Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

kann nur sagen, dass sich die RD von der TS1 membran an allen möglichen stellen im mm bereich unterscheidet. gemessen hab ich es aber nicht.

die RD membran passte bei mir nicht plug and play in den oanser rein.....also entweder einlass etwas auffräsen und anschläge abschleifen oder besser spacer verbauen.

werde bei mir den spacer reinbasteln, wenn die ansauger fertig sind.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grds. gleich, bis auf schwarze Farbe und Kunststoff.

Nicht unbedingt, habe schon einen metallernen an ner original GP gefunden und die Form war auch leicht anders (genau wie bei dem da verbauten Benzinhahnhebel). Da die Kiste komplett unberührt war, geh ich mal davon aus das die 2 Hebel auch original waren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Benzinhahnhebel viel zu kurz ist, muss ich handeln ?

Ob der denn wirklich zu kurz ist glaub ich nicht mal, manchmal hilf das Ausrichten des Tanks Wunder . . . oder andere Gummis . . .

Wie aber der Chokehebel zu lang sein kann, kann ich mir nicht mal vorstellen? Hast du da ein Bild von?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, habe schon einen metallernen an ner original GP gefunden und die Form war auch leicht anders (genau wie bei dem da verbauten Benzinhahnhebel). Da die Kiste komplett unberührt war, geh ich mal davon aus das die 2 Hebel auch original waren.

-

Vermutlich zeitgleicher Wechsel mit dem übrigen schwarzen Zeug (z.B. rear frame grill) hin zu Plastik. Hab auch schon beides gehabt. Formunterschied ist mir jetzt aber nicht erinnerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch!

Leider bekomme ich dzt. in keinem Shop den Seegering für das Mag Housing. :-D

Folglich will ich jetzt mal in den einschl. "Eisenwaren"-Handlungen nachfragen.

Dazu würde ich die Größe - Abmessungen des Seegerings brauchen! (Durchmesser innen u. außen, Dicke)

Hat die jemand?Weiß das wer?Könnte bitte jemand nachmessen?

Danke!

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knopf: Nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Piefke-Mass handelt. :-D

Ah, ja! Das werd ich natürlich berücksichtigen! :-D

@ Blue Baron: Danke!

Weiß vielleicht noch irgendwer die Dicke des Seegerings? (Kann leider nicht den Einstich im Mag Housing diesbezgl. ausmessen, da es erst geliefert wird. Und die anderen Mag Housings sind verbaut!)

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht noch irgendwer die Dicke des Seegerings? (Kann leider nicht den Einstich im Mag Housing diesbezgl. ausmessen, da es erst geliefert wird. Und die anderen Mag Housings sind verbaut!)

Dürfte nix außergewöhnliches sondern was nach DIN 472 sein. Dann wäre der für Durchmesser 52mm 2 mm dick. Ich kann aber heute abend gern mal einen mit dem Schätzhaken nachmessen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon wer passenden ersatz für stossdämpfer-hülsengummis der spanierinnen gefunden?

masse 14x23x24 (innen/aussen/tiefe), wobei bei der tiefe die aussenkragen je 2mm ausmachen.

oder hat mal wer "vukollanbuchsen" eingepresst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterhelp.com

ist die Suchmaschine dort auch für die Motornummer? der findet die nicht :-D

edith: habs woanders gefunden...

Series 1:

Li 125: Frame - 125Li* followed by numbers starting from 500,001

Engine: 125Li* followed by numbers starting from 500,001

Trotzdem Danke!

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information