Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?


  

567 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ schmando

 

möchtest Du wieder einen Zündapp Roller haben??

 

ich hätte da eine in weiß zu verkaufen

 

ca 5.oookm

 

O-Lack

 

kleiner Schaden am Beinschild und am Kotflügel vorn

 

Original Papiere

 

leider keine Schlüssel

 

 

Rita

Hey Rita,

 

R50 oder evtl sogar ne RS50?

Hand oder Fußschalter?

Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist, dass im wesentlichen die Verkäufer Schuld sind. Die haben sehr oft keinen Bezug zu den aktuellen Preisen und knallen die Dinger (z.B PKs) für utopische Preise rein. Keine Seltenheit. Aktuell auch. nen Trottel will für ne pk 50 automatik (top zustand, wie toll für ihn) 2500 Euro. Nichts besonders, einfach nur Rot Olack. Fertig. XL 2 wollen die Leute als 1200 bis 1400 Euro. Das betrifft nun nicht alle Verkäufer- aber einen Großteil.

 

Um es kurz zu machen: die Dinger werden überteuert reingestellt, der nächste der eine verkaufen will schaut nach vergleichbaren Modellen. Diese wurden dan von den Volliditoten zu teuren preisen reingeknallt an dem sich der Reinsteller anpasst. Und das ist dan wie ein Schneeballsystem. So ist es im übrigen bei vielen Sachen.

 

Also definitiv meiner Meinung nach erstens der Hype. alte Vespa, toll unso (kenne unzählige Leute, kein Plan von Vespas aber ne alte 50 n soll es sein. Ohne ahnung davon was einen erwartet und das nen etwas "neueres" Modell evtl Vorteile hat. und zweitens die Preisvorstellung mancher Leute.

Geschrieben (bearbeitet)

.....utopische Preise Keine Seltenheit.

 

.....werden überteuert reingestellt,

 

....wie ein Schneeballsystem.

 

.... die Preisvorstellung mancher Leute.

:thumbsup:

 

+ die Juppies die diese Summen bezahlen

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Geschrieben

Und genau das sind für mich die Idioten... aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein Blöder auf!!!

und surft im Netz :-D

Geschrieben

Ich find ja, dass die Gier mancher Leute kaum noch Grenzen kennt. Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet in DIESEM Topic irgendein Händler versucht, ne Karre zu verbimmeln. Und im Verkaufe-Bereich ist mittlerweile deutlich mehr los, als in Unterforen wie "Technik-Largeframe"  :whistling:

 

Daran, dass echte Schnäppchen regelmäßig zwei Wochen später frisch geputzt und für den doppelten Preis bei Ebay oder im GSF auftauchen, hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber wenn Kontaktdaten von Typen, die ne günstige Kiste verkaufen, gegen Geld weiter gegeben werden, find ich das schon ziemlich finster. 

 

Ich find auch die Preise der Händler ziemlich hart. Bei Worb5 (und vermutlich auch bei allen anderen) kostet ein 177er DR 165 Euro, in Italien bekommt man den für unter 100. Und Piaggio machts auch nicht besser. Die aktuelle PX fährt so beschissen wie nie zuvor und kostet 3700 Euro. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gabs übrigens mal umsonst...

 

Die steigenden Preise an sich stören mich nicht so sehr, ist ja nicht so, dass ich mir ständig ein neues Mopped kaufe. Aber manche Leute haben Dollarzeichen in den Augen, das nervt...

  • Like 2
Geschrieben

der kostet aber hierzulande bereits im Händler EK ca 130.-.....da ist doch VK 165 völlig angemessen

Ich find auch die Preise der Händler ziemlich hart. Bei Worb5 (und vermutlich auch bei allen anderen) kostet ein 177er DR 165 Euro, in Italien bekommt man den für unter 100.

Geschrieben

der kostet aber hierzulande bereits im Händler EK ca 130.-.....da ist doch VK 165 völlig angemessen

 

du verdienst damit noch geld?

 

so eine frechheit !!

 

ich dachte du machst das nur zum spass so wie alle anderen auch lohnbefreit ihren job erledigen. :-D

Geschrieben

wenn einem der aufgerufene Preis nicht gefällt soll man es stehen lassen,

 

mich nervt auch das ganze Preisgehampel für den alten Klumpatsch

 

you pay what you have

 

so wie die Cosa für 4500,- €     2500,- €  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

du verdienst damit noch geld?

 

so eine frechheit !!

 

ich dachte du machst das nur zum spass so wie alle anderen auch lohnbefreit ihren job erledigen. :-D

 

Naja, ich vermute mal, auch die Italiener werden an einem DR-Zylinder Geld verdienen  ;-) Ehrlich gesagt, ist mir auch egal, ob ein Teil teuer ist, weil der Händler so viel dran verdient oder ob es teuer ist, weil es ungeschickt eingekauft wurde bzw. der Großhändler so viel für verlangt. 

Ich denke mir jedenfalls, wenn etwas bei uns 165 Euro kostet, und anderswo (in der EU!) für unter 100 zu haben ist, dann läuft irgendwas gewaltig schief. Und das hat sicher auch damit zu tun, dass bei vielen Rollerfahrern hier das Portemonnaie eher locker sitzt. 

Ich hab echt keinen Klemmer damit, wenn gute Teile gutes Geld kosten. Aber wenn sich jemand Scheiße vergolden lässt, geht mir das auf den Sack.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Geschrieben

Ich denke die Käufer die exorbitante Preise zahlen sind schuld. Der Sammler der über Jahre sich seine Modelle zusammenträgt ist ja nicht unbedingt schuld, ich kauf nur zu realistischen Preisen, dafür hab ich nicht ne Einkaufsliste sondern mir läuft alle paar Jahre mal eine dazu. Ich denk es sind eher die Eisenstange über Knie brecher die sich ne hippe Sammlung aufbauen am besten sofort und dafür zahlen was aufgerufen wird. Und ganz ehrlich sowas macht doch nicht wirklich Spass:

http://www.germanscooterforum.de/topic/269180-suche-vespa-bj-46-bis-52-und-hoffmann-vespas-alle-bj-für-meine-sammlung/#entry1067550653

Geschrieben

Mich beschäftigt dieses Thema, seit ich auf der Suche nach einem Oldie bin.Klar, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Aber warum stagniert das Angebot ?Ich glaube nicht, daß die Vespas, die älter als 30 Jahre sind, jetzt weiter aussterben. Die Zeiten der Scheunenfunde ist doch vorbei. Die Wertigkeit ist bis auf wenige Ausnahmen bekannt.Mein grösstes Problem sind Aussagen wie: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, der den Preis bezahlt.Angenommen, jemand will unbedingt einen alten Roller, sagen wir Bj. vor ´55. Er sucht 1 Jahr, 2 Jahre. Dann kommt die Gelegenheit, er greift zu. Dass der Roller zu teuer war, ist ihm angesichts des vorhandenen Budgets und des Angebotes egal.Kann man ihm das vorwerfen ?Ich glaube, dass die Zeitgenossen die Preise in die Höhe treiben, die auf mehreren Rollern "sitzen", diese quasi sammeln. Meine Meinung ist, wer mehr als 3 Roller sein Eigen nennt, nimmt diese sozusagen vom Markt, dadurch sind die angebotenen Exemplare überteuert. Und das diese Kollegen über überhöhte Preise schimpfen, finde ich schlichtweg eine Farce, denn sie selber haben warscheinlich damals den Markt abgegrast und nur einen Bruchteil dafür bezahlt. Wenn ich 4 GS´en hätte, würde ich auch keine 5t Euro dafür bezahlen.Was meint ihr ?

Ganz klar enteignen die Schweine. Ist wie damals in der deutschen demokratischen Republik. Kein Großgrundbesitzer braucht soviel Land. Enteignen die imperialistischen, degenerierten Schweine und gleich noch einen Schutzwall errichten. Hat ja super funktioniert.

Jetzt mal ehrlich, wenn die die Garagen voll haben, nenn mir einen Grund warum die sich über die Preise beschweren sollten. Hat sich doch der Wert ihrer Sammlung ver x facht. Das nennt sich Marktwirtschaft. Ich beschwer mich jedenfalls nicht. Ich ärgere mich nur das ich damals nicht genug Geld und hellseherischer Fähigkeiten hatte um noch mehr Garagen voll zu machen. Aber so ist das Leben.

Geschrieben

Meine Meinung ist, wer mehr als 3 Roller sein Eigen nennt, nimmt diese sozusagen vom Markt, dadurch sind die angebotenen Exemplare überteuert. Und das diese Kollegen über überhöhte Preise schimpfen, finde ich schlichtweg eine Farce, 

Was meint ihr ?

 

 

Ich meine, das die Kollegen z.B. die Karren gekauft haben als sie niemand wollte und sogar fortgeschmissen haben. Wer damals lieber dem Mainstream entsprechen wollte und lieber DT gefahren ist und sich mit 18 in das von den Eltern geschenkte Auto gehockt hat, darf heute eben die aktuellen Preise zahlen, wenn der Sammlertrieb zu groß ist. So ist das halt, wenn man sich mit der großen Masse bewegt - dann muss man sich auch mit der Menge an Interessenten rumärgern.

Geschrieben

Naja. Zunehmend denke ich (Sammler?  :blink: ) dass vor allen Dingen die Spacken die Preise in die Höhe treiben, die sich wöchentlich mit den Worten bei mir melden kannst Du mir nicht ne günstige Vespa besorgen? Du kennst Dich doch aus.

Diese Mongos sind ü35 und haben mittlerweile nunmal mehr Geld auf der Patte, als der Homostudent mit seinen 22.

Die könnten sich ebensogut ein normaldickes Moppet ab 600cm³ ziehen, wollen aber liebes längst wieder was gemütliches zum genießen oder schönfinden.

 

Dann verneine ich generell gerne, denn wer kennt sich schon aus und v.a. WAS IST GÜNSTIG?

 

Wenn einer GÜNSTIG sucht und für ne normale SmallFrame 2500,- Steine ablegt........- dann ist er doch der Blöde und nicht ich, der die laufendende O-Lack V50R für 580,- oder die funktionierende Li3 für 600,- vom noch größeren Vollidioten kauft. Entschuldigt also bitte vielmal, dass ich diese Roller tatsächlich "vom Markt nehme". Das sind mir diese Roller nunmal wert - und ja, vielleicht waren sie dann sogar GÜNSTIG.

 

Das Heulsusentopic wäre demnach wärmstens zu empfehlen. Oder die Idee, sich ein Netzwerk aufzubauen und zielführend zu nutzen.

Daherkommen und wollen hat noch nie funktioniert.

  • Like 1
Geschrieben

Was ist eine DT? :lookaround::rotwerd:

die komischen Crosskisten aus den 80er 90er Jahren die neben einem an der Ampel standen und den Larry gemacht haben :-)

  • Like 1
Geschrieben

Ja, nur gingen die damals schon besser als 200er original...

ich hab die crosserbubis immer mit ner vermeintlichen P80X gefrustet......

 

war ne weiße P200E mit Polini.....kleinem Nummernschild und P80X Schriftzug.....

 

Rita

Geschrieben

Moin,

 

Wollt mal durch die Runde fragen ob ihr mich auch für so nen Deppen haltet, der zuviel zahlt?

Hab mir ne Bj. 81 P125X geholt in orig. Zustand und 27000km.

yphmaaeb.jpg

 

Der Verkäufer wollte 2600€ haben.

Bei 2400€ haben wir uns geeinigt.

Vielleicht meinen jetzt einige von euch, das Teil ists einfach net wert aber in Österreich ists nicht sooo einfach so einen Roller zu finden.

Die Vespe hat Gebrauchsspuren, die aber nicht restauriert werden. Ich liebe Patina.

Nur technisch wird aufgerüstet, aber selbst das wird im Rahmen bleiben.

Ich muß ehrlich sagen, mir ist der Roller diese Geld wert.

....und ich würde es wieder tun :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mag sein dass sowas in Österreich kostet

 

bei uns in Germanien würde ich 1000 - 1400 € ansetzen wenn der Hobel Tüv hat

 

aber auf dem Bild sieht man nicht wirklich viel

 

ausser Macken am Koti und Dosensilber am Auspuff Felgen Ständer...

 

aber die Inflation geht weiter ....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Wenn er es Dir wert war ist doch gut.
Persönlich finde ich den Preis aber viel zu hoch für ne normale 125er PX. Da hätte es auch die Hälfte getan, wobei ich jetzt nicht den Ö-Markt kenne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information