McGregor Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Bei mir kamen gestern etwas über 500ml raus, weiss ich, weil nachher wieder in 250ml Flaschen gefüllt Allerdings auch lange auslaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt. Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt. Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus??definiere kurze Zeit...bin seit der Motor drin is ca 2000km gefahren. Bin ja fauler Student und hab sonst nix zu tun.. Dennoch hab ich wirklich keine Lust den Motor zu zerlegen.Hab jetzt erstmal wieder aufgefüllt und werde dann nochmal kontrollieren, wenn ich ein paar hundert weitere km gefahren bin. Aber wenn der Siri tatsächlich undicht sein sollte, dann müßte doch auch Benzin im Öl sein, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 (bearbeitet) mein schöner neuer rolf war nach 400 km durch.hab jetzt braune vitons von jockey verbaut und die scheinen sehr gut zu halten.sind zwar etwas teuerer, aber das ist es wert. Bearbeitet 10. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 den Jockey wollt ich eh anrufen, da werd ich zur Sicherheit mal einen mitbestellen... Könnte mal einer was zum Benzin im Öl sagen? Sieht es da bei den Lammies anders aus, als bei den Kippelkisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Frage:unterscheiden sich die fußdichtungen für lammimotoren sich nur durch die bohrung, oder ist genauso wie bei den kippelmopeds der abstand/anordnung der stehbolzen ebenfalls unterschiedlich ?gruß aus braunschweig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 der abstand/anordnung der stehbolzen ebenfalls unterschiedlich ?125 - 175 ist (mit Ausnahme der Überströmer) alles gleich, bei 200 ist Bohrung + Stehbolzenabstand größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 125 - 175 ist (mit Ausnahme der Überströmer) alles gleich, bei 200 ist Bohrung + Stehbolzenabstand größer.Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 den Jockey wollt ich eh anrufen, da werd ich zur Sicherheit mal einen mitbestellen... Könnte mal einer was zum Benzin im Öl sagen? Sieht es da bei den Lammies anders aus, als bei den Kippelkisten?entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.So dicke Finger hab ich nicht! Spaß bei Seite, werde ich testen, danke!Nebeln tut sie schon gut, aber das liegt denke ich eher an der Angsthasenabstimmung in Kombination mit Motul 800 bei 1:25... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hola Chris,wenn du deine DL meinst im Zustand von Samstag, da sag ich mal nein. Dazu qualmt und stinkt sie viel zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Jo, die meinte ich... Denke aber auch, daß das eher nicht der Siri is... aber wo is dann das Öl hin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Tja wo ist das Öl hin, siffen tut sie ja nicht,aber es ist sehr unwahrscheinlich, das sie trotz einseitig gekapseltem Lager + fast neuem Simmerring Öl verbrennt.Ich hatte das mal an der 1.Serie und das sah mehr so aus, wie als du noch die zu fette Nadel drin hattest.Halte das einfach mal im Auge und prüfe das in ein paar Kilometern nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 mein schöner neuer rolf war nach 400 km durch.hab jetzt braune vitons von jockey verbaut und die scheinen sehr gut zu halten.sind zwar etwas teuerer, aber das ist es wert.Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 (bearbeitet) Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? ne, mein gutster.die sammelbestellung wurde ja nix und ist abgeraucht, aber jockey hat sich extra viton wellendichtringe fertigen lassen und vertickt die jetzt. Bearbeitet 11. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Die Rolf sind top, die Vitons müssen erstmal beweisen das die ähnlich gut sind.Meistens werden die eh bei Montage verhunzt und halten deswegen nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.Leichter Unterdruck is ok? hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen... der Nebel is allerdings eher bläulich und stinken tuts auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 ...da saugt es leicht am Daumen......Chris? ...sorry OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen...dann empfehle ich ein sensibleres Körperteil zu verwenden - the joy of Entlüftungsschraubentesting Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 11. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2008 Kurze frage wegen absence of waage:weiss einer was ein clubman aufpuff incl. krümmer so ungayfähr wiegt?bitte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 ...weiss einer was ein clubman aufpuff incl. krümmer so ungayfähr wiegt?...Habe ihn auch nicht wiegen können, jedoch:Shipping Weight: 15lbs = 6,8 kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 das hoert sich doch etwas viel an oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 3.5-4 kgcheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Bin grad zu blöd zum Suchen oder so:Gibs nen Luftfilter, der mit LTH Ansauger, 28er PWK(oko) auf Smallblock noch ohne Backe löchern passt? Karre steht 80 Km weit weg und ich würd gern bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 GP-Gummiknie + kleiner Stage6 geht unter die Backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 das hoert sich doch etwas viel an oder???Hatte ich von einem Versandhandel... ggf. inkl. Verpackung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 so'n franz wiegt ziemlich genau 3,5kg. vom gefühl her hätte ich den clubmann auch in der region verortet, also daumen hoch für die 3,5-4kg ansage. ansonsten: rest in piss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 der franz ist ja auch eher ein dünner typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 der franz ist ja auch eher ein dünner typ.du meinst, glaube ich, eher den schwanz. in der sonderform des bei dir angebauten exemplars. das sieht dann aus wie ein normaler schwanz, halt einfach nur kleiner. der franz hingegen ist ein durchaus üppig gebautes exemplar. deshalb heißt der ja auch so wie diverse kaiser.habe hier ein membransammlung, bin aber ab morgen mal wieder im ausland. ich schick' dir den schmodder zu wenn ich wieder im lande bin. zieh' dich also schon mal warm an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hat mal jemand die durchmesser der PTFE Buchsen für die JL Tröten parat?Bräuchte die beiden Aussendurchmesser.merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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