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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Die neuen noch mal demontieren - alt und neu übereinanderlegen - dann siehst es. :-D

Ich hab das schon gesehen ! - Nur muss ja nicht heissen, dass die alten Serie II auch gleich aussehen wie die bestellten Serie III. Kann ja auch so passen, tut es aber nicht. Frage ist nur: wo kriege ich passende herr, wenn es offensichtlich keinen Unterschied S2 vs. S3 gibt !??! - Denn die bestellten sind S3 LI/TV/SX.

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ja die tauen was- aber warum nimmst du keien GP tacho? - gibt's übrigens auch sofort in km/h

Die GP Versionen auf eGay sahen stärker nach Nachbau aus, daher habe ich die nicht mehr in Betracht gezogen. Auf dem Roller sitzend, steht die gefahrene Km Zahlenreihe bei manchen Nachbauten dermassen schepp im Ausschnitt; dafür fällt's mir schwer, Geld ausgeben zu wollen. In der km/h Variante habe ich nur diesen billo 140-er gefunden, weisst du, wo ich einen gescheiten finde? Jockey hat derzeit nichts im Angebot.

Hm :-D

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bzgl. der bremsbeläge: ich verbau nur noch die antiaqua. sind zz leider die einzigen die auf anhieb passen. der ganze andere schrott ist entweder DL oder einfach nur für die rundablage. bevor da nicht wieder mind. 10 meldungen kommen dass die aktuell gekauften beläge einwandfrei passen tu ich mir das nimma an.

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Sieht für mich auch aus wie GP, sind halt an der Auflage deutlich schmaler (müßte man von der Seite sehen)

Werners Idee klingt gut, gerade in Ermangelung von Alternativen (= gescheiten Belägen). Habe ich aber noch nicht getestet.

Wie wäre es, die alten neu belegen zu lassen? LKW Werkstätten können sowas oder wissen zumindest weiter.

Oder sie einfach weiter zu benutzen - oder sind sie zu weit runter :-D?

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Kann dem Maex nur zustimmen, die Anti Aqua Beläge sind seit geraumer Zeit die Einzigen die ich bestelle wenns was für ne Trommel sein soll.

Es gab nebenbei auch mal Beläge die komplett unmontierbar waren, egal ob nu GP oder LI, da passte weder die Rundung noch die Belagdicke.

Hatte die damals noch versucht mit ner Feile anzupassen, das Ergebniss war aber komplett Schrott.

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bau gleich auch scheide um, dann bremst das wenigstens. :-D

Wat?

Für hinten?

Brauch doch kein Mensch sowas!

Ich mache auch mit der Trommel schwatte Streifen auf die Straßen. :-D

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es fehlt ein w

Bearbeitet von gonzo
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antiaqua ? - wo käuflich ?

die passen dann ?

Die GP Dinger gehen retour, da kannste drauf wetten. Mit Karton, wo SX/LI/TV drauf steht. Habe ich noch liegen.

Auf Knocke umbauen ... die Idee gefällt mir noch weniger als Scheide.

Und Lars: wir reden von vorne, also fehlt auch kein w.

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antiaqua ? - wo käuflich ?

die passen dann ?

Die GP Dinger gehen retour, da kannste drauf wetten. Mit Karton, wo SX/LI/TV drauf steht. Habe ich noch liegen.

Auf Knocke umbauen ... die Idee gefällt mir noch weniger als Scheide.

Und Lars: wir reden von vorne, also fehlt auch kein w.

Ich hatte im Satz ein w vergessen, aber egal.

Beläge gibts z.B. hier

Kosten halt ein bisschen mehr, dafür passen sie halt.

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Grave, solltest du was bauen - ich order gleich mal blind eine mit... :-D

feinripp mit streifen kannst du dir aber ganz leicht selber bauen :-D

aber so ein innenliegendes scheiberl hinten wär schon nett anzuschaun. braucht man zwar wirklich nicht, aber nett anzuschauen ists allemal.

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aber so ein innenliegendes scheiberl hinten wär schon nett anzuschaun. braucht man zwar wirklich nicht, aber nett anzuschauen ists allemal.

Wie kann man innenliegend denn jetzt anschauen? :-D

123156395_03086571d8.jpg

Für den Club Werkzeugshop suchen wir immer noch das Innocenti Tool zum Bremsbacken abdrehen, damit müßte man den Problemen dann beikommen (Lebensversicherung vor Benutzung muss aber jeder selbst abschließen).

Falls jemand eine Idee hat, wer das Teil hat und evtl. verkaufen würde...bitte PM!

Bearbeitet von Innocenti-71
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So, hier ein Bild von dem guten Stück - damit jeder weiss, was gesucht wird.

Wegen dem evtl unterschiedlichen Durchmesser gebe ich Werner natürlich recht, aber entscheidender ist noch, dass die Dinger erst mal überhaupt mal rund sind und auf der Breite tragen.

Naja, schaun mer mal wenn das gute Stück aufgetaucht ist...

post-14666-1199397099_thumb.jpg

post-14666-1199397162_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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So, hier ein Bild von dem guten Stück - damit jeder weiss, was gesucht wird.

Wegen dem evtl unterschiedlichen Durchmesser gebe ich Werner natürlich recht, aber entscheidender ist noch, dass die Dinger erst mal überhaupt mal rund sind und auf der Breite tragen.

Naja, schaun mer mal wenn das gute Stück aufgetaucht ist...

Der Sylvius Gerber soll so ein Ding haben....

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hab mir auch schon mal überlegt sowas ähnliches zu bauen.

ich hätte aber einen billigen oberfräsenmotor genommen und einen langen schlanken fräser, der an einem arm hängt. den arm einfach an eine alte, abgedrehte trommel schrauben.

die aufnahme für den oberfräsenmotor ist etwas verstellber und lässt sich so an den durchmesser der trommel anpassen.

Bearbeitet von gravedigger
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Einführung:

Recherchiert man zur S-Type, kommen meist die bicoloren SXen dabei ´raus mit dem Liniendesign an den Haubenkanten, oder auch metalflockige DL/GPs.

Quellen und Infos gibt es zwar einige, aber ich gestehe, noch nicht ganz klarzukommen.

Das "S" stammt offensichtlich aus den "S"X-Tagen und wurde fortan einfach zigfach repliziert!? In einem Bericht auf der racinglambrettas.com-Page liest man, dass alles auf die 200er SXen zurückginge. Denen verpaßte man 12Volt, die verlängerten Silent Blöcke, die Beinschildfunzeln, das reversePull-System und alle anderen bekannten Gimmicks. Auch die extra- und Super-S-Typen basierten wohl auf SXen.

Wie kamen aber so viele drauf, die DLen meist zweifarbig mit der Glitzerpampe zu beschmieren, dann den altertümlichen Schriftzug auf die Hauben zu pinseln und das Ganze weiter als (extra-)S-Type zu bezeichnen? Gibt es da nicht eh offene Fragen hinsichtlich der Epoche bzw. den Baujahren rund um 1967 (bekannter AF Katalog) bis hin nach 1971?

Kurze Technikfrage:

Oder unterscheidet man generell zwischen AF S-Types und AF Rayspeed S-Types, nachdem Ray den Laden übernommen hatte?

Zusammenfassung:

Ich versteh´s nicht. :-D

Bearbeitet von M210
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ich erinnere mich dunkel an einen kopierseitenkatalog von af, den habe ich mir irgendwann anfang der 90er zuschicken lassen. da wurden unter anderem verschiedene komplettfahrzeuge beworben die man bei af hätte erwerben konnte, basis war jeweils eine neue indische gp die wahlweise auf stage4 mit clubmann oder sonstigem gebracht als "s-type", oder halt mit ts1, fresco, 34er amal als "extra s-type" angeboten wurde. wer bock hatte konnte das damals zumindest noch mit einer sportlichen lackierung ergänzen. ich denke das haben einige getan, das war eigentlich vom preis, so weit ich mich entsinne, gar nicht so abwegig, und af hat darauf ausdrücklich die selbe garantie (zwei jahre?) wie auf andere neufahrzeuge gegeben. ich denke mal dass der eine oder andere käufer dann auch die schicke metallflake-lösung gewählt haben könnte.

oder kurz: s-type und extra s-type wären nach meiner einschätzung die schnell- und die ganz-schnellfahr-variante der jeweils verfügbaren neufahrzeuge gewesen.

mir fällt auch gerade ein dass da noch ein learner legal 125cc s-type ding mit einem aluminium autisa zylinder (den man anscheinend auf den großen block nageln konnte um den hubraum auf 125 cc zu bringen) drin war. kann das sein oder haluziniere ich?

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man kann es auch ganz profan auf der af homepage nachlesen. dort steht, dass s-type/ super s-type nur noch mit kundenrollern gebaut werden können, da es keine neufahrzeuge (aus indien) mehr gibt. ergo haben sie einfach - was ja auch logisch ist - aus dem jeweiligen matierial, was gerade da war ein dealerspecial gebastelt, um sich von anderen händlern distinktiv abheben zu können. alpina klebt seine streifen doch auch auf jedes neue bmw-modell (ja, ich weiß, die sehen sich selbst als hersteller).

Bearbeitet von style63
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man kann es auch ganz profan auf der af homepage nachlesen. dort steht, dass s-type/ super s-type nur noch mit kundenrollern gebaut werden können, da es keine neufahrzeuge (aus indien) mehr gibt. ergo haben sie einfach - was ja auch logisch ist - aus dem jeweiligen matierial, was gerade da war ein dealerspecial gebastelt, um sich von anderen händlern distinktiv abheben zu können. allpina klebt seine streifen doch auch auf jedes neue bmw-modell (ja, ich weiß, die sehen sich selbst als hersteller).

werde versuchen erinnerungen wahlweise online zu stellen oder vollständig durch google-recherche zu ersetzen.

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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