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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Früher wurde Fett auch noch mit u geschrieben...

Hier wurd´ das früher mit "o" geschrieben! :-D

Die Stehbolzen sind alle gleich, nur die frühen Li1 (Framebreather, mit Bronze-small-end-bearing) haben kürzere, da der Zylinder kürzer ist.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
sind hier jetzt steh oder kolbenbolzen gefragt?

Na da hat mal einer aufgepasst!

Natürlich differieren die Kolbenbolzen je nach Bohrung!

Finde die Idee mit dem Rundstahl aber sensationell! :-D

-

Geschrieben
Na da hat mal einer aufgepasst!

Natürlich differieren die Kolbenbolzen je nach Bohrung!

Finde die Idee mit dem Rundstahl aber sensationell! :-D

-

nach dem krieg hatten wir ja nix und konnten auch nix kaufen.

Geschrieben
querschnitt der kabel für die zündgrundplatte elektronisch?
wenn man es mal durchrechnet von den belastungen reicht 1mm hin,

zwar schon länger her aber das ergebniss blieb im kopf.

also liegt es nur an den kabeln?!

brauche ich also nicht das lüra neu magnetisieren lassen?!

Geschrieben (bearbeitet)

dein lüfterrad induziert durch rotation über die permanentmagneten einen strom in den Ankern die statisch im Maghousing liegen. die kabeln stellen die verbindung zu den Verbrauchern dar. Damit da genug elektronen durchpassen muss ein mindestquerschnitt festgelegt werden hier 1mm².

Verständlich? dabei ist es nicht entscheident hier mehr querschnitt als nötig einzubauen. Lass das Lüra aufmagnetisieren und gut.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Und bezogen auf diese Frage:

kann ich meine 6v ori-zündung n bischen aufpimpen, dass sie mehr als 27w rausschmeisst?!

würde es z.b. helfen das lüfterrad aufmagnetisieren zu lassen?!

helfen dickere Kabel ganz bestimmt nicht!

- :-D

Geschrieben

Helfen kann es schon, das Polrad magnetisieren zu lassen, neue Kabel zu verwenden (vermeidet Kabelbruch bei +40 Jahre alten Komponenten und bessert evtl. morsche Verbindungen/Lötstellen), neuen Kabelbaum zu verlegen, die Schalter zu säubern und die Kontakte in der Junction Box und am Frontlicht aufzufrischen. Meistens bringt aber erst eine elektronische 12V Zündung das gewünschte :-D

Geschrieben
Helfen kann es schon, das Polrad magnetisieren zu lassen, neue Kabel zu verwenden (vermeidet Kabelbruch bei +40 Jahre alten Komponenten und bessert evtl. morsche Verbindungen/Lötstellen), neuen Kabelbaum zu verlegen, die Schalter zu säubern und die Kontakte in der Junction Box und am Frontlicht aufzufrischen. Meistens bringt aber erst eine elektronische 12V Zündung das gewünschte :-D

danke für die antworten!! :-D

12v is geplant, nur jetzt noch nicht... :-D

Geschrieben

Eignet sich die fehlende Kühlrippe am Zylinderkopf zum Problemeverursachen? Soll in nen 193 GT.

Ansaugstutzen: Ecke abgebrochen/ Gussfehler(?), beim Radius (Radius im Bild nicht erkennbar) Rüsselseitig ( siehe Lichtpunkt Bild) ist ein kl. Durchbruch

post-23484-1201625414_thumb.jpg

Wer hat die passende Frage mit Antwort dazu?

Danke

ersma

Thies

Geschrieben

Über das Loch würd ich mir keinen Kopf machen... Ist ja zur Dichtfläche hin, da wirste ja eh Dichtmasse verwenden, oder? Mein TS1 ist auch zwischen Fußdichtfläche und Membrankasten leicht durchgefräst, macht keine Probleme...

Geschrieben

Kopf-Kühlrippen weiß ich nicht... grundsätzlich is halt der Kopf schon mit am höchsten termisch belastet...

Und der Ausbruch... mhh... wird ein paar Verwirbelungen verursachen... obs tragisch is... gibt so viele Membranstutzen, wo solche "Führungen" garnicht dran sind... die funktionieren auch...

Geschrieben
kann ich meine 6v ori-zündung n bischen aufpimpen, dass sie mehr als 27w rausschmeisst?!

würde es z.b. helfen das lüfterrad aufmagnetisieren zu lassen?!

LED Einsatz im Rücklicht bringt auch viel!

Geschrieben
LED Einsatz im Rücklicht bringt auch viel!

hab ich mir auch schon überlegt und eigentlich wollte "klingelkasper" ja auch schon mal längst nen schaltplan hier reingestellt haben, aber der hat wohl tierisch viel zu tun... :-D

hast du nen schaltplan?!

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