T5Rainer Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 mit einem SI vergaser bist du eindeutig im falschen forum.Sei Dir da nicht so sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 @Mexx: Nur zur Erinnerung:Klingt so, als hätte die von der Batterie kommende Saftleitung Masse (Sicherung belastet, Verbraucher tot). Würde nach dem Schloß den Hupen-/Abblendschalter bzw. die Verkabelung darin kontrollieren sowie die Verkabelung/Isolierung unten am Bremslichtschalter. Wenn die Batterie nachweislich (messen bei abgeschalteter Zündung, aber mit Schlüssel in Position) nicht Saft verliert, ist womöglich die Masseleitung schlecht/durch. Kann man ja ebenfalls mal auf Durchgang messen.Für weitere Details bitte den Referenzschaltplan angeben Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 (bearbeitet) Hab mir gerade eine Halterung für eine Bremspumpe teilhydraulisch gebrutzelt. Ziel ist die Hupe am Fleck zu belassen. Nur passt leider der tph-Ausgleichsbehälter nicht mehr unter die Kaskade. Hat jemand einen Tipp für nen Mini-Behälter?guck mal hier. nicht professionell für all die tollen junx hier mit drehbank, CAD/CAM und brattischchen, aber hält schon ne weile und tut seinen zweck.aydith die alte bitsch säuselt mir ins ohr: würde auch den gonzo-kleinen behälter verbauen, sonst wird das mega-eng unter der haube. habe an meinem tph einfach den verschluss ganz klein geschnitten. ging dann mit gefummel, aber halt milimetersache. Bearbeitet 5. April 2008 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 @Mexx: Nur zur Erinnerung:Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. ähgypten? gegen masse auf durchgang? sprich ich schnapp mir das + kabel der batterie und halt dann das andere ende des messgerätes wohin? versteh von der ganzen materie gar nix. will aber nicht immer deswegen wen herbitten müssen. hab so ein kleines baumarktmessdingens, damit sollte ich das doch selber schaffen können. hab allerdings auch keine ahnung worauf ich das einstellen muß. da gibts soviele möglichkeiten. messen mit batterie angeschlossen? mit laufendem motor? erklär mir das bitte mal für einen laien, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 hab grad den lichtschalter ausgebaut um den mal genauer unter die lupe zu nehmen. das alte teil ist mir natürlich gleich in 2 teile zerbrochen allerdings hat es mir dadurch gezeigt daß das hupenkabel bei betätigung des schalters an masse über die 2 befestigungsschrauben gelegt wird. nachdem ich den lichtschalter ja nicht in seinem gehäuse verankert hatte um eventuelle masseschlüsse durch die kabel zu unterbinden war hier natürlich kein masseschluß möglich. kann sein daß die sich so komisch verhaltende hupe dadurch bedingt war? wenn ja, wieso sagt mir das keiner? habts das überlesen oder wollt ihr mich so lange suchen lassen? morgen abend probier ich das nochmal aus mit eingebautem schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wo bekomme ich momentan noch eine Schaltraste/Schaltklaue für Lambretta? Wenn möglich die ital. Version. Eventuell hat ja noch jemand hier ein paar NOS Teile liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) N'abend, halse gerade etwas! Hatte beim SCK n Steuersatz für die Berta geordert, laut Katalog "all" für x,y€Jetzt hatte ich mir den letzen ganz freien Abend die Woche mal für den Einbau freigehalten, will also loslegen und sehe das:Passt nich!Maße im Rahmenalt = außen 42mmneu = außen 38mmJetzt schau ich auch mal auf das Casa Tütchen, steht Li, TV ante 65 drauf.Super.Wo bekomme ich für oben das passende Teil? - Bearbeitet 7. April 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ante heißt bis? Für meine 66er LIS hats jedenfalls der Jockey NOS für mich gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) ante = vor, oder nicht?Mir war auch gar nicht bewusst das die Serie 3 Rahmen sich in dem Detail unterscheiden.Hat der Jockey das Ding auch einzeln oder nur als Satz? - Bearbeitet 7. April 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hatte er damals einzeln. Mir schwirrte nur ein Unterschied zwischen Ring Type und Non Ring Type im Kopf herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hatte er damals einzeln. Mir schwirrte nur ein Unterschied zwischen Ring Type und Non Ring Type im Kopf herum.Muss ja imho.Beim Ringe Type sitzt ja zwischen lager und rahmen noch der ring - welcher auch platz brauch - während bei non-ring dieser wegfällt ergo das lager größer sein muss.korrigiert mich bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hätte man sicher konstruktiv auch mit dem selben Lager lösen können, aber ja, das wird wohl der Grund sein. Wenns so ist. Sticky? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Sticky S. 168 rechts unten.Dünnere Type = für ChromringDicker = ohne Chromring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.Da rechnet ja dann nu keiner mit! edith wirft noch ein, das der Lagerring der auf der Gabel sitz auch nicht passte, der war ein mm zu eng, die Außenmaße hingegen war denen des entferneten Rings gleich. - Bearbeitet 7. April 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.Da rechnet ja dann nu keiner mit! [...]Aber daß beim SCK niemand vor Einstellung ins Vertriebsteam (rein) nach seinem Anglicum/Hispanicum/Latinum gefragt wird ... damit kann nun jede® rechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Würde fast Wetten, daß da beide Versionen im gleichen Fach liegen und Du mit etwas mehr Glück das richtige bekommen hättest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Das machts für heute Abend auch nicht besser! Ausfahrt ade . . - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Das machts für heute Abend auch nicht besser! Ausfahrt ade . . -quatsch, die kerben im alten lager rausdremeln und wieder rein damit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Mein Dremel ist heute auch abgeraucht! Und selbst wenn nicht, das is mir zu russisch.Habe gerade noch was beim Marco entdeckt, wenns passt ist s mein! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Mein Dremel ist heute auch abgeraucht! Und selbst wenn nicht, das is mir zu russisch.Habe gerade noch was beim Marco entdeckt, wenns passt ist s mein! -du hast doch nicht wirklich gedacht das ich das ernst meine??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 da gab es in köln wohl ein update:Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (Serie 3 ab 1965), LI S (ab Bj. 1965), SX, TV (Serie 3 ab Bj. 1965), DL, GP 8008340 5,00?Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (bis 1964), LI S (bis Bj. 1964), TV (bis Bj. 1964) 8008321 10,00?cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 kann mir einer kurz sagen, ab wann der fast flow benzinhahn nötig ist?habe einen sr-zylinder mit 66mm bohrung und 58hub, fahre einen jl-road und einen 30ger vergaserreicht hier noch der standard hahn?gruß aus braunschweig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich würde ab einer Vergasergröße von 22mm nur den Fast Flow fahren. - meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Dem würde ich glatt zustimmen. Mit 175 ccm + 26er Dello was selbst ein aufgebohrter, orig. span. Benzinhahn grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich sehe das genau so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 mit dem originalen benzinhahn halte ich es wie mit dem oberen kettenspanner. wird sofort entsorgt und gegen fastflow bzw. quickslip getauscht. egal bei welchem moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Genau, kost ja beides einen Nasenrammel und es sind wieder zwei Fehlerquellen ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Nasenrammel...- das war Österreichisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschabo Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Kann mir jemand sagen was für ne Plakette hier wieder hin gehört? Ist von ner 125er dl. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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