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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Versuch doch mal mit anrufen...manche Frimen kommen mit Mail ja nicht so gut klar. Ansonsten hab ich noch einen Händler im Selfkant, der LEchler verkauft, ist aber evtl etwas teurer als Filzring.

hat mir Harald eben auch geschrieben,Danke, werde denen dann mal per Telefon auf den Nerv gehen

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:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Nicht meine Woche... zuerst brennts bei meinem Verzinker/Verchromer (zum Glück hingen meine Teile noch nicht im Bad, so dass meine Teile überlebten), gehts mit einem Missgeschick meinerseits weiter. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Kolben richtig im Zylinder hatte (und ich weiss es immer noch nicht, weil keine Markierung) hab ich ihn mal reingesteckt (weil ich dachte dann seh ich schon wie der rein muss). Damit er in etwa in der richtigen Position sitzt, habe ich ihn gedreht. Ein leichtes "Knack" und schon ist der Chromring gebrochen (am Auslass eingehängt)...

Also wo bekomm ich Ersatzringe für einen Assowerke 52.2mm Kolben (Ich weiss; Minderleistung extrem :wheeeha: )

AF wäre eine Möglichkeit, aber ev. gibts ja auch andere Anbieter, etwas näher...

Gruss

Martin

Edith meint, dass ich wenn ich Kolben bestell doch gleich Ersatzringe mitbestellen soll...... was ich auch tat!!!! Das Ringproblem ist also aus dem Weg.

Würdet ihr beide wechseln? Kolben hat eine Laufleistung von ca. 120km, da er aber mehrmals anrieb bei Vollgas, habe ich den Zylinder nachhonen lassen (war noch nach Innocentiangaben ausgebohrt worden, was bekanntlich zu eng ist)

Hab mal zwei Bilder gemacht. Wenn mir jemand sagen könnt welche Öffnung Lima und welche Kupplungsseitig sein muss, wäre mir schon geholfen.

Bild 1

post-4662-1199912354_thumb.jpg

Bild 2

post-4662-1199912384_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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der größere kolbenhemdausschnitt an den überströmern (kreis) zeigt immer richtung auslass, gehört also auf die kupplungsseite.

die reiberspuren würde ich mit schleifpapier behandeln und den kolben im nachgehonten zylinder weiterbenutzen. :-D

post-3728-1199921118_thumb.jpg

Hallo Sushi

Besten Dank! Kolben ist schom mit Schleifpapier behandelt (noch mehr schleifen?). Da dies laut AF der Letzte 125cmm Kolben im 1. Übermass von Asso war, bleib mir auch keine ander Wahl.

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müssen tust du gar nix. aber ich montier den bei mir schon gerne. wenn du vom gas gehst schlägt sonst die kette wild um sich. der untere ist allerdings nicht so eine schwachstelle wie der obere. den kann man original ruhig fahren.

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Hab jetzt ne Übersetzung von 18/47 und der untere Kettenspanner liegt halt sehr knapp am Front-Sprocket. Der wabbelt auch am vorderen Stück ganz gut. Kürzen?

(Sorry, hab über die Suche nur was über die oberen Kettenspanner gefunden)

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Hab jetzt ne Übersetzung von 18/47 und der untere Kettenspanner liegt halt sehr knapp am Front-Sprocket. Der wabbelt auch am vorderen Stück ganz gut. Kürzen?

(Sorry, hab über die Suche nur was über die oberen Kettenspanner gefunden)

Nur ums mal anzusprechen, ich hab die untere Kettenführung seit Jahren nicht mehr drin, geht auch!

- :-D

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Kennt jemand diese Hinterradlager?

Click!

Preislich ja auch sehr interessant...

also preislich find ich die GBP 16,-- nicht so viel besser. das übersetzt sich in ?21,--. das casa lager kostet 24,50 bei vergleichsweise günstigeren versandkosten. fa. nachi hab ich zwar noch nie gehört, ist aber echt eine japanische firma. scheint auch gar nicht soo klein zu sein. dürfte also zumindest qualitativ ganz io sein.

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Wir haben damals(oldskool...) jahrelang Nachi-lager in den Skateboards gehabt,das waren die Besten die wir kriegen konnten und gehalten haben die ewig.Sagt jetzt nix über das Lammilager aus, ich weiss,aber zumindest ist es ein grosser Hersteller und er ist in den letzten 20 Jahren nicht pleite gegangen, schon mal was,oder?

-Andererseite könnte das auch ne doofe Abkürzung für "Nachbau" sein!?!? :-D

Bearbeitet von joeydalton
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Tach Jungs!

Hat hier evtl. jemand einen Scan von einer 200er Zylinderfußdichtung für mich? (motorhuhn(at)gmx.de)

Würde mich freuen ? möchte mal schauen, ob sich der 150er-Block hier für was großes eignet :-D

Vielen Dank & Grüße

MH

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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