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Geschrieben

Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt.

Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.

Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus??

Geschrieben
Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt.

Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.

Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus??

definiere kurze Zeit...

bin seit der Motor drin is ca 2000km gefahren. Bin ja fauler Student und hab sonst nix zu tun.. :-D

Dennoch hab ich wirklich keine Lust den Motor zu zerlegen.

Hab jetzt erstmal wieder aufgefüllt und werde dann nochmal kontrollieren, wenn ich ein paar hundert weitere km gefahren bin.

Aber wenn der Siri tatsächlich undicht sein sollte, dann müßte doch auch Benzin im Öl sein, oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

mein schöner neuer rolf war nach 400 km durch.

hab jetzt braune vitons von jockey verbaut und die scheinen sehr gut zu halten.

sind zwar etwas teuerer, aber das ist es wert.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

den Jockey wollt ich eh anrufen, da werd ich zur Sicherheit mal einen mitbestellen...

Könnte mal einer was zum Benzin im Öl sagen? Sieht es da bei den Lammies anders aus, als bei den Kippelkisten?

Geschrieben

Frage:

unterscheiden sich die fußdichtungen für lammimotoren sich nur durch die bohrung,

oder ist genauso wie bei den kippelmopeds der abstand/anordnung der stehbolzen

ebenfalls unterschiedlich ?

gruß aus braunschweig

Geschrieben
der abstand/anordnung der stehbolzen ebenfalls unterschiedlich ?

125 - 175 ist (mit Ausnahme der Überströmer) alles gleich, bei 200 ist Bohrung + Stehbolzenabstand größer.

Geschrieben
den Jockey wollt ich eh anrufen, da werd ich zur Sicherheit mal einen mitbestellen...

Könnte mal einer was zum Benzin im Öl sagen? Sieht es da bei den Lammies anders aus, als bei den Kippelkisten?

entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

Geschrieben
entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

So dicke Finger hab ich nicht! :-D

Spaß bei Seite, werde ich testen, danke!

Nebeln tut sie schon gut, aber das liegt denke ich eher an der Angsthasenabstimmung in Kombination mit Motul 800 bei 1:25...

Geschrieben

Hola Chris,

wenn du deine DL meinst im Zustand von Samstag,

da sag ich mal nein. Dazu qualmt und stinkt sie viel zu wenig.

Geschrieben

Tja wo ist das Öl hin, siffen tut sie ja nicht,

aber es ist sehr unwahrscheinlich, das sie trotz einseitig gekapseltem Lager + fast neuem Simmerring Öl verbrennt.

Ich hatte das mal an der 1.Serie und das sah mehr so aus, wie als du noch die zu fette Nadel drin hattest.

Halte das einfach mal im Auge und prüfe das in ein paar Kilometern nochmal.

Geschrieben
mein schöner neuer rolf war nach 400 km durch.

hab jetzt braune vitons von jockey verbaut und die scheinen sehr gut zu halten.

sind zwar etwas teuerer, aber das ist es wert.

Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? :-D

ne, mein gutster.

die sammelbestellung wurde ja nix und ist abgeraucht, aber jockey hat sich extra viton wellendichtringe fertigen lassen und vertickt die jetzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Rolf sind top, die Vitons müssen erstmal beweisen das die ähnlich gut sind.

Meistens werden die eh bei Montage verhunzt und halten deswegen nicht...

Geschrieben
entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

Leichter Unterdruck is ok? hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen...

:-D

der Nebel is allerdings eher bläulich und stinken tuts auch nicht...

Geschrieben
hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen...

dann empfehle ich ein sensibleres Körperteil zu verwenden - the joy of Entlüftungsschraubentesting :-D:-D

Geschrieben

Kurze frage wegen absence of waage:

weiss einer was ein clubman aufpuff incl. krümmer so ungayfähr wiegt?

bitte danke

Geschrieben
...

weiss einer was ein clubman aufpuff incl. krümmer so ungayfähr wiegt?

...

Habe ihn auch nicht wiegen können, jedoch:

Shipping Weight: 15lbs = 6,8 kg

Geschrieben

so'n franz wiegt ziemlich genau 3,5kg. vom gefühl her hätte ich den clubmann auch in der region verortet, also daumen hoch für die 3,5-4kg ansage. ansonsten: rest in piss.

Geschrieben
der franz ist ja auch eher ein dünner typ.

du meinst, glaube ich, eher den schwanz. in der sonderform des bei dir angebauten exemplars. das sieht dann aus wie ein normaler schwanz, halt einfach nur kleiner. der franz hingegen ist ein durchaus üppig gebautes exemplar. deshalb heißt der ja auch so wie diverse kaiser.

habe hier ein membransammlung, bin aber ab morgen mal wieder im ausland. ich schick' dir den schmodder zu wenn ich wieder im lande bin. zieh' dich also schon mal warm an.

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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
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