere Testfahrten durchgeführt, auch mit Vollgas, und bin 15 km ohne Probleme gefahren. Der Akku hatte danach noch etwa 70-80% Restladung, auch mit einem Gewicht von 100 kg. Selbst zu zweit und bei 10% Gefälle wird die Vespa immer schneller, der Antrieb macht wirklich Spaß. Mit der richtigen Übersetzung und Einstellung ist eine Geschwindigkeit von 80-90 km/h möglich. Der Motor könnte übrigens auch einen Go-Kart oder ähnliches antreiben. Da ich einfach zu viele Projekte habe, möchte ich mich jetzt von der Vespa trennen. Wenn jemand Freude an diesem Projekt hat, würde mich das natürlich freuen. Was den Preis angeht, bin ich offen und bereit, je nach Wunsch des Käufers zu verhandeln, ob mit oder ohne Elektro-Umbau. Und ja, ich muss mich entschuldigen, sie hat noch etwas Staub und ist momentan noch nicht im finalen Zustand. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch per Privatnachricht oder auf anderem Weg.   Sas  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung