Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab so ein teil fürs pickerl bei mir verbaut. ist aber einfach nur zum ersatzradhalter innen am beinschild dazugeschraubt. vernieten wäre die vernünftigste lösung, war aber bisher noch zu faul. wäre aber auf alle fälle mit 2 solcher teile mit dabei. auf die neu lackierten mopeds kommt mir kein pickerl drauf.

sodala was sagst du besser ein Blech zum aufnieten oder doch schrauben?

wo wäre deiner Meinung nach die beste Stelle für so ein Plättchen?

tun wir mal ein wenig brainstürmen und dann mach ich mal ne skizze

und frag die Teile mal in Niro an. Materialstärke würde ich sagen

1,5mm bis max 2,5mm je nachdem wohin und ob genietet oder

geschraubt.

lG

cheesi

Geschrieben

nieten wäre im auge des gesetzes sicherlich besser. das loch könnte man sich dann ja auch bei bedarf etwas größer bohren wenn man unbedingt schrauben will.

hab das teil auch schon mal bei der gabel dazugehalten so wie das die briten auch gerne fahre, aber das gefällt mir nicht wirklich wenn dort was wegsteht. obwohls sicherlich ganz gut passen würde. die lösung mit dem stossdämpfer find ich aber auch ganz interessant. is jo gach umgschraubt. :-D

ich mach dir mal ein foto von meinem teil. liegt eh gerade in der wohnung rum. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du die Moeglichkeit etwas aus Flachstahl selber zu machen oder machen zu lassen??

Es gibt eine super Halterung fuer die JL,s die am Federbein befestigt wird, damit hast du kein Theater mehr mit verwarzten Kettenkastengewinde oder Huelsen, langen Schrauben usw...

Hab grad leider kein Foto zur Hand, es muss hier aber einige geben, evtl. weiss wer anders wo.

:-D

Kann mir jemand etwas zu dem Teil von Fox Racing berichten? Hinterlässt das nach einer gewissen Einsatzzeit irgendwelche Spuren, Schäden auf der Stoßdämpferaufnahme?

Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben
Kann ir jemand etwas zu dem Teil von Fox Racing berichten? Hinterlässt das nach einer gewissen Einsatzzeit irgendwelche Spuren, Schäden auf der Stoßdämpferaufnahme?

Matt

Der FOX-Racing fertigt nur das, was hier schon etliche Lambrettisten selbst gebastelt haben und seit langem fahren. Damit ergibt sich nur eine bessere Befestigung - ich sehe keine Nachteile.

Geschrieben

JL Dämpferbefestigung über Federbein -> wer weiß, wo ich dieses Teil sonst noch bekommen kann? Beim Marco habe ich es nicht gefunden und Fox Racing scheint verschollen ...

Matt

Geschrieben

Ich wüßte nicht, daß LTH das Teil im Programm hat. Einen FOX-Dämpfer für JL ja, aber der FOX-Halter ist mir bei LTH noch nicht ins Gesicht gesprungen.

Geschrieben

War dann wohl ne Fehlinformation meinerseits. :-D

Da es den zu diesem scharfem Schalldämpfer dazu gibt dachte ich es gäbe die auch einzeln.

-

Geschrieben

Guten Morgen.

Nachdem mir die

Lagerbuchse für die Nebenwelle ( Tannenbaum)

nach wenigen, harten Schlägen auf meinen stählernen 22mm Stempel :-D extrem willig entgegen sprang ( ohne Feuer und Flamme für`s Gehäuse)

verabschiedete sich meine Libido mal wieder für mal sehen wie lang,

die Buchse plus darunter befindlicher Scheibe ist gemessen eher höher als die neue Buchse plus Scheibe (∼ 2/100, evtl. Schätzhaken- Brillenträger -Bier- Debakel)

In meiner Kristallkugel streamt, dass der Tannenbaum nun wohl nicht freier drehen können sollte, als vorher- da saß der nämlich ordentlich auf ( Grund mal die Buchse zu tauschen...)

Tannenbaum sieht okay aus und kommt aus einem anderen Motor.

Ragt die Buchse, das Lager, sonstwer aus dem Sitz raus? Wenn ja- wieviel?

oder was ist sonst im Argen?

Danke

Geschrieben

Klopf die neue Buchse bündig rein. Das untre Nadellager ist für die achsiale Positionierung des Tannenbaums eh nicht relevant (wie auch - ist ja ein Nadellager). Der Tannenbaum wird mit seiner oberen Schulter von der KuLu-Spinnenmutter gegen das Kugellager der Getriebeabdeckplatte gezogen. Dadurch ergibt sich locker 1 mm achsiales Spiel am unteren Nadellager.

Geschrieben

Danke.

Bedeutet das, dass bei liegender Motorhälfte die darin stehende Welle bzw. das Zahnrad IMMER am Gehäuse ansteht oder das zumindest okay ist? :-D

Ich erinner das anders ( heisst, das hat frei drehen können im anderen Motor).

Geschrieben
Bedeutet das, dass bei liegender Motorhälfte die darin stehende Welle bzw. das Zahnrad IMMER am Gehäuse ansteht oder das zumindest okay ist? :-D

Ich erinner das anders ( heisst, das hat frei drehen können im anderen Motor).

Wenn der Tannenbaum (mit der Scheibe!) bei liegendem Mottor auf einer etwas vorstehenden Buchse reitet, könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, daß der Tannenbaum "frei dreht". Wenn die Buchse tiefer liegt und / oder die Scheibe nicht drauf ist, setzt schon mal gern das Zahnrad des 4. Gangs am Gehäuse an.

Ist aber eigentlich belangloser Unfug, weil sich die achsiale Lage des Tannenbaums erst bei Montage der KuLu-Spinne richtig über das Kugellager in der Abdeckplatte defienert.

Langer Rede, gar kein Sinn - Nadellager-Außenring bündig ins Gayhäuse (drinnen) rein und gut is.

Geschrieben

Bin immer noch daran meine originale scheibe zu "optimieren". Beläge gibts neu, Scheiben gibts neu, aber wo bekomm ich einen neuen Antirattleclip her?

Geschrieben

Da wir grade an der Gabel rumfragen, tut es not beim Wechsel von meiner potentiell krummen Inder-Gabel auf eine ital. Variante mit O-Scheibe ?

- verstärkte Federn (wie wirken sich die SCK aus, wird die Federung zu hart?)

- Führungsstangen aus Edelstahl (blingbling oder haben die auch einen realen Vorteil?)

- doppelte Federanschläge (Erhöhung Federvorspannung ? eher was für Racer?)

zu nehmen, oder kann ich das Indergedöns hier recyclen? Brauche (Kauf-)Hilfe :-D ? danke.

Geschrieben

wenn du dämpfer verbaut hast (was ja bei der scheibe so ist) dann reichen normale federn. bringt besseren fahrkomfort. ich hab trotzdem verstärkte federn und neue dämpfer. das fahrwerk ist aber halt auch für den ring mehr als ausreichend. nicht jedermanns sache, ich mags aber gerne hart.

doppelte anschläge ist auch wieder nur was in kombination mit normalen federn und keinen dämpfern würd ich sagen. kannst dir also sparen.

führungsstangen aus edelstahl? wozu soll das gut sein ausser daß die nicht so robust sind wie normale? wenn die dinger rosten hast du zuwenig geschmiert. so ein schmarrn. sicher was englisches :-D

Geschrieben
Bin immer noch daran meine originale scheibe zu "optimieren". Beläge gibts neu, Scheiben gibts neu, aber wo bekomm ich einen neuen Antirattleclip her?

z.B. von scooter-restorations.com...

Geschrieben
Willst du die Gabel mit der Scheibenbremse verbauen aus dem Verkaufen-Bereich? Bist du sicher, dass das eine DL Gabel ist?

Bin grade mit 2 Gabeln in Verhandlung. Eine davon ist sicher dl, macht das denn einen Unterschied? :-D

Geschrieben
@sähkö

Willst du die Gabel mit der Scheibenbremse verbauen aus dem Verkaufen-Bereich? Bist du sicher, dass das eine DL Gabel ist?

sofern ich das noch richtig im kopf hab ist das eine SX/TV gabel, keine DL. mit schmiernipperl an den forklinks

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Wellenring unterm zweiten Kolbenring beim RD 350 Kolben zwingend notwendig? Mir ist schon klar, dass er den Anpressdruck des Kolbenringes erhöhen soll, aber bei der Inspektion des GT 186 waren leichte Spuren an Kolben und Zylinder erkennbar und der Wellenring ist mir nach Abnahme des Kolbenringes in drei Teilen entgegengekommen.

Bin jetzt geneigt, den Satz ohne das Teil wieder zu montieren.

Hat da ein Fachmann Bedenken?

Will mir nicht unnötig ein erstes Übermaß einhandeln, da der Motor für einen Smallblock richtig Spaß macht.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Grüsse!

Passen die hinteren GP floor runner (vor allem die beiden "kurzen" am beinschild) auch auf ne Serie III TV?

Danke!

Geschrieben

Sehen aus der Entfernung doch aus, wie teillackierte AF-Dämpfer o.ä.

Vielleicht stammen sie ja auch aus dem Monkeybereich, Poketbike o.ä.

Geh mal näher ran für´s nächste Foto - sonst muss man weiter mutmaßen.

Geschrieben
Grüsse!

Passen die hinteren GP floor runner (vor allem die beiden "kurzen" am beinschild) auch auf ne Serie III TV?

Danke!

?

Wat für Dinger?

Meinst du die Plastik Trittleisten vorn und hinten?

Wenn ja, dann passen die für hinten, für vorn brauchste andere weil die GP Dinger zu kurz sind.

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
    • 24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information