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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann meinen Lenker trotzdem fast 5mm in der Höhe variieren wenn die Schraube mal durch ist. Man könnte ja auch die Nut ein wenig nach untern erweitern, wenn halt noch genug Abstand zum Beinschild bleibt. Oder längeren Bolzen anfertigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist hier wohl besser aufgehoben …

Fahrtrichtungs-Ersatzradhalter: Beeinträchtigt das Rad im Alltagsbetrieb/auf Dauer mit den Vibrationen nicht den Deckel bzw. das Scharnier/Schloß und den Lack am Rahmen? Meine dl wackelt im Standgas schon etwas Alzheimerpatient-like mit dem Kopf. Und, hier in der City werden auffällige Fahrzeuge schnell zum Spielzeug für gaylangweilte Straßenkids, ist das Rad irgendwie gaysichert bzw. was baut sich der schlaue Lambrettist hierfür? Oder ist das mehr show als go? Wie sieht's mit dem schnellen Zugriff auf die Toolbox aus, Fehlanzeige? Hab sowas noch nicht in echt gesehen, daher die Fragen … :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Reibt dir schon den Lack an der Toolbox auf - hatte das damals an meiner gekauften LiS.

Das Schloss kann (ist so zumindestens bei meinem original Halter) man mit nem Schloss sichern.

Für Zugriff auf die Toolbox kann man das Rad "schnell" über eine Flügelschraube zu Seite klappen.

kA ob die Nachbau-Teile das alles auch so haben, bei meinem original Halter ist es so.... Detailbilder kann ich gerne machen.

Richtig praktisch ist der Reserveradhalter in Fahrtrichtung allerdings nicht...... wenn du alle 5 min. an die Toolbox musst / willst würde ich den Quer nehmen....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Puhh, Gonzo hatte hier mal ein Topic fuer sowas - der Halter is zur Seite klappbar, in der Toolbox is ne "Beule" eingebarbeitet so das der Reifen nicht scheuert und so weiter. Evtl. findet das ja wer....

Geschrieben (bearbeitet)
Puhh, Gonzo hatte hier mal ein Topic fuer sowas -

Das hier hat mich geholfen.

es wird ein althergebrachter 3,5er MICHELIN Vollslick aus früheren Tagen.

Und so kam es wirklich. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Danke, damit wird die Sache schon klarer. Scheint aber trotzdem ein leidliches Gefummel zu sein, wenn das ganze noch abschliessbar sein soll. Oder man baut sich da was gscheites hin, mit gebeultem Deckel. Na ja, wenn's sowas mal im Set gibt ? ist mir sonst zu umständlich gerade. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst nicht nur bei der Damenwelt:

Nimm ihn quer-haste mehr.

so`n set würd ich auch wollen :-D

und maiclinkklicken verrät gleich die Magnetischen Taschen...cohhl.

mal schauuen, ob ich die selbst wo finde :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

ich hab einen so grossen reifen montiert (racman 100/90-10) dass das toolboxtürl sich nicht mehr bewegen kann. da klappert nix und wird auch nix gescheuert. sitzt einfach zu stramm :-D

toolbox hab ich eh keine montiert, also wieso sollte ich da rein wollen.

ich finds sehr fein, nicht nur optisch, sondern auch weil ich da meinen tankrucksack drauf festzurren kann. so bleibt fein platz fürs zelt am sprintrack und ich hab ausserdem einen guten blick auf die strassenkarte.

Geschrieben

Sollte man eigentlich nach Einbau der Schaltfeder mit der Hand auch ohne Riesenkraftaufwand die Gänge durchschalten oder ist das wirklich so schwer??? Hab ne normale Schaltfeder, nicht verstärkt und krieg die Klaue nicht durchgeschaltet. Klaue ist neu.

Geschrieben
Ließ sich die Klaue ohne Feder und Kugeln ohne anzuecken leicht auf der Welle hin und herschieben?

Ja, ging wie Butter, ist auch eine aus Italienien, kein Inderkram.

Geschrieben

Dann sollte sich die Klaue am Hebel (außerhalb des Gehäuses) von Hand schalten lassen.

Sind die Getrieberäder schon drinnen? Dann mußt Du natürlich beim Durchschalten die KuLu-Spinne bzw. die Abtriebswelle drehen, damit die Klauenarme in die Taschen der Getrieberäder flutschen können.

Geschrieben
Dann sollte sich die Klaue am Hebel (außerhalb des Gehäuses) von Hand schalten lassen.

Sind die Getrieberäder schon drinnen? Dann mußt Du natürlich beim Durchschalten die KuLu-Spinne bzw. die Abtriebswelle drehen, damit die Klauenarme in die Taschen der Getrieberäder flutschen können.

Das Gehäuse ist ja eh noch in Östherreich! :-D Hab nur die Welle hier und dachte eben bevor ich die dann reinmach schau ich mal ob ich von Hand durchschalten kann, und es geht halt nicht. Werds nachher nochmal mit der alten Feder probieren.

Geschrieben
Das Gehäuse ist ja eh noch in Östherreich! :-D Hab nur die Welle hier und dachte eben bevor ich die dann reinmach schau ich mal ob ich von Hand durchschalten kann, und es geht halt nicht. Werds nachher nochmal mit der alten Feder probieren.

dann stimmt aber was nicht - habe bei mir auf der welle sogar mit verstärkter feder durchschalten können - knackig, aber es ging....

Geschrieben (bearbeitet)
dann stimmt aber was nicht - habe bei mir auf der welle sogar mit verstärkter feder durchschalten können - knackig, aber es ging....

Falsche Feder geliefert bekommen? Evtl die vom Kickstarter. Mach ichs halt nochmal auseinander, ich liebe meine Schaltklaue jetzt schon! :-D

Edit hat die alte Feder eingebaut, geht perfekt! Frag mich nur was das dann für ne Feder ist die ich zu den Kugeln dazu gekriegt hab????

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)
Falsche Feder geliefert bekommen? Evtl die vom Kickstarter. Mach ichs halt nochmal auseinander, ich liebe meine Schaltklaue jetzt schon! :-D

Edit hat die alte Feder eingebaut, geht perfekt! Frag mich nur was das dann für ne Feder ist die ich zu den Kugeln dazu gekriegt hab????

Deine alte Feder wird über die Jahre etwas an Sprungkraft verloren haben, ganz einfach. Mit eben dieser ausgelüllerten Feder schaltet sich die neue Klaue halt auch ausgelüllert.

Lass die neue Feder doch erst mal 100 km/ 100 Schaltvorgänge lang die Kügelchen gegen die neue Klaue drücken, dann hat sich das eingespielt und gut is.

Allemal besser als springende Gänge . . . . und wie schnell hat man sich wenns so leicht geht mal verschaltet . . . . .

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Deine alte Feder wird über die Jahre etwas an Sprungkraft verloren haben, ganz einfach. Mit eben dieser ausgelüllerten Feder schaltet sich die neue Klaue halt auch ausgelüllert.

Lass die neue Feder doch erst mal 100 km/ 100 Schaltvorgänge lang die Kügelchen gegen die neue Klaue drücken, dann hat sich das eingespielt und gut is.

Allemal besser als springende Gänge . . . . und wie schnell hat man sich wenns so leicht geht mal verschaltet . . . . .

- :-D

Ich bin aber mittlerweile ziemlich sicher, dass das was ich da vorherr eingebaut hatte garkeine Schaltfeder war! :-D

Geschrieben
3 Gänge. 4 Gänge gab es erst ab der ersten Serie TV 175

Danke! Ab der 1.Serie TV oder ab der 1.Serie allgemein? Könnte jetzt wetten, dass meine 1.Serie auch 4 Gänge hat.

Geschrieben

Die erste 1. Serie, die rauskam, war die TV175, und alle folgenden Lambrettas hatten 4 Gänge. Also auch Deine 1. Serie LI. Brauchst also nicht zu wetten ...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe vor ein paar Tagen Beiträge und Fotos von Getrieben mit "I" Zeichen gesehen.

Kann`s aber nimmer finden. :-D

Wer weiß was ich meine und wo es ist ?

Mein Li 150 1. Serie Getriebe hat so ein "I" in einem Rechteck, sieht fast aus wie draufgekritzelt.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Jetzt habe ich auch mal wieder ne Frage! Ich hoer immer von Mugellokolben fuer smallblocks,geht der auch in nem GG Klumpen oder sind die Ringe zu hart fuer den Guss?Ein Problem wenn Nikasilkolben in Gusszylinder gebastelt werden,soll ja u.U. erhoehter Verschleiss der Laufbahn sein.Bei mir steht ein neuer Kolben an,deswegen die Frage!

Danke

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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