Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF´ler

Ich möchte hier mein neues Pv et3 Projekt vorstellen, und hoffe das ich Tips und guten Rat von euch bekomm da ich in sacen SF eher wenig erfahrung hab :wacko:

Zuerst zu meiner Person: Ich heise Luca und Komme aus Verona (ITALIA) und spreche eigentlich nur so gut deutsch weil ich vor n Paar Jahren in Deutschland gearbeitet habe.

Ich fahre ne t5 original Piaggio 19tausend kilometer auf der Uhr und zuverlässig wie ne schweizer Uhr :wacko:

So nun zu der Vespa

Die Vespa is ne et3 (Nur Rahmen)die ich gestern abend noch gekauft habe und deswegen erst um 1:00Uhr ins bett gekommen bin.

Ich werd heut nachmittag n Foto einstellen.

Ich habe Folgendes vor:

Also Farbe bbin ich noch unentschlossen mir persönlich gefällt momentan so ein Braun Metallic oder Dunkelgrau.

Was Haltet ihr von Pulverbeschicten? Diese Überlegung mac ich mir schon lange irgentwie hab ich angst das Die Farbe von der sonne schnell ausbleicht oder Matt wird.

Die Vespa sollte ja auc glänzen deswegen weiss ich nicht ob da Pulverbeschicten die Optimale lösung ist :laugh: ABER GSF WEI? JA ALLES ;-)

Fahrwerk Technisch möchte ich auf scheibenbremse umrüsten 2 stoßdämpfer von Sip einbauen

Breite reifen bzw 2 breite Cosa hälften + s+s distanz.

Vom Motor her hätte ich an nen Falc motor gedacht.Da bin ich noch unentschlossen denn der Motor sollte leistung haben und zimlich zuverlässig sein.

Nur möchte ich alles eingetragen aben...Is in Italia nich möglich deshalb würd ich deutsches kennzeichen machen und alles eintragen lassen. Nach Italia importieren ,dann werden eintragungen übernommen. :wacko:

Also ich werde auf jedenfall hier den Ganzen werdegang der Vespa posten und eure Meinung und Kommentar ist erwünscht :wacko::???::sly::-)

Saluti d´Italia

Luca

Geschrieben

jo find ich auch! :wacko: Originalfarbe wàre halt in 20 Jahren wertvoller :laugh:

Hab vorhin mal nen Termin beim Falc gemacht :wacko: Dann seh ich endlich die prototypen die er fuer Px macht anscheinend.

Werd da mal nen Groseinkauf machen

Saluti da Luca :wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sodale,

jetzt giibts wieder mal was neues :laugh:

Nach langen ueberlegen mit lechna und fotos anschauen hab ich mich entschieden das die vespa dunkelgrau wird :wacko:

Mittlerweile ist schon einiges geschehen, die pv wurde ausgebeult,geschweist, gespachtelt und alle anderen Teile Sandgestrahlt usw...

Jetzt schonmal ein GROSSES Dankeschoen an den Lechna der mir immerwieder gute tipps und guten Rat gibt :wacko:

Ich habe da noch mehreree foto aber die bekomme ich nicht hochgeladen... :wacko:

 

 

 

 

Bearbeitet von LUCAITALIA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information