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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Sind die Bremsbeläge bei der Berta vorne und hinten immer die gleichen? LI 1.Serie braucht die gleichen wie LI 3 usw?

Wer hat einen Tipp für mich, wo ich einen Luftfilter (1.Serie) und einen hinteren Stoßdämpfer (Standard) bekommen kann? Eine Zentralfeder für den Schwingsattel würd ich mich auch freuen ? SCK scheint da nichts im Angebot zu haben.

Dank Euch!

MH

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Kurze Frage: Sind die Bremsbeläge bei der Berta vorne und hinten immer die gleichen? LI 1.Serie braucht die gleichen wie LI 3 usw?

Wer hat einen Tipp für mich, wo ich einen Luftfilter (1.Serie) und einen hinteren Stoßdämpfer (Standard) bekommen kann? Eine Zentralfeder für den Schwingsattel würd ich mich auch freuen ? SCK scheint da nichts im Angebot zu haben.

Dank Euch!

MH

Moin,

bei den dicken Dingern da muss ich Dir auf jeden helfen können, wobei ( Escort) Dämpfer natürlich gaybraucht ist, hab ich letzte Woche rausgeschmissen weil BMG rein wollte. Ich schick Dir x Phodos. ( morgen)

Wenn die Papierfilter von der 3. Serie passen, hätt ich noch nen neuen, kann ich erst am Sonntag testen ( nach `m Kirchgang)

bis dahin hat die werte Gaymeinde sich bestimmt schon negierend oder positiv geäußert.

Gruß

Thies

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hab mich heute nochmals mit der TV batterie gespielt. bremslicht und standlicht gehen, aber die hupe macht nur ganz kurz möp und ist dann wieder aus. vielleicht doch der schalter kaputt? hab schon einen neuen bestellt, da der alte ja zerbrochen. mal schaun was das bringt.

hupe anders rum angeschlossen und es brennt wieder die sicherung durch.

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serie 3 Filter ist anders, und beim Escorts Federbein gucken, dass es Serie2 Länge hat, sonst schägt bei Bodenwellen+Schräglage der Kickstarterstumpf an die Seitenhaube

kuhl, dann muss ich da nicht gucken fahren mit dem Filter.

Der Dämpfer war ja an ner S1 dran, ich denke, das sollte passen.

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Danke schon mal! Dämpfermaß muß ich nochmal ausmessen ? hab ich inzwischen wieder vergessen. Zu den Filter ? ich habe keine Framebreather ? sind die dann immer noch anders? Sehen zumindest schwer ähnlich aus.

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dann würd die hupe aber doch nicht funktionieren wenn ich sie direkt an die batterie klemme, oder? die batterie ist doch, wie habt ihr das dargestellt, = strom. also gleichstrom. ist ausserdem genau das grosse teil wie im sticky abgebildet.

ich setze meine hoffnungen auf lichtschalter.

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Danke schon mal! Dämpfermaß muß ich nochmal ausmessen ? hab ich inzwischen wieder vergessen. Zu den Filter ? ich habe keine Framebreather ? sind die dann immer noch anders? Sehen zumindest schwer ähnlich aus.

ist gleich wie serie2 , aber nicht serie3 - aber eventuell kann man den Blechdeckel einfach abschneiden, hab ich aber noch nie machen müssen

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hi,

meine lamy funkt nimmer, fürn müll zu schade, deswegen reparatur! sind 85ohm am Pickup noch ok? 110+-5 Ohm steht als iO geschrieben. Pickup kaufen am Woe ist hier unmöglich deswegen die Frage.Gruß Jo

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grüsse! hat jemand eine vernünftige alternative zu den "handelsübllichen" antivibrationsgummis zwischen rahmen und beinschild? da sich aus meinen (für 3er tv) bereits sämtliche weichmacher verabschiedet haben und ich nicht gewillt bin lange auf nicht lagernde gummis zu warten bzw. das 1000fache der produktionskosten zu berappen suche ich nach würdigem ersatz, welcher bevorzugter weise im baumarkt um die ecke oder ähnlichem zu finden ist....

ideen?

steery

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grüsse! hat jemand eine vernünftige alternative zu den "handelsübllichen" antivibrationsgummis zwischen rahmen und beinschild? da sich aus meinen (für 3er tv) bereits sämtliche weichmacher verabschiedet haben und ich nicht gewillt bin lange auf nicht lagernde gummis zu warten bzw. das 1000fache der produktionskosten zu berappen suche ich nach würdigem ersatz, welcher bevorzugter weise im baumarkt um die ecke oder ähnlichem zu finden ist....

ideen?

steery

wenn beim SCK vergriffen würde ich mal beim Dschockey anrufen. Ohne Gummis würde ich das Beinschild nicht wieder einsetzen.

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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