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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Filzring will mir keiner die Lechler 8060 verkaufen. Hab da schon 4 Emails geschrieben und keine Rückantwort.

Muß ich suahelisch können um dort Lack zu bestellen???

Oder gibt es noch ein Lieferant?

Geschrieben

Versuch doch mal mit anrufen...manche Frimen kommen mit Mail ja nicht so gut klar. Ansonsten hab ich noch einen Händler im Selfkant, der LEchler verkauft, ist aber evtl etwas teurer als Filzring.

Geschrieben
Versuch doch mal mit anrufen...manche Frimen kommen mit Mail ja nicht so gut klar. Ansonsten hab ich noch einen Händler im Selfkant, der LEchler verkauft, ist aber evtl etwas teurer als Filzring.

hat mir Harald eben auch geschrieben,Danke, werde denen dann mal per Telefon auf den Nerv gehen

Geschrieben

Bezugsquelle für graue Kabelummantellung. Nachdem die Vespenzündung rockt, schreit das Kabel nach verschönerung!!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Nicht meine Woche... zuerst brennts bei meinem Verzinker/Verchromer (zum Glück hingen meine Teile noch nicht im Bad, so dass meine Teile überlebten), gehts mit einem Missgeschick meinerseits weiter. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Kolben richtig im Zylinder hatte (und ich weiss es immer noch nicht, weil keine Markierung) hab ich ihn mal reingesteckt (weil ich dachte dann seh ich schon wie der rein muss). Damit er in etwa in der richtigen Position sitzt, habe ich ihn gedreht. Ein leichtes "Knack" und schon ist der Chromring gebrochen (am Auslass eingehängt)...

Also wo bekomm ich Ersatzringe für einen Assowerke 52.2mm Kolben (Ich weiss; Minderleistung extrem :wheeeha: )

AF wäre eine Möglichkeit, aber ev. gibts ja auch andere Anbieter, etwas näher...

Gruss

Martin

Edith meint, dass ich wenn ich Kolben bestell doch gleich Ersatzringe mitbestellen soll...... was ich auch tat!!!! Das Ringproblem ist also aus dem Weg.

Würdet ihr beide wechseln? Kolben hat eine Laufleistung von ca. 120km, da er aber mehrmals anrieb bei Vollgas, habe ich den Zylinder nachhonen lassen (war noch nach Innocentiangaben ausgebohrt worden, was bekanntlich zu eng ist)

Hab mal zwei Bilder gemacht. Wenn mir jemand sagen könnt welche Öffnung Lima und welche Kupplungsseitig sein muss, wäre mir schon geholfen.

Bild 1

post-4662-1199912354_thumb.jpg

Bild 2

post-4662-1199912384_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

der größere kolbenhemdausschnitt an den überströmern (kreis) zeigt immer richtung auslass, gehört also auf die kupplungsseite.

die reiberspuren würde ich mit schleifpapier behandeln und den kolben im nachgehonten zylinder weiterbenutzen. :-D

post-3728-1199921118_thumb.jpg

Geschrieben
der größere kolbenhemdausschnitt an den überströmern (kreis) zeigt immer richtung auslass, gehört also auf die kupplungsseite.

die reiberspuren würde ich mit schleifpapier behandeln und den kolben im nachgehonten zylinder weiterbenutzen. :-D

post-3728-1199921118_thumb.jpg

Hallo Sushi

Besten Dank! Kolben ist schom mit Schleifpapier behandelt (noch mehr schleifen?). Da dies laut AF der Letzte 125cmm Kolben im 1. Übermass von Asso war, bleib mir auch keine ander Wahl.

Geschrieben

müssen tust du gar nix. aber ich montier den bei mir schon gerne. wenn du vom gas gehst schlägt sonst die kette wild um sich. der untere ist allerdings nicht so eine schwachstelle wie der obere. den kann man original ruhig fahren.

Geschrieben

dito - auch das orig.Teil.

Ich habe ein besseres Gefühl dabei, wenn bei Schiebebetrieb das schlappe Leertrum irgendwie geführt wird.

Geschrieben

Hab jetzt ne Übersetzung von 18/47 und der untere Kettenspanner liegt halt sehr knapp am Front-Sprocket. Der wabbelt auch am vorderen Stück ganz gut. Kürzen?

(Sorry, hab über die Suche nur was über die oberen Kettenspanner gefunden)

Geschrieben

kürzen (bzw. kürzeres GP-Ding nehmen) und falls erforderlich Langlöcher in die Befestigungslasche feilen, damit er auch etwas tiefer fixiert werden kann. Kette soll ja nicht dauernd schleifen.

Geschrieben
Hab jetzt ne Übersetzung von 18/47 und der untere Kettenspanner liegt halt sehr knapp am Front-Sprocket. Der wabbelt auch am vorderen Stück ganz gut. Kürzen?

(Sorry, hab über die Suche nur was über die oberen Kettenspanner gefunden)

Nur ums mal anzusprechen, ich hab die untere Kettenführung seit Jahren nicht mehr drin, geht auch!

- :-D

Geschrieben
Nur ums mal anzusprechen, ich hab die untere Kettenführung seit Jahren nicht mehr drin, geht auch!

- :-D

alternativ kann man auch die grünen vom Tino montieren unten jetzt...

wobei für 18/47 müsstest auch da zumindest langlöcher reinmachen

Geschrieben
Kennt jemand diese Hinterradlager?

Click!

Preislich ja auch sehr interessant...

also preislich find ich die GBP 16,-- nicht so viel besser. das übersetzt sich in ?21,--. das casa lager kostet 24,50 bei vergleichsweise günstigeren versandkosten. fa. nachi hab ich zwar noch nie gehört, ist aber echt eine japanische firma. scheint auch gar nicht soo klein zu sein. dürfte also zumindest qualitativ ganz io sein.

Geschrieben

Wir haben teilweise bei uns im Getriebebau Nachi-Lager!

Allerdings können unsere Kunden die Getriebe mit verschiedenen Lager-Qualitäten bestellen.

Nachi liegt da sehr weit hinten bei uns...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben damals(oldskool...) jahrelang Nachi-lager in den Skateboards gehabt,das waren die Besten die wir kriegen konnten und gehalten haben die ewig.Sagt jetzt nix über das Lammilager aus, ich weiss,aber zumindest ist es ein grosser Hersteller und er ist in den letzten 20 Jahren nicht pleite gegangen, schon mal was,oder?

-Andererseite könnte das auch ne doofe Abkürzung für "Nachbau" sein!?!? :-D

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

Morgen!

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Batteriefach/halter, Serie 2?

Vor allem die Halterungen für den Spanngurt würden mich interessieren...hat alles der Rost aufgefressen....

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

hab sowas auch noch als origianl rumliegen, aber ohne Spannband, wenn Intersse besteht bitte PM

Gibt auch übrigens auch Halter die nicht zum abschrauben sind. Da geht dann das Spannband beinmal ganz rum

Geschrieben

Tach Jungs!

Hat hier evtl. jemand einen Scan von einer 200er Zylinderfußdichtung für mich? (motorhuhn(at)gmx.de)

Würde mich freuen ? möchte mal schauen, ob sich der 150er-Block hier für was großes eignet :-D

Vielen Dank & Grüße

MH

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