Schrottpresse Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo liebe Rollergemeinde,da mein Vater krankheitsbedingt seine Vespa nicht mehr fahren kann, werde ich mich nun um das gute Stückchen kümmern.Die Vespa meines Vater ist im GS4-Register unter der Rahmennummer 500158 zu sehen.http://gs4.de/index.php?page=500158-2Da ich eigentlich an anderen Italienern „rumbastle“, benötige ich dringend Eure Hilfe. -> meine Malaguti Fifty Bj.1977 (80ccm mit 6-Gang Motor / Doppel-Scheibenbremse / Doppel-Auspuff)http://jalbum.net/de/browse/user/album/987908/Nun aber zurück zu der Vespa meines Vaters …Ich habe mir von Wladimir aus dem Forum den Vespa GS–Schriftzug gekauft. Ich habe aber keine Ahnung in welcher Position der Schriftzug am Beinschild anzubringen ist. @Wladimir:"wie" wird denn der Schriftzug am Beinschild befestigt?Da hast Du doch bestimmt schon einige Versuche unternommen … ich dachte da an doppelsetiges Klebeband.Das blaue Piaggio-Emblem fehlt mir auch noch. Da es im Internet „zig“ unterschiedliche Varianten gibt, wollte ich mal fragen welches an der GS4 Bj.1962 (Augsburg) verbaut wurde.Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Bezugsquelle nennen.Über Bilder vom Vaspa GS–Schriftzug und Piaggio-Emblem im „verbautem Zustand“ würde ich mich sehr freuen.PM oder an [email protected]Hier ist ein Bild vom Gepäckträger. Das Problem ist folgendes: beim „neu“ Verchromen musste die „alte“ Chromschicht entfernt werden … leider wurden dabei auch die Lötstellen angegriffen. Durch die Vibrationen vom Fahren löst sich der Gepäckträger so langsam in seine Einzelteile auf. Wenn es den Gepäckträger „original“ gab, wollte ich fragen, ob mir jemand eine Bezugsquelle nennen kann.Noch was ganz anderes … kann den in der Vespa eine „neumodische“ Gel-Batterie verbaut werden? In eBay habe ich da eine Gel-Batterie gesehen, welche von den Abmessungen passen würde, aber die Kapazität ist 12Ah anstatt 8Ah, was aber aus meiner Sicht nichts ausmachen dürfte.Also dann bis bald, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Noch was ganz anderes … kann den in der Vespa eine „neumodische“ Gel-Batterie verbaut werden? In eBay habe ich da eine Gel-Batterie gesehen, welche von den Abmessungen passen würde, aber die Kapazität ist 12Ah anstatt 8Ah, was aber aus meiner Sicht nichts ausmachen dürfte.Also dann bis bald, VolkerGrds. sollte eine Gel-Batterie kein Problem sein, aber die GS 4 hat gerne so schon Probleme mit der Batterieladung und ich weiß nicht inwieweit Gel-Batterien da auf Schwankungen sensibel reagieren. Dank Batteriezündung bist Du bei der GS 4 ohne (bzw. mit leerer) Batterie aufgeschmissen...Schöne Fifty übrigens. Würde mir so etwas als nicht erfüllten Jugendtraum auch gerne hinstellen. Leider sind die alten fußgeschalteten Fiftyx sehr rar.GrußTecP.S.: Kontaktier mal den User "Dr. Paulaner". Der ist glaub ich GS-Spezialist und weiß sicher Antworten auf Deine Fragen. Bearbeitet 27. Juli 2011 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 ...P.S.: Kontaktier mal den User "Dr. Paulaner". Der ist glaub ich GS-Spezialist und weiß sicher Antworten auf Deine Fragen.... und kennt den Roller m. E. sogar näher. Fand ich immer ganz niedlich, wenn die Beiden mit dem Ding unterwegs waren. Schönen Gruss (auf Grund der langen Zeit vermutlich inzwischen unbekannterweise) und alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden