Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Topsspeed mindestens 100km/h vollgasfest, oder ohne eine derartige Mindestvorraussetzung?

vollgas bis zum klemmer,würde es bei mir dann wahrscheinlich werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Oder so wie hier, das wär okay:

Naja... die Hühner sind mir schon was jung, aber wegen der PX krieg ich ernsthaft Erektionsstörungen.

:wacko:

beim speedcorso™ gibt es kein wir.....

Dann reite er voran, unerschrockener Herrscher der Landstraße.

Ich folge dir.

Edith:

Habe bei diesem Tempo jetzt schon Schwierigkeit trotz Abkürzungen.

Treppenleiter mitnehmen um nicht (fast) vom Bunker zu fallen?

:laugh:

Ja, ich habe es gesehen.

Ansonsten wären Fixpunkte an der (wahrscheinlichsten) Route am sichersten für dich.

Oder ein kleiner Motortausch...

Dann machste Fotos unterwegs.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

vollgas bis zum klemmer,würde es bei mir dann wahrscheinlich werden...

Ich dachte Du fährst T5? So schnell klemmt sowas doch nicht :wacko:

Naja... die Hühner sind mir schon was jung, aber wegen der PX krieg ich ernsthaft Erektionsstörungen.

:wacko:

Och, wenn die Polizei in Vaals sich sooo dargestellt hätte, wär ich wohl mit auf die Wache, um das Ganze in Ruhe zu klären :laugh:

Oder ein kleiner Motortausch...

Hat nich noch jemand schnell ne flotte Reporterkarre, die er dem armen Kerl mal zur Verfügung stellen kann, bis er endlich seine PV auf die Reihe bekommt (ich krich ja meine Kleene auch irgendwie nich so recht fertig)?

Geschrieben

Hat nich noch jemand schnell ne flotte Reporterkarre, die er dem armen Kerl mal zur Verfügung stellen kann, bis er endlich seine PV auf die Reihe bekommt (ich krich ja meine Kleene auch irgendwie nich so recht fertig)?

Wenn er einen großen Ersatzkanister mit nimmt, kann er gerne meine QM Kiste fahren :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

"vollgas bis zum klemmer,würde es bei mir dann wahrscheinlich werden..."

Ähh... was wäre mit Vergaser abstimmen und Zündung mal abblitzen?

DAnn nix Klemmer mehr du haben.

Wollte den "geschützten" Begriff Speedcorso nicht urheberrechtlich missbrauchen HansHans.

Aber als Vorreiter würden wir dich schon einstellen :laugh:.

Kannst ja den Lit hinten drauf nehmen. Dann kann er von der Spitze aus Fotos machen und dein Navi spielen. Mit Zügeln anb den Ohren oder so.

:wacko:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Kannst ja den Lit hinten drauf nehmen. Dann kann er von der Spitze aus Fotos machen und dein Navi spielen. Mit Zügeln anb den Ohren oder so.

Höhö... habe gerade herrliche Bilder im Kopf.

Geschrieben

Wenn er einen großen Ersatzkanister mit nimmt, kann er gerne meine QM Kiste fahren :wacko:

Da geht´s nicht nur geradeaus.

Geschrieben

mugello liegt einbaubereit , leistungsgewichtoptimierter rahmen hole ich kommenden donnerstag ab in salzburg , winterprojekt ist teilemässig fast komplett.

mal sehen was das nächste jahr dan so an gelegenheiten bietet um mal eine kleine ausfahrt mit speedcorsoveteranen zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier habe ich irgendwo gefunden

"Das geht in die Geschichte ein!"

H. Katers über seine perfekt ausgeklügelte Speed-Corso Strecke beim Scooter Dive 2008 über die lächerliche Distanz von 115km

Da beschweren die sich die Strecke vom An oder Abrollern ist zu lang. :wacko:

Bearbeitet von mellow
Geschrieben

Dann sach ich doch mal das ich am samstag in düren dabei bin.Der andi hats mir am wochenende so schmackhaft gemacht,da muss man ja dabei sein...

Geschrieben

nach Düren?... wenn wir aus Hamburg zurück sind. Das "ich auch" war auf den Speedcorso bezogen

Düren nehmen wer logger mit NACH Hamburg.

Blümel & Mukki weinen sonst :wacko:

Geschrieben

Düren nehmen wer logger mit NACH Hamburg.

Blümel & Mukki weinen sonst :laugh:

Da bin ich mal gespannt wann ihr zwei da eintrudelt.Ich wette das die fahrt nich so locker wird wie gedacht... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Blümel & Mukki weinen sonst :wacko:

:laugh:

:wacko:

weiß selber noch nicht genau wann ich eintrudel! glaube den roller lass ich eh morgen inner garage! dafür n bissel mehr nass inne kehle :wacko:

bea denkt noch an euch wenner anner theke in hamburch steht! gut das ich nicht mitfahre - besser für die geldbörse - würde eh nur sabbern :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

:laugh:

:wacko:

weiß selber noch nicht genau wann ich eintrudel! glaube den roller lass ich eh morgen inner garage! dafür n bissel mehr nass inne kehle :wacko:

bea denkt noch an euch wenner anner theke in hamburch steht! gut das ich nicht mitfahre - besser für die geldbörse - würde eh nur sabbern :wacko:

Wir bringen Dir ein kühles ASTRA und nen Aufkleber mit :wacko:

Bis morgen ...

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information