gravedigger Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) jo, da fällt man gerne drauf rein, weil man nur RD 350 liest aber bei den preisen für eine neue BGM bzw. original yamaha würde ich nix gebrauchtes über 20 euros kaufen. Bearbeitet 6. November 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 gibs die banshee komplett einzeln als ersatzteil beim yamahahändler und was kostet die dann?muss eh erstmal schauen was ich mitgeliefert bekommt wenns nur ne imolamembran ist kommt da was größeres reinkann aber auch sein dass der große monza mit ner adequaten mumu ausgeliefert wird, weiß man ja noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Kann mir schnell jemand sagen wie ich für das Excel Programm die Einlass-Steuerzeit beim Oanser richtig messe?Mit:7.) Maß von Zylinder OberKante bis Unterkante-Kolbenhemd-Einlass UnterKante öffnet.kann ich irgendwie nichts anfangen........Welchen Abstand muss ich von wo bis wo messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 hast du einen der letzten kolbengesteuerten onaser bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) hast du einen der letzten kolbengesteuerten onaser bekommen? Daran liegts wohl. Ne, wie muss ich es machen dass mir das Excel Programm die richtigen Werte ausspuckt? Wollte noch mit den Zeiten rumprobieren... Bearbeitet 8. November 2007 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 bau ihn einfach drauf, ist wahscheinlich besser so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Danke.Problem ist eigenlich nur - ich hab ne 60/110 Welle mit aufgeschweißtem Block. Ohne Fudi steht bei OT der Kolben so weit oben dass ich Angst habe dass die Ringe rausspringen könnten.Daher wollte ich, bevor ich den irgendwie höherlege, es gleich richtig machen.Steuerzeiten derzeit (ohne Fudi): A 177 / Ü 115 / E ??Bei 2mm Fudi hätte ich: A 185 / Ü 125 / E ??Wäre das gut für nen fast Tourer oder doch andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 ah du meinst die überströmsteuerzeit?sofern richtig gemessen klingt die 2mm fudi net schlecht, sach ich malwieviel mm sind auslass und überströmer geöffnet?also vom unterem Totpunkt bis oberkante auslass/strömer, dann können wirs dir nachrechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 fast tourer?was ist das?ein roller mit dem man halbwegs auf treffen fahren kann, aber trotzdem auf der rolle eine gute figur macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 mann die lassen dich aber zappeln: einlass wird beim oansa durch die membran geregelt. da gibts nix auszurechnen. aber: könnten rausspringen? was jetzt? ja oder nein. du kannst ja den abstand von kolbenoberkante zur ringoberkante messen. dann weisst du bei welchem kolbenüberstand die ringe rauspurzeln und kannst dementsprechend gegenwirken. ansonsten finde ich aber die 185/125 ganz io. 177 is scho a bissal wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 @max: ja, sie werden rauspringen.@gravie: so ungefähr...... hauptaugenmerk auf tourer. @werner: A 30,8 / Ü 45,1mmHabe gerade die vorhanden Fudis ausgemessen und hätte daher Auswahl zwischen den folgenden Zeiten - bin darin n absoluter Laie, drum bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl:1mm Fudi: A 181 / Ü 1201,5mm Fudi: A 183 / Ü 1222mm Fudi: A 185 / Ü 1253mm Fudi: A 189 / Ü 130Ich denke 2mm dürfte die Beste sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi!Welche Silentblöcke sind denn besser??? Die "kleinen" oder lieber die "großen"???Natürlich nicht für nen originalmotor sonder für einen ab 18 + Hab jetzt die Großen drin und die sind übern Jordan gewandert. Sollte schon zu nem straffen Fahrwerk beitragen und nicht all zu schwammig sein.Groß / Klein????MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 1mm Fudi: A 181 / Ü 1201,5mm Fudi: A 183 / Ü 1222mm Fudi: A 185 / Ü 1253mm Fudi: A 189 / Ü 130Ich denke 2mm dürfte die Beste sein, oder?die 2mm also 185/125 sollte schon gut sein. 30 vorauslass is ja auch ok...sollte alles gut laufen. die 3mm wär mir jetz schon zu "spitz". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 @fox: die kleien sind straffer, aber übertragen natürlich auch die Vibrationen besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Wie unterscheidet sich nochmal das spanische LI 150 Getriebe vom ital.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 rayspeed, gear charts als excelspanisch li 150: 11-13-17-20/50-41-39-34italienisch li 150: 11-14-17-20/50-41-37-34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Danke...ist dann ja gar nicht sooo schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) Meine vordere Inderbremse ist , wie schon im Scheibentopic erwähnt, eher Verzierung. Da ich vorerst keinen Bock auf 'ne Scheibe habe, muss die wieder fit werden.Heute mal reingeschaut, Bremsbild auf den Belägen ist ungleichmässigHab' danach an den Belägen rumgefeilt, geht besser, aber immer noch .Und dann noch das, auch nicht original …Gibt's 'nen tollen Trick, wie man das ohne Drehbank wieder hinbekommt, dass die Beläge vollflächig in der Trommel aufliegen? Ohne 'ne Stunde trial & error like rumzufeilen? Oder besser gleich neue kaufen? Ist das Problem damit gebannt und kann ich die ohne dieses obskure Unterlegblech am Exzenter verbauen, welche Beläge/Marke (woher?) empfehlen sich? Oder alles Scheiße, deine Erna?Haben die indischen Trommelbremsen vorne noch die Innocenti-Teilenummern? Äydit fragt, ob ein Umrüsten auf italienischen Exzenter & Hebelarm was bringen könnte, ob der große Radialdichtring in der Bremsankerplatte ein Normteil ist und wo es im Netz den Teilekatalog für die italienische dl/GP zu finden gibt? Bearbeitet 13. November 2007 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) Die Optik deiner Bremse ist , sagen wir mal, nicht sonderlich vertrauenerweckend. Auch deine Aussagen, die Bremse wäre nur Verzierung, scheint sehr glaubhaft.Ich würde zu allererst mal neue Bremsbeläge ( ich präferiere da die Antiaqua Beläge, allerdings nur weil die eigentlich immer passten) installieren, kann doch kein Mensch nachvollziehen wie alt die von dir gezeigten sind oder was da an Bösartigkeiten eingeossen ist. Gleich inne Tonne damit! Ich hoffe du hattest n Maske auf beim bearbeiten, sieht nicht sonderlich gesundheitsfördernd aus was man da sieht.Dann könnte man beim Dreher seines Vertrauens mal fragen ob er die Bremsfläche in der Trommel wieder schön kriegt, so wäre zu mindest gewährleistet das es sich nicht um ein Oval handelt.Und zu guter letzt würde ich die Bremsnocke gegen eine Neue ersetzen und diese mit reichlich Fett einbauen.Danach sollte zumindest eine Verzögerung spürbar sein.Den Dichtring führt der einschlägige Rollerteilefachandel. - Bearbeitet 13. November 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) genauneue beläge, neue nocke beläge am keine indischen oder gar vietnamesischen ich hab da gute erfahrung mit nocke und Beläge beides von MEC gemachtdas passt immer ohne Feilerei und bremst recht ordentlich...Dichtring am Tachoantrieb sollte dicht sein damit das Fett auch da bleibt wo es nutzen hat.kann klappt das schonbtw: warum ist das lager auf der achse und net in der trommel?lagerpassung in der trommel ausgelutscht?dann tät ich sowieso mal nen tausch nahelegen Bearbeitet 13. November 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) … Antiaqua Beläge … … ich hoffe du hattest n Maske auf …… das es sich nicht um ein Oval handelt …Hm, die Beläge finde ich weder bei SCK oder LTH (letzterer wäre mir eh lieber, wg. Sammelbestellung). Eine Maske hatte ich natürlich nicht auf, was ich beim Naseputzen erst realisiert habe . Hüpfen/hubbeln tut die Bremse nicht, wird also einigermassen rund sein, was ich bei der Bremsleistung aber auch nur vermute.btw: warum ist das lager auf der achse und net in der trommel? lagerpassung in der trommel ausgelutscht?Aye, MEC Nocke und Bremsbeläge liegen schon im Warenkorb. Werden die Bremsbeläge auf der neuen MEC Nocke auch gegen Abspringen gesichert, und wenn ja, wie? Was brauche ich da noch (siehe Bild), denn bei LTH sieht das anders aus?Hoffe mal, LTH führt den Dichtring (zumindest nicht auf der Website). Das Lager lässt sich halt so hin und her bewegen, ist aber eigentlich egal, wird vom Abstandsrohr und dem äusseren Anschlag in Position gehalten. Passt das ital. Stellrad für den Bremszug vorne eigentlich auf das ind. Pendant mit Sechskantmutter, oder muss ich das ganze Teil wechseln? Bearbeitet 13. November 2007 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hm, die Beläge finde ich weder bei SCK oder LTH (letzterer wäre mir eh lieber, wg. Sammelbestellung).Also die Antiaqua Beläge sind beim SCK auf LagerAye, MEC Nocke und Bremsbeläge liegen schon im Warenkorb. Werden die Bremsbeläge auf der neuen MEC Nocke auch gegen Abspringen gesichert, und wenn ja, wie? Was brauche ich da noch (siehe Bild), denn bei LTH sieht das anders aus?Naja, da fehlt halt ne Scheibe. Prinzipiell kann das aber nicht abspringen, is ja vorne gesichertPasst das ital. Stellrad für den Bremszug vorne eigentlich auf das ind. Pendant mit Sechskantmutter, oder muss ich das ganze Teil wechseln?Wenn du da ein 6mm Gewinde hast, dann passt das! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Danke. Die Antiaqua gibt's nicht für dl's. Ohne diese Scheibe haben die Beläge aber schon Spiel auf den Nocken, das kommt mir jetzt nicht so gut vor . Wie haben das andere in der Situation gemacht, die Nocke selbst hat ja so einen Böppel für die Scheibe ? wird das dann quasi geplättet/vernietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Danke. Die Antiaqua gibt's nicht für dl's.Und wenn du ne Li Bremsnocke nehmen würdest? Wegen der scheibe würde ich den Marco einfach mal fragen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ich find di dl nocke besser vom druckpunkt her und sonaja der vergleich ausgelutschte li-nocke gegen neue dl-nocke hinkt auch ein bissl, aber naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Frage zum Forklinkrevisionskit: Wenn man die Schmiernippel weglässt, einfach das Revisionskit für Forklinks ohne Schmiernippel nehmen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 MorgenKann mir jemand sagen was das für eine Fgstnr ist 150LI*300260spanisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Kann mir jemand sagen was das für eine Fgstnr ist 150LI*300260spanisch?Möglicherweise. Li 150 Special: built from 1966 - 1974 - frame numbers start at 300001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Möglicherweise. Li 150 Special: built from 1966 - 1974 - frame numbers start at 300001Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Und wenn du ne Li Bremsnocke nehmen würdest?Habe grade 'ne Aussicht auf eine Serveta-Bremse der Inderkram kann dann entweder in den GSF-Marktplatz oder ins Regal. FRAGE: Welche Beläge gehen da rein? Li/SX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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