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Ratschlag zum Kauf einer PX 200


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Hallo ich bin neu hier, ich fahre seit 17 Jahren get. Smallframe zum Badesee, mit den Hunden raus, Zigos hohlen, Bäcker, mit den Töchtern spazieren, rein just for fun.....

Jetzt wurde mir eine PX 200 mit 210 Malossi + eine V50 angeboten.

Die PX hat im Fahrzeugschein 32 PS eingetragen.

Es ist ein SIP Auspuff drauf (auch eingetragen), vorne orginal ohne Blinker (Ochsenaugen), alles sauber verarbeitet. Top Lackierung, Milenium Tacho, Motor hört sich gut an -kein Kleppern oder so-, Cosa Sitzbank ist verbaut, Bitubos vorne und hinten, Bremsbeläge Lenkkopflager neu und und und. Steht echt gut da und geht wie die Sau.

Meine Frage kann mir jemand sagen was das Ding wert ist? Bzw. was ein Schnapper für mich wäre....

Die V 50 kann ich bewerten nur die PX tue ich mir schwer hab ein bischen auf gsf in e bay in mobile auf auto scout nachgesehen aber ich kann mir kein richtiges Bild machen

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Bearbeitet von chipson78
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nein geht es nicht. Habe ich auch gesehen 1840€ in e bay läuft noch zwei bis drei Tage. Bin gespannt für wieviel Sie weggeht. Die mir angebotene ist vergleichbar vom Motor, jedoch nicht vom Style - die mir angebotene ist dezenter Audi Silber, orginales Schutzblech, orginale Seitenbacken, Auspuff links.

Bearbeitet von chipson78
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nein geht es nicht. Habe ich auch gesehen 1840€ in e bay läuft noch zwei bis drei Tage. Bin gespannt für wieviel Sie weggeht. Die mir angebotene ist vergleichbar vom Motor, jedoch nicht vom Style - die mir angebotene ist dezenter Audi Silber, orginales Schutzblech, orginale Seitenbacken, Auspuff links.

also ist der Motor auch von S&S?

Weitere wichtige Punkte wären:

Bj?

Laufleistung Roller / Motor?

Motorkomponenten?

Bilder?

Tüv?

usw.

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Es geht hier nicht zufällig um das 35 PS Monster, was du selbst verkaufen möchtest?

Falls dem so wäre, könntest du das ja ruhig erwähnen. Allerdings müsstest du dann wohl damit damit leben, dass die Leistungsangaben zumindest angezweifelt werden.

An den Haufen habe ich auch gedacht... :wacko:

Geht bestimmt wieder für 3500 Euro weg und taucht dann doch wieder auf..

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also ist der Motor auch von S&S?

Weitere wichtige Punkte wären:

Bj?

Laufleistung Roller / Motor?

Motorkomponenten?

Bilder?

Tüv?

usw.

ich versuche die Daten bis morgen ausfindig zu machen, kann man sagen ne 200 PX über 2.000 € VP muss der Überfliger sein? weil niemand ne richtung vorgibt?

Der Motor ist nicht von S&S ich glaube von Speedscotter bin mir aber nicht ganz sicher

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ich versuche die Daten bis morgen ausfindig zu machen, kann man sagen ne 200 PX über 2.000 € VP muss der Überfliger sein? weil niemand ne richtung vorgibt?

Der Motor ist nicht von S&S ich glaube von Speedscotter bin mir aber nicht ganz sicher

nö kann man m.M. nicht pauschal sagen... kommt halt auf's "Paket" an. Dass Dir keiner 'ne Richtung vorgibt, liegt daran, dass dafür die vorhandenen Infos einfach zu mau sind, vermute ich mal... :wacko:

Mit der SuFu findest Du sicherlich auch ein paar gute Anhaltspunkte, einfach unter "Verkaufe Roller" nach PX 200 suchen und ab geht die Post

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Mit den Angaben

- PX 200 mit 210 Malossi

- eingetragenen 32 PS

- SIP Auspuff drauf

- vorne orginal ohne Blinker (Ochsenaugen)

- Top Lackierung

- Milenium Tacho

- Cosa (oder Corsa?) Sitzbank

- Bitubos vorne und hinten

- Bremsbeläge und Lenkkopflager neu

sach ich mit dem Preis mal: Kommt darauf an.

Sind die 32 PS nur eingetragen oder hat der Motor die auch? Was ist mit Vergaser und Ansaugtrakt? Was für eine Kupplung ist verbaut? Hat die Maschine Scheibenbremse(n)? Wer hat den Motor modifiziert und abgestimmt? Ist der Originallenker verbaut? Welches Baujahr? Wie viele Vorbesitzer? Wie viele km ist der Motor in der Zusammensetzung gelaufen?

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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