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Geschrieben (bearbeitet)

so,heute wieder ein bissle gebastelt,

gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist??

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Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

neue Beläge, neues Glück, die alten sind m.E. hart und gehören

in die Tonne.

wenn Dir so original wie möglich wichtig ist, kannst Du ja die

alten Belagträger ( Schuhe ? ) mit neuen Belägen belegen, oder

auch belegen lassen.

teuer ist sowas auch nicht.

:wacko:

Geschrieben

ich fasse meine fragen mal zusammen, vielleicht gibts dann mehr antworten:

1.welcher kicker war original verbaut? der geriffelte der v50?

2.gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist??

3. muss den kabelbaum neu machen,welche kabelstärke würdet ihr nehmen?

Geschrieben

2.gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist??

wenn man aushärten als kaputt bezeichnen kann ist die antwort JA.

(ich würd aus sicherheitsgründen einfach frische montieren.)

Geschrieben

ich häng mich hier mal an.

hoffe das ist ok.

mach gerade ebenfalls meine VNB3T im O-Lack wieder flott.

Welchen Stoßdämpfer für hinten fahrt Ihr denn?

Welcher ist zu empfehlen und welche Länge? Evtl. mit Distanzhülsen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

ich fasse meine fragen mal zusammen, vielleicht gibts dann mehr antworten:

1.welcher kicker war original verbaut? der geriffelte der v50? Also Kicker ist der Oldikicker wie bei Sprint und co meine ich

2.gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist?? Die Beläge können verhärten müssen aber nicht. Probier einfach mal aus sie rau anzuschleifen und mach nen bremstest. Notfalls musste sie wiederraus, bei mir hats aber mehrfach geklappt!(Sicherheitsmäßig: Neu)

3. muss den kabelbaum neu machen,welche kabelstärke würdet ihr nehmen? Kabelstärke sollte schon 1,0 sein und wenn vorher alles geklappt hat würd ich ihn drin lassen wenn er flexibel genug ist und nicht steinhart

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

kicker gabs meines Wissens zwei verschiedene Ausführungen bei der VNB.

Vollverzahnt und Halbverzahnt.

Sorry an den Topiceröffner. Muss nochmal in eigener Sache was fragen.

Suche eine Staubschutzblech für meine VNB mit EINEM Bolzen für die Bremsbelägeaufnahme.

Weiß jemand woher ich sowas bekomme oder hat noch jemand was rumiegen?

Habs in keinem der bekannten Shops mit EINER Aufnahme gefunden.

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie bekomme ich am besten die zwei lager der vorderen schwinge raus? vor oder nach dem strahlen besser?

Am besten nach dem Strahlen, um die Lagersitze zu schonen. Dann mit einem langen 5 mm Duchschlag von der jeweils gegenüberliegenden Seite von innen langsam raustreiben.

Zähl die Nadeln, beim rausmachen!!

Zum Loch oben im Holm:

Könnte ein Halter für einen Haken o. Ä. gewesen sein. da hat sich der gemeine Vespafahrer früher gerne mal selber geholfen....

Gruß

Stefan

Geschrieben

Von der Achsaufnahmeseite auf die Achse klopfen mit einem Schonhammer. Dann geht entweder das große Lager auf der Bremsseite mit raus, oder Du kühlst die Achse vorher, dann bleibt das Lager manchmal drinnen. Dann wieder umdrehen und mir einem Rohrstück/Bolzen das kleine Lager rausklopfen.

Gruß

Geschrieben

stehe schon vor dem nächsten problem:

hab den rahmen vom schweissen zurück, dieser meinte, das trittblech sei ziemlich dünn

und er meint dass strahlen da nicht so toll ist.

was habt ihr noch für tipps zum entlacken?

Geschrieben (bearbeitet)

Foto?

Wenn du nen guten Strahler hast arbeitet der an schwierigenstellen mit glasperlen wobei kein material abgetragen wird.

mein strahler kann nicht glasperlen,der macht mehr die großen sachen.... dafür kostets mich nix.....

hier mal die schlechte stelle:

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Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

Also für mich sieht das auf dem Foto nicht sooo schlimm aus!

Sollte mit vorsichtigem Strahlen auf alle Fälle gehen.

Ansonsten bleibt dir da nur wie schon gesagt ein anderes Strahlverfahren oder eben per Hand ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Thema Hupe nochmal, wie sie bei meiner dran war:

post-5830-048235100 1313330558_thumb.jpg

sigi

Juten Abend,

gibt es eigentlich eine Repro von dieser Hupe? Habe schon sämtliche Shops durchstöbert aber nichts gefunden. Bei meiner T4 fehlt diese leider und Ersatz muss her.

  • 1 Monat später...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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